aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat erfahrung mit pearl-navi VX-43 Easy mit europakarten

Gast am 18 Mär 2012 15:39:16

Hallo,
nachdem mein womonavi über die wupper ging, habe ich mir das pearl-navi VX-43 Easy mit europakarten incl der türkei rausgesucht. daher meine frage: wer hat welche erfahrung mit pearl-navi VX-43 Easy mit europakarten
hinsichtlich funktionalität, kartengenauigkeit etc
danke
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 18 Mär 2012 16:52:02

die Maps haben den Stand?
die Softwareversion?
was willste denn genau wissen? Hast ja eh schon gekauft.

Gast am 18 Mär 2012 17:01:05

Hallo
habs noch nicht gekauft, s kostet zur zeit bei pearl 90E statt 160E zzgl 16E für tmc
karten stand quartal 1 2011 nav teq
es ist das gerät --> Link
(das mit dem verweis einbfügen mach ich zum ersten mal)
mich interessiert letztendlich obs was taugt, im sinne von empfehlenswert
lg
olly

Anzeige vom Forum

wernair52 am 18 Mär 2012 17:06:04

Link geht nicht :!:

franz_99 am 18 Mär 2012 17:13:37

dieses:
--> Link
ich würde es nicht kaufen, warum hast du dir das Gerät herausgesucht?
nur 400MHz
64Mb Ram
aber navigieren wirst du damit können Software sieht auf dem Bild auch nicht nach Igo aus. Ich weiß nicht was drauf ist.
lese mal hier:
--> Link
fast unten vom Saharapeter

Gast am 18 Mär 2012 19:32:21

danke,
ich war kurz mit dem hund gassi, ohne navi.

hab mir saharapeter durchgelesen (gebe zu die technischen details wie offenes oder halboffenes system etc hab ich nicht so ganz gepeilt)

das navi hab ich mir rausgesucht wegen des nahezu unschlagbaren preises insbesondere wegen türkeikarte und der mögöichkeit über koordinaten zu navigieren
lg
olly

franz_99 am 18 Mär 2012 19:36:46

wenn du unbedingt bei Pearl kaufen willst, nimm dieses
--> Link, da ist Primo 1.2 drauf. Willst du allerdings <100€ ausgeben suche hier im Forum mal nach China Navi.

Gast am 18 Mär 2012 19:39:58

habe die vergesslichkeit
was bedeutet 400 MHZ und 64 MB ram und was hat es zur folge? bitte nicht auslachen
lg
olly

Gast am 18 Mär 2012 19:44:48

@franz
du der link tut nicht richtig, man kommt nur auf die suchseite von pearl
lg
olly

franz_99 am 18 Mär 2012 19:55:51

jetzt
--> Link

400Mhz ist Technik von vor ca. 5 Jahren und 64 MB Ram sind etwas wenig. Ichkaufe nur noch min. 600Mhz, 128MB und Wince6, ferner HD Lcd mit 800x480 Pixeln
suche mal nach Wayteq 960HD, das gibt es mit und ohne Navisoftware. Tmc Modul kommt für 20€ optional dazu. Software ist Sygic, die ist brauchbar die Hardware gut.

Gast am 18 Mär 2012 20:13:46

danke franz,
das mit den navis scheint eine wahre wissenschaft zu sein. verstanden hab ich jetzt, dass es sich um technik von gestern handelt.

bei fast allem was tv, handy, navi + co betrifft tue ich mir sehr sehr schwer. ich brauch ein ideotensicheres navi, welches mich sicher von A nach B lotst (die TR iist mir sehr wichtig) und bei dem auch noch möglichst einfach ein blitzerwarner zu installieren ist. so sachen wie musik, bilder reiseführer, poi-hinzufügen, freisprecheinrichtung etc brauch ich nicht auf dem navi. da hab ich bedenken, dass wir damit überfordert sind. wenn wir einen guten stellplz fanden, hab ich mir den immer aufgeschrieben oder auf der karte eingetragen
vielleicht bin halt etwas altmodisch
danke nochmals
lg
olly

batchman99 am 18 Mär 2012 20:35:03

Die Geschwindigkeit der Navi-CPU oder der verfügbare Speicher sagt wenig über die Verarbeitungsgeschwindigkeit aus, es kommt auch auf das Betriebssystem im Navi und die verwendeten Karten an.
Viele Garmin und TomTom-Geräte der letzten 2 Jahre hatten noch 300-400Mhz und 64-128MB Ram
...Linux ist eben kein Windows......

Ich weiß nicht, wie es bei Pearl ist, aber bei ziemlich allen Marken-Hersteller von Strassen-Navigationsgeräten wie TomTom, Navigon, Becker, oder Garmin lassen sich (kostenpflichtige) Blitzer und kostenlose POIs recht bequem nachinstallieren.

franz_99 am 18 Mär 2012 20:51:48

bei allen Igo Systemen kopiert man lediglich eine Datei "speedcam.txt" nach content\speedcam, leichter geht es nicht. Die Datei findet sich kostenfrei in Netz.
Und ich kenne keine schnellere Software als Igo. Türkei gibt es da auch. Und Maroco auch. Kannst mir auch nee KN schicken, wenn du dich entschieden hast wieviel Geld du in die Hand nehmen willst.
PS: meine Meßlatte hängt schon recht hoch bei Hardware

batchman99 am 18 Mär 2012 21:02:11

iGo ist ein Navisoft- und kein Navigeräte-Hersteller.
Da läuft alles etwas anders ab...
Bei NavTeq und TeleAtlas gibt es Karten für nahezu alle Länder. Nicht nur für iGo, sondern für jeden Hersteller, der genug Geld dafür bezahlt.

Und man kann auch ein 600Mhz-Windows-Gerät mit einer topografischen Karte und schneller Bewegung zum Rauchen bringen...

franz_99 am 18 Mär 2012 21:16:06

der Hersteller der Software ist NavNgo und der stattet z. B. Clarion, Blaupunkt, Navon, Pearl, Zenec, Becker und *** mit der Software aus. Wobei das VX 43 kein Igo ist.
hier das Wayteq
Link zum eBay Artikel
oder hier als 4,3
Link zum eBay Artikel

Gast am 18 Mär 2012 22:15:39

@franz+batchman,

fazit: wayteq 4,3 mehr MHZ, mehr MB, gleicher preis

noch fragen zum wayteq:
die software ist die bei wayteq besser als bei pearl oder gleich oder schlechter
kann man da auch mittels eingabe der koordinaten ein zu navigierendes ziel eingeben
diese nicht im lieferumfang enthaltene tmc einheit, kann man so etwas nachrüsten
bei meinem tomtom xl (bin nicht zufrieden damit, ist in unserem zweitwagen drin), kann nicht über koordinateneingabe navigieren, teure karten etc. dauert es oft ewig bis es signal hat und die navigation läuft. ist dies bei diesen geräten besser?
lg
olly

franz_99 am 18 Mär 2012 22:49:42

die Software ist ganz neu, kenne die noch nicht. Ich hatte ein Wayteq mit der Vorversion, die war ok, sicherlich besser als die auf dem Pearl. TMC kann man nachrüsten, das Modul wird einfach in die Stromzuführung eingeschleift, alles Steckbar. Koordinaten geht bestimmt. Gps mit Sirf V ist sehr gut.

Gast am 18 Mär 2012 23:09:21

danke, werde es mit OHL besprechen, sie muß rs ja bedienen und dann ggf zuschlagen. falls es das wayteq wird meld ich mich per KN
lg
olly

MDDIO am 19 Mär 2012 01:45:42

Das angegebene Navi hat auch eine Software von iGO drauf, und zwar iGO Amigo, die abgespeckte Version von iGO Primo. --> Link

negativ:

-Kein Truck-Modus
-Keine eigenen POIs verwendbar
-Kein TMC / Pro
-Kein TTS (sagt keine Straßennamen an)

Zum Gerät kann ich nichts sagen. Nur soviel, daß die Geräte von Pearl, die ich bisher in der Mangel hatte, nicht besonders waren. Spiegelnde Displays und lange Zeit bis zum Satfix. Wenn´s tatsächlich nur 64MB Hauptspeicher hat, wird es sich bei langen Strecken (Südspanien, etc.) einen Wolf rechnen, weil ständig Arbeitsspeicher ausgelagert werden muß.

Wenn man das alles bedenkt, ist´s kein Schnäppchen mehr :!:

Gast am 19 Mär 2012 21:53:35

Danke sarah-peter
werde den rat von franz befolgen und das wayteq kaufen, morgen wirds bestellt
lg
olly

Gast am 20 Mär 2012 20:52:45

habs bestellt,
danke nochmals für die tipps
lg
olly

cdvomsee am 23 Mär 2012 12:15:05

Hallo dodod66,

habe das Nav Gear RS 50 3 D ,
bin soweit ganz zufrieden mit diesem Gerät.
Angenehme Menüführung usw.ist manchmal ein wenig
träge den Satelliten zu finden und bei Lichteinfall schlecht zu erkennen.

Viel Spaß mit dem Navi.

Viele Grrüße vom Bodensee

cdvomsee

Gast am 23 Mär 2012 22:25:23

Hallo
danke, aber ich bekomme nächste woche das wayteq 4,3
lg
olly

Gast am 30 Mär 2012 22:02:27

ich habe heute das wayteq 4,3 bekommen und ausprobiert funktioniert einwandfrei
das teil kann viel viel mehr als das dröge tom tom xl
lg