pitson am 15 Sep 2011 18:36:43 Hallo und Guten Abend,
mein Becker Navi gibt mir Routen von Hamburg nach Sizilien vor die mir nicht zusagen, aber vom ADAC habe ich eine Route bekommen die ich gut finde. Diese geht zum zB. über München Kufstein und so weiter. Wenn ich jetzt meinem Navi sage, bitte über diese Städte fahren, führt er mich von HH erst in die City von München und dann wieder raus Richtung Kufstein und wieder rein. Geht das auch einfacher? Vielen Dank für die Tipps.
kassiopeia am 15 Sep 2011 19:35:25 Hallo Pitson,
setz doch statt M-City einfach den Zwischenhalt auf den oestlichen Autobahnring, dann wirst du nicht in die Stadt geroutet...
franz_99 am 15 Sep 2011 19:42:55 welches Becker haste denn, eins mit Igo?
pitson am 15 Sep 2011 19:54:57 Das Z 113
pitson am 15 Sep 2011 20:00:18 Ich setze ja gar nicht City sondern einfach München und wie setze ich ein Autobahnkreuz?
franz_99 am 15 Sep 2011 20:30:35 route doch zuerst bis München und kurz davor wechselt du auf Kufstein und so weiter. So viele Routen gibt es ja nicht, ich würde auch nicht über M sondern die A7 runter dann Mitttenwald Zirler Berg runter Innsbruck und die Brenner Bundesstrasse wieder hoch, alles ohne Maut.
Oder auf der Karte planen weiß allerdings nicht ob das 113 das kann.
Maggie am 15 Sep 2011 22:12:29 Wenn du Kufstein eingibst, dann gibt es doch nicht sonderlich viele Alternativen, über die das Navi dich leiten könnte.
Führt er dich nicht automatisch über den Münchner Autobahnring, wenn du Kufstein einsetzt? Dann brauchst du München selbst doch gar nicht einsetzen.
Ansonsten nimm einfach Holzkirchen z.B. anstatt München. Sollte von der AB ableiten wollen, fährst du einfach nicht ab - und dann sortiert er sich doch neu, oder?!
Maggie
tobi02 am 15 Sep 2011 23:27:36 Man kann eigene Routen auch importieren. zB mit Freewaretool routeconverter auf dem PC die Wunschroute zusammenstellen und dann in das von Becker genutzte Format convertieren (sollte *.rte version6 sein). Die Datei wird dann einfach auf das Navi in das passende Verzeichnis kopiert. Hab ich noch nie anders gemacht.
Routenplanung auf dem Navi ist eine Bestrafung! Da wird man ja weich bei.
Tipsel am 16 Sep 2011 00:37:02 Unser Navi ist auch lernfähig und merkt, wenn wir nicht in die Stadtmitte fahren, um das nächste Ziel zu erreichen.
Aber eigentlich geben wir so weite Strecken, die per Autobahn auch ohne Navi zu finden sind, nur wegen der ungefähren Restkilometer bzw. Restzeit ein.
Ansonsten find ichs sowieso praktischer, Teilabschnitte einzugeben. Man fährt ja eh nicht am Stück durch und ich freu mich immer, das nächste Ziel erreicht zu haben.
pitson am 16 Sep 2011 05:51:29 Ich danke Euch für die Tipps, werde versuchen es auf der Karte zu Planen.
fantom am 16 Sep 2011 07:22:31 Moin.
Kann man bei dem Becker keine Zwischenziele oder Wegpunkte eingeben?
Ich hab keins, deshalb frag ich. Bei meinem geht das nämlich. Dann könnte man in der Karte einen Wegpunkt setzen, der in die Route integriert wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dem Becker nicht gehen soll.
Frank
pitson am 17 Sep 2011 02:37:53 Hallo Frank, ich weiß es nicht werde es mal nachschauen, klingt aber gut.
brawo1 am 17 Sep 2011 11:16:54 Hallo,
aus meiner Sicht ist das Setzen von Zwischenpunkten bei einem Navi Pflicht, denn wenn man dies nicht kann, führt einen das Navi nicht da entlang wo ich fahren will.
Außerdem muss berücksichtigt werden, dass wenn man einen vom Navi vorgegebenen Zwischenpunkt, z.B. Zentrum München, nicht anfahren will, diesen in der Regel spätestens dann löschen muss, wenn man sich München nähert. Tut man dies nicht, will natürich das Navi mich immer erst ins Zentrum von München lotsen.
