|
Hallo Zusammen!
Nach unserem Dilemma in diesem Jahr --> Link --> Link haben wir auf der Messe einen Chausson Flash28 bestellt: --> Link Ende Oktober sollten die Zubehörteile eingebaut sein: Solaranlage, Rückfahrkamera, Wechselrichter, Unterboden-Wachsversiegelung, Fahrradtrager, Markise. :lol: :lol: Schöne aus Krefeld Frido :D Herzliche Glueckwunsch zum neuen WoMo Frido ! :D
Aber wie kann man sich denn zum Ende Oktober ein neues Wohnmobil kaufen, die Saison ist vorbei und in der neuen Saison hast du schon ein Mobil, das 1 Jahr alt ist, wenigstens auf dem Papier. Es sei denn, du bist Wintercamper, das ist dann natuerlich was anderes. von der herrlichen Mittelmosel :sauf: Achim Auch von uns "Herzlichen Glückwunsch" zum neuen Mobil!!
Wünschen Euch ganz viel Freude und Glück damit!! Durch den nicht beheizten Abwassertank, wird Wintercamping etwas schwierig.
Glückwunsch auch von mir. Für das gleich Fahrzeug habe ich mich auch sehr interessiert, allerdings mit Alkoven der Flash 19. Bis ich das Fahrzeug das erste mal angeschaut habe, seitdem nenne ich es nur noch Platzangstfahrzeug. :D Ich fand die Aufteilung schon immer gut, bis ich festgestellt habe das die eigentlich total misslungen ist. 2/3 des ganzen Fahrzeugs ist das "große" Schlafzimmer, 1/3 ist dann Bad / Raumbad, Küche und Halbdinette. Meiner Meinung nach ist der Aufenthaltsbereich, wo ich mich am meisten aufhalte im Vergleich zu dem rest des WoMo´s deutlich zu klein. Anmerkung: Das ist meine persönliche Ansicht und Meinung und soll nicht bedeuten das ich gegen Chausson bin, fahre selber einen und würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Ein toller Grundriss, Glückwunsch!
Nun beginnt die Wartezeit. LG Jutta Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" Danke für die guten Wünsche!
@ Achim: Erste Ausfahrt im November 1 Woche, dann gute 2 Wochen ab dem 1. Weihnachtsfeiertag :D @ Stephan und Kerstin: Wir haben das WOMO mit isolierten und beheizten Abwassertank bestellt :D @ Heikumsai: Wir duschen täglich im WOMO und nach 20 Jahren Alkoven wollten wir uns bettmäßig ein wenig Luxus gönnen :D Viele Frido
Bitte nicht falsch verstehen, das war nur meine Meinung. Da ich aber nur zum schlafen im Bett bzw. Schlafzimmer bin, lege ich mehr wert auf Platz im Wohnbereich z.B. bei schlechtem Wetter. Außerdem, finde ich persönlich, dass es eine totale Platzverschwendung ist, in einem WoMo ein Bett zu haben, dass von beiden seiten begebar ist. Trotzdem viel Spaß mit dem neuen. Gute Aufteilung und für ein Königinnengemach noch kompakte Maße. Auch die Zuladung stimmt. Mich selber hat die Verarbeitung nicht so überzeugt, aber das empfindet jeder anders. Erschrecken tun mich bei Chausson immer die kleinen Kompakten, wo eine Rückenlehne zum Bettbau herhalten muss, man bei Öffnen der Aufbautür auf dieses direkt blickt und durch die Dusche in den Kleiderschrank kommt.
Aber der hier, das ist bestimmt ein schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
:) Finde die Raumaufteilung gut, sieht recht großzügig aus. Kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum einige "Schreiber" gleich den Besserwisser machen und sich kritisch über die Entscheidung äußern. "Hätte ich nicht gemacht" weil.... :? Wer sich ein Fahrzeug kauft, weiß was er oder sie tut. Finde, man kann sich doch mit dem "Neubesitzer " freuen oder ihm zumindestet viel Spaß mit dem "Neuen" wünschen. Wünsch Euch viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit "Gute Fahrt" Julia
Ach, das ist eigentlich gar nicht so unsinnig, wenn man noch mit Kuschelfaktor seine Holde des nächtens spüren möchte. Mir zum Beispiel war es am Wichtigsten, das jeder ohne Kraxelei auf den Lokus kommt, oder überhaupt ins Bett wenn er will. Daher ist Querbett ausgeschlossen. Nachteilig bei vielen Queenis ist, das nur eine Seite gut gehen lässt. Die andere hat enge Gänge oder eine Wandecke im Weg. Positiv die mit diesem Aufbau meist verbundene getrennte Bauweise von Waschraum und Dusche. Dazu meist noch die Winkelküche. Das Bett alleinig ist in der Breite sogar oft ein Fake. Da sind gar Querbetten breiter. Und das Gewicht bei den beanspruchten Längen ist bei 3,5t kritisch an Grenzen. Die 600kg bei obigem Gefährt wären echt gut, wenn sie stimmen. Ich finde sein Fahrzeug toll!
