xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Süddeutschland ans Schwarze Meer

fasan am 11 Sep 2011 18:05:55

Hallo Forumsgemeinde,
ist jemand schon mal ans Schwarze Meer mit dem Womo unterwegs gewesen und vielleicht sogar im großen und ganzen so der Donau entlang und was so neben dran liegt. Vielleicht könnt ihr mich bei der Planung für 2012 etwas unterstützen.
Ich freue mich über jede Beteiligung wenn sie sinnvoll zu einer Routenfindung beiträgt.
camper gruß
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nter am 12 Sep 2011 11:12:26

Hallo Günter,wenn Du Dich für eine Reise ans Schwarze Meer interessierst,dann könnte ich Dir schon einige Ratschläge geben,denn wir sind gestern von der Krim zurückgekommen,wo wir einen ganz herrlichen Urlaub verbracht haben. (auch) Günter!

n0by am 21 Sep 2011 21:37:13

fasan hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,
ist jemand schon mal ans Schwarze Meer mit dem Womo unterwegs gewesen und vielleicht sogar im großen und ganzen so der Donau entlang und was so neben dran liegt. Vielleicht könnt ihr mich bei der Planung für 2012 etwas unterstützen.
Ich freue mich über jede Beteiligung wenn sie sinnvoll zu einer Routenfindung beiträgt.
camper gruß
Günter

Wir sind diesen Sommer durch Tschechien, Slowakei, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Albanien, Mazedonien, Serbien, Ungarn, Österreich gefahren. Einen Link dazu mit Berichten und Bildern kannst Du bei meiner Web-Site unter Balkan einsehen.

Erhard - München siehe Site nobydick

Anzeige vom Forum

Trialer am 25 Sep 2011 09:47:45

Hallo fasan,
wir sind dieses Jahr, von Regensburg aus, an der Donau entlang bis zum Schwarzen Meer gefahren. Bis nach Wien ist es noch sehenswert. Ab Ungarn ists an der Donau nur noch flach und langweilig. Der Donaudurchbruch ist O.K. Danach wirds wieder flach bis Constanta. Serbien haben wir ausgelassen, angeblich forden die den Internationalen Führerschein. Rumänien selbst ist eine Reise wert. Nette freundliche Leute die oft deutsch sprechen. Die Bevölkerung, im Süden, ist sehr arm aber ich glaube die leben sich leichter. Moldauklöster, Kirchenburgen die "alten" deutschen Städte das Donaudelta sind sehenwert. Die Straßen sind von sehr gut bis brutal schlecht.
Wasser gibts umsonst an den Tankstellen. Stellplätze gibt es keine. Campingplätze sehr wenige. Im Norden ist die Gegend wie in der Schweiz oder der Bayrische Wald. Uns ist nichts weggekommen und hatten auch nie das Gefühl, das wir nicht erwünscht waren.
Hinfahren!

Gast am 25 Sep 2011 12:49:34

Trialer hat geschrieben:... Serbien haben wir ausgelassen, angeblich forden die den Internationalen Führerschein...

Hallo Trialer,

wo hast Du diese Info her?

Bin jetzt ein paar mal durch Serbien gefahren, ohne internat. FS. Aber vielleicht sollte diese Bestimmung ja eine "Einnahmequelle" für staatl. Organe sein :wink:

Peter

apollo am 21 Nov 2011 14:32:39

Internationaler Führerschein stimmt da gab es mal Probleme.
Einfach auf die Seiten das Auswärtigen Amtes gehen da steht sehr genau wer welche Führerscheine/Fahrerlaubniss anerkennt, es sind alle gültig die jemals ausgestellt wurden alles andere ist Geldsonderbeschaffung.
Ausdrucke in mehreren Sprachen können zur Sicherheit runtergeladen und ausgedruckt werden.
Einfach dem Kontrollierenden vorlegen und wenn es noch weiteren Ärger geben sollte Botschaft anrufen.
Die Telefonnummern und Anschriften sind auch beim Auswärtigen Amt hinterlegt und können auch ausgedruckt werden.
Es ist nie verkehrt die aktuellen Anschriften/Telefonnummern unserer Botschaften für die jeweiligen Durchfahrts und Urlaubsländer dabeizuhaben.

mfg apollo

Trialer am 21 Nov 2011 20:24:55

Hallo yasar, wenn ich auf Reise gehe google ich vorher die einzelnen Länder auf Ihre Vorschriften.
Promille
Lebensmittel
Zoll
Höchstgeschwindigkeiten
Licht
Führerscheine
sonst. Papiere
sonst. Anomalien (zu Bayern) z.B:2. Brille Schweiz
Dabei bin ich auf den Internationalen Führerschein für Serbien gestoßen.

Peter

Udoti am 21 Nov 2011 20:43:08

Hallo fasan,

wir sind die Schwarzmeerküste vom Donaudelta in Rumänien bis an die georgische Grenze nach Hopa gefahren. Ich habe dazu 2 Reiseberichte hier ins Forum gestellt:

--> Link
--> Link

WoRo1 am 22 Nov 2011 22:45:42

und hier noch ein Bericht über eine Reise u.a. an der ganzen Schwarzmeerküste entlang bis Georgien.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Autovermieter in Sofia, Bulgarien
Rumänien-Tour 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt