|
Hallo zusammen. Ich habe bemerkt, dass bei starkem Regen die Dichtungen bei meinem Concorde Jg.2000 nicht mehr dichten und ich Wasser in der Garage habe. Wie oder wo kann man die Dichtungen austauschen. Muss man genau die Fz typischen nehmen oder gibt es Standartdichtungen. Was für Dichtungen meinst du? Die der Garagenklappen?!
Dann versuche mal diese mit Gummipflegemittel zu raktivieren, und anschließend gehtst Du zu einem Concordhändler und verlangst für die Schlösser Unterlegscheiben (Plastik für das gesamte Schloss!) diese werden unterlegt um die Türen und Klappen näher ranzuziehen. Die Problematik die sich aber ergibt. Im Sommer funktioniert das, im Winter bekommt man die Tür nur noch schwer zu. Das heißt im Sommer rein im Winter raus, mit den Unterlegscheiben. Da wische ich lieber mal wenn es im Sommer stärker an die Seiten regnet! Jörg Neue Gummi-Dichtungen kann man eventuell bei Dometic bestellen. Oder natärlich beim Fachhändler. Danke für die Info. Die Dichtungen sind doch schon echt durch (Risse, Löcher). Werde da mal mit dem Freundlichen reden. :razz: Ich weiß nicht genau wie das System bei Concorde aussieht, bei unserem Knaus hatten wir auch Dichtheitsprobleme an der Garagentür. Der Fehler lag aber nicht an der Gummidichtung der Tür, sondern am deformierten
Alurahmen (Anschlag am Aufbau). An der Unterkante wurde dieser wohl beim Einladen von schweren Teilen nach innen gedrückt, im Schloßbereich war eine Delle nach außen. Mit bloßem Auge konnte man diese Deformierungen nicht unbedingt erkennen. Erst wenn man mal eine gerade Leiste an die Dichtkante hält, waren diese sichtbar. Mit Leisten und Schraubzwinge läßt sich die Alukante wieder vorsichtig zurückbiegen. Danke für den Tipp werde ich gleich mal nachprüfen. Moin!
Hast Du das Problem mit dem Wasser in der Garage noch? Wenn ja kann ich Dir vieleicht helfen, ich hatte auch immer Wasser in der Garage, war damit im Werk haben es nicht hinbekommen hat wohl der gleich Monteur dran gewerkt wie bei mir, mein Auto war 12.2000. MfG. Dieter
Hallo Eule06 Zur Zeit nicht bin aber auch nicht mehr im Regen gestanden. aus meiner Sicht kann das Wasser nur über die Türen in die Garage gelangen da ich sonst nirgends Wasser habe (müsste ich ja da Doppelboden). In wie fern kannst du mir helfen? Hallo,
wir haben nach starkem Regen und Regenfahrten ebenfalls immer Feuchtigkeit in den hinteren Staufächern. Concorde hat in die Lampenschächte am Heck GFK Tassen eingeformt, um damit das bekannte Problem zu lösen, leider ohne Erfolg. Austausch aller Dichtungen an Türen und Stauraumklappen ohne Erfolg. Ich wische nun schon seit Jahren... Ist wohl ein häufiges Problem, meiner ist übrigens auch Bj. 2000. Markus Bei uns genauso! Lampen sind dicht, wo das Wasser herkommt ist nicht zu erkennen. Auch Bj 2000 Hallo,
das Wasser muss woanders