Ganz meine Meinung. Ich hoffe, Ihr habt viel Spass mit dem Neuen und müsst nie wieder auf den ADAC-Trailer.
Wer sind denn die "einige Schreiber" die besserwisserisch sind und die Entscheidung kritisieren, ich lese davon was du schreibst nichts.
und wer hat sowas geschrieben? auch davon lese ich hier nichts!
Hat hier auch jeder gemacht, fällt die das lesen heute schwer? Wünsch Euch viel Spaß mit dem "Neuen" und allzeit "Gute Fahrt" Julia[/quote]
:eek: der nächste!!!! dann sag mir du doch mal wer hier auf besserwisser macht und eine Entscheidung kritisiert!!!! Keiner hat das getan.
Schrei doch nicht gleich so.... :wink: ich hab Euch doch alle lieb :knuddel: und überhaupt, wenn sich jemand von mir angegriffen fühlt :pfeil: :sorry:, bitte einfach den Schuh wieder ausziehen. Hey Joshi! Auch wir haben es getan. Haben uns auch einen Chausson 26 gekauft.Kommt im oktober. Viel Spass und allzeit gute Fahrt. Hoschi :roll: :roll: @Harosi
@Frido Glückwunsch euch beiden. Wir sind scharf auf einen Flash Top 24 (Längsbetten mit Hubbett) und bin mal auf eure Erfahrung mit Chausson gespannt. Habe schon öfters rum- und reingeschaut und uns gefällt der Chausson. Vielleicht gebt ihr mal Rückmeldung über Qualität, Wohlfühlfaktor und Ford-Basisfahrzeug Uli Hallo Zusammen!
Ich fühle mich keineswegs kritisiert (und wenn, dann könnte ich damit umgehen) :D Ein guter Grund für die Entscheidung war die räumliche Nähe zum Vertragshändler (5 Km) und das wir ihn schon seit 10 Jahren kennen. Wir hatten den Bürstner bei ihm gekauft und verschiedentlich reparieren lassen (und das mit gutem Gefühl). Trotzdem hatten wir auf der Messe zum Schluß 5 Fahrzeuge verschiedener Hersteller zur Auswahl. Frido Herzlichen Glückwunsch zum neuen rollenden Heim. Ich finde ihn sehr schön, vor allem das Queensbett ist cool :D Wir haben es auch getan.. :D :D :D .. Auch am letzten Wochenende auf der Messe - es ist ein Rapido geworden. Gleicher Grundriss wie der Chausson - aber etwas größer. Unser kommt aber erst im März :(
Na ja, im Winter fahren wir eh nicht. Allen die es ebenfalls getan haben: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womi und allzeit GUTE FAHRT. da habt ihr euch aber wirklich ein sehr schönes Teil gekauft und ich wünsche euch viele schöne Reisen damit. @frido
Ein guter Händler in der Nähe war auch für uns ein Kaufkriterium. Ein Grundriss, wie auch immer, ist für jeden eine individuelle Entscheidung, mit der man sich nicht mal eben befasst hat, sondern sowas reift. Jeder hat sein "feeling". Wir freuen uns, dass nach dem Ärger bald ein neues Womo bei Euch vor der Tür steht! LG Jutta und Mike Hallo frido,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und hoffentlich mehr Glück damit. Hab grad erst von eurem Pech gelesen. :eek: Drück die Daumen, dass alles zu eurer Zufriedenheit ausgeht. Toll Frido,
herzlichen Glückwunsch zum neuen "Begleiter". Wir wünschen euch viel Spaß, immer gute Fahrt und wenig Aufenthalte in der Werkstatt. Leider waren wir nicht auf der Caravan in diesem Jahr. Im nächsten Jahr aber auf jeden Fall wieder. Hallo auch von mir Herzlichen Glückwunsch, habe fast den gleich, Raumaufteilung identisch nur auf Fiat den Welcome 78 EB. Ihr wird das nicht bereuen. Wir sind grundsätzlich zu zweit unterwegs die Aufteilung mit Raum Bad und dem Bett ist perfekt, kein krabbeln und klettern.
Viel Spaß Gregor Sieht rasant aus, auch die Farbe gefällt mir sehr gut. :daumen2: Bei soviel Glückwünschen freut man sich noch mehr
auf das neue Gefährt! :kette: @ vroni47: Euch auch einen herzlichen Glückwunsch und eine beulenfreie Fahrt!!! @ Gregor: Wir haben uns den 78EB auch auf der Messe angesehen, aber die Welcome-Reihe lag mit unserem Zubehör leider außerhalb unseres Budgets (Wir müssen auf den Wagenpreis noch 4.000 € für das Pflastern der Einfahrt rechnen). Viele (herbstliche) aus Krefeld Frido :D tach nachbar
also frido viel spass damit und viele gute touren. wir werden dieses jahr auch noch ein paar mal gen westen starten. und ab oktober bietet sich da ja wieder westende in belgien an. von uns aus in gut drei stunden erreichbar. |
Anzeige
|