Ich habe es mir angewöhnt, bei Eingabe einer Route ins Navi, mir diese komplett anzusehen, und wenn ich dabei feststelle, dass mich das Navi irgendwo lang führen will wo ich nicht hin will, einfach Zwischenpunkte zu setzen.
wocaraft am 17 Sep 2011 13:40:57 Touren die ich auf dem Rechner zusammengestellt habe, zum Beispiel von Dorf zu Dorf, kann ich problemlos auf mein Garmin übertragen und anschließend abfahren.
Wolfgang
MDDIO am 17 Sep 2011 23:04:20 Mit dem Becker kann man natürlich Zwischenziele setzen! Einfach mal das Handbuch lesen. Zwischenziele heißen da Etappenziele.
--> Link
Auch kann man vorgefertigte Routen importieren. Diese müssen das Igo8/IgoPrimo-Format .kml haben und werden im Ordner Storage Card\igo8\content\userdata\route abgelegt. Danach Programm beenden und wieder neu starten.
Routen können mit "RouteConverter" oder "GPS-Babel" konvertiert werden. Alles kostenlos, einfach mal nach den Begriffen googeln.
Zwischenziele setzt man natürlich nicht in die Stadtmitte, sondern an einen Punkt, über den man zu fahren gedenkt (z.B. ein Autobahnkreuz o.ä.). Die Eingabe ist auch recht einfach, indem man erst mal eine Adresse (Stadtmitte) sucht und dann das Zwischenziel/Etappenziel über die Kartenansicht bestimmt.
pitson am 18 Sep 2011 07:46:48 Hallo Sahara Peter,
das man Zwischenziele setzen kann habe ich ja ganz oben auch geschrieben, es sind nur nicht die Richtigen Stadtmitte.
Der ganze Absatz mit dem Importieren ist leider nicht meine Welt.
Und der Teil Deiner Antwort. erstmal Stadtmitte eingeben und dann über die Karte zu einem Autobahnkreuz finde ich ganz gut und werde es mal ausprobieren.
al am 18 Sep 2011 09:33:37 generell gebe ich nie zwischenziele ein. warum auch. ich will ja an einem bestimmten ort ankommen. und da verzweifelt mein navi regelmässig. ich gucke mir vorher die karte an und weiss dann, wo ich lang muss, das navi darf andere routen andeuten, ob ich sie nutze, liegt bei mir.
in manchen europ. ländern muss ich mit zwischenzielen arbeiten, denn die hinweistafeln dort sind oftmals nicht hilfreich. jede route lässt sich mit etappen spicken.
ausserdem erwarte ich von meinem navi, das es mir alternativen aufzeigt, fahrzeitverkürzungen anbietet etc.
es hilft immer, die bedienungsanleitungen von navis genau zu lesen, dann ergibt sich alles von selbst.
webline am 18 Sep 2011 11:00:13 So ganz verstehe ich das Problem nicht:
- es steht Dir frei, beliebige Ziele einzugeben. Du musst nicht unbedingt immer das finale Ziel eintragen, Du kannst ja auch ein Etappenziel angeben
- Du kannst bei einer aktiven Zielführung beliebige Zwischenziele angeben. Das schließt die komplette Adresse ein - also auch die Strasse. Du bist damit nicht auf die Ortsmitte festgelegt. Jede Adresse tut es.
- Du kannst das Zwischenziel auch auf der Karte auswählen. Also einfach die Karte dahin verschieben, wo Du um München rum fahren willst und den Punkt als Zwischenziel aufnehmen
- Du kannst Geokoordinaten (Länge/Breite) eintragen und damit ein Zwischenziel definieren.
Also: die ADAC Route einzutragen geht zu 100% und das auf viele unterschiedliche Wege.
gt-komet am 01 Okt 2011 15:38:31 Hallo, für meine Routenplanung nehme ich schon seit Jahren ein Garmin 276 c Navigationsgerät. Mit der dazugehörigen Software Mapsource ist die Routenplanung ganz einfach. Man setzt den Standpunkt und das Ziel, die Software berechnet eine den Vorgaben entsprechende Route. Diese Route läßt sich danach mit der Maus an beliebige Punkte versetzen. Wie gesagt, seit vielen Jahren arbeite ich so meine Routen aus und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert. Ach ja, oftmals hatte ich einige andere Fahrzeuge im Schlepptau.
Abweichen von den vorgeplanten Routen kann man natürlich immer, das Gehirn sollte also eingeschaltet bleiben.
Schöne
Roland
Randyandy01 am 01 Okt 2011 20:03:31 Hallo, vielleicht mal die optionen umstellen von kurze route auf optimale oder schnellste vieleicht hilft das auch,
allerdings stehen schon vor münchen auf den abwegweisern der weg um münchen rum beschildert.
Alternativ kann man auch über die schweiz fahren....
|
|