Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wäre es schlimm das Wohnmobil mit einer Malerfolie zu überdecken so dass diese das komplette Wohnmobil umschließt außer dem Boden und das für die nächsten 7 Monate???
gruß Markus
|
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, wäre es schlimm das Wohnmobil mit einer Malerfolie zu überdecken so dass diese das komplette Wohnmobil umschließt außer dem Boden und das für die nächsten 7 Monate??? gruß Markus Wie willste dann lüften?
was meinst du damit, Fenster auf machen ???, das habe ich bis dato im keinem Jahr gemacht, wenn es abgestellt war habe ich erst nach dem Winter alles gelüftet. Markus nö da muß Luft drunter, und ob die Folie sich mit Deiner Ausßenhaut und Deinen Fenster verträgt weißt Du auch erst wenn die 7 Monate rum sind, außerdem ist es auch besser das Womo selbst zu lüften. das würde ich lassen , denn du hast über die Dachluken die Zwangsbelüftung die dan nicht mehr funktionieren würde , die Luft sollte im Womo zirkulieren ansonsten Muffiger Geruch und eventuell Stockflecken oder gar Schimmel , in meiner Bedienungsanleitung steht sogar drin das das Womo im Winter Draußen überwintern soll um eine ausreichende Zirkulation zu Gewährleisten .
Peter
Ich habe unser Wom mit einem alten Markissenstoff abgedeckt. Das funktioniert ganz gut. Nur der Stoff muß durch geeignete Gewichte fixiert werden. Wenn der Stoff bei jedem Windstoß auf dem Lack reibt, hast du keine freude. Mfg Wolfgang oK Danke, also muß alles wieder runter. :yau: äävver flöck !!! :zustimm:
habe es Mittwoch gemacht werde es am Wochenende wieder entfernen. Wir haben eine spezielle Plane, die über das Dach reicht und ein drittel ungefähr noch an den Seiten runter, ich lasse immer im Alkoven das Seitenfenster einen Spalt im Winter auf, hab damit gute Erfahrungen seit 5 Jahren, ist drinnen immer gute frische Luft, alle Türschränke auf, Polster und Matratzen hol ich raus.
Auf das Dach unter die Plane lege ich einige Schaumstoffstreifen, waren bei der Plane dabei, so dass die Plane auch von unten etwas belüftet ist. Es gibt die Möglichkeit Schutz-Folien zu sprayen.
Mit einer normalen Sprühpistole oder einer Airless-Pistole kann man eine spezielle Folie aufs Womo sprühen. Das Womo wird quasi "Lackiert". Die Autoindustrie macht das teilweise auch so bei ihren Überführungen. Die Folie gibt es in nahezu jeder Farbe und sie kann 1 Jahr auf dem Womo bleiben. Es werden viele Weichmacher verwendet, so dass man die Folie ohne viel Aufwand einfach abziehen kann. Lässt man die Folie länger als ein Jahr drauf, geht das mit dem Abziehen halt nicht mehr so gut. Ich habe über diese Geschihte auch schon nachgedacht und habe auch Hersteller gefunden - müßte ich aber ggf. erst wieder raussuchen.
... oh ha, der war derb :D |
Anzeige
|