xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IAA Frankfurt

robert am 07 Sep 2011 21:46:07

Ende September fahren wir ab durch De, Schweiz Richtung Toscane.
Und nun sehe ich, in Frankfurt gibt's dan die IAA.
In Brussel gibt's in januar ein AAusstellung, aber warum nicht ein kurzes aufenthalt nun in Frankfurt. Im Vergleich mit Brussel doch etwas grösser !

Meine Frage:

- ist es moglich mit ein 7meter WoMO die offizielle Parkplatze vom IAA zu benutzen ?
- gibt's eine Möglichkeit (dort oder im Nähe ) zu übernachten ?

aus Belgien

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 07 Sep 2011 21:52:52

Wo kann ich während der IAA mit dem Wohnmobil übernachten?

Bei den Besucherparkplätzen am Rebstockgelände bietet die Messe Frankfurt eine Park&Sleep-Anlage für Wohnmobile und Wohnwagen an. Die Anlage ist behindertengerecht ausgebaut. Weitere Details sind bei der Messe Frankfurt erhältlich unter Fax +49 69 69059717 oder E-Mail park-service[at]fraport.de.

oberstdorfer am 07 Sep 2011 21:53:10

Siehe hier --> Link

Anzeige vom Forum

robert am 07 Sep 2011 22:07:08

dankeschön !

etwa 15 minuten nach meine Frage und ich habe die Antworten schon bekommen :razz:

IAA, here we come !

hjs226 am 08 Sep 2011 10:16:40

25 € - 30 € pro Nacht !!! Evtl. kein Strom --- Keine Reservierung möglich ... Und dann noch Umweltzone (wird für die Zeit der Messe wohl aufgehoben - macht Sinn bei 1 Million anreisender Fahrzeuge - eat my Feinstaub)- Nein Danke.
Ist bestimmt voll - da viele "Aussteller" dies auch nutzen werden...
Zum Glück könnte ich mit der S Bahn hinfahren..

eaglesandhorses am 08 Sep 2011 10:40:13

oder kuck doch einfach mal hier
--> Link

felix52 am 08 Sep 2011 14:27:53

eaglesandhorses (1000) :!:

Glückwunsch :)

robert am 09 Sep 2011 17:52:02

ja der Preis auf die P von IAA ist teuer, aber ich bin unterwegs mit ein Rollstuhlfahrer, und damit sehe ich keine andere Möglichkeit. Ja irgendwo parken, und danach mit Bahn oder Bus ist ziemilich kompliziert mit Rollstuhl.
Anderseits bekommt der Rohllstuhlfahrer und sein Begleiter freie Zugang und dadurch ist der Preis für das Totalpaket wieder akzeptabel :idea:

Danke allen für die Tips !

eaglesandhorses am 09 Sep 2011 20:20:49

aber von dem Womo-Stellplatz am Rebstock wirst du auch nicht fußläufig oder rollliläufig aufs Messegelände kommen, da mußte wohl in den Shuttlebus oder so.........
Da sind die U-Bahnen doch etwas bequemer, weil mittlerweile von Norden aus kommend barrierefrei.

robert am 09 Sep 2011 22:16:20

eaglesandhorses hat geschrieben:aber von dem Womo-Stellplatz am Rebstock wirst du auch nicht fußläufig oder rollliläufig aufs Messegelände kommen, da mußte wohl in den Shuttlebus oder so.........
Da sind die U-Bahnen doch etwas bequemer, weil mittlerweile von Norden aus kommend barrierefrei.

ist es dort auch nicht so ( wie z.B. aufs Dusseldorfer Messegelände ) das es für Rollstuhlfahrer ein spezielle ( kleinere ) Shuttlebus gibt ?

eaglesandhorses am 09 Sep 2011 22:26:15

Da muß ich leider passen. Weil ich logischerweise, wenn ich zur Messe möchte nicht auf dem Womo-STellplatz gehe.....ich kann halt nur sagen, daß unsere U-Bahnsteige mittlerweile an die Einstiegshöhe angepaßt sind...

Und der Womo-Stellplatz 1. teuer und 2. nicht in wirklich ansprechender Umgebung ist und 3. der Weg zur Messe zu Fuß von dort nicht gerade ums Eck ist (und mit Rolli schon gar nicht).

(Was sich unsere"Welt- und Messestadt" dabei wieder gedacht hat, keine Ahnung.)

toscana17 am 13 Feb 2012 01:29:04

Vielleicht fürs nächste Jahr,
für Behinderte mit dem Zusatz "B" im Ausweis sowie Rollstuhlfahrer, unabhängig vom Grad der Behinderung, ist der IAA-Eintritt inklusive jeweils einer Begleitperson während der gesamten Messedauer kostenfrei. Darüber hinaus stehen auf dem Messegelände ausreichend Behindertenparkplätze, auch bei Halle 4, zur Verfügung. Der Zugang zum Messegelände und zum Gemeinschaftstand ist barrierefrei.
Jahn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremerhaven, Entsorgung
Berlin - Bundestag ohne Kuppel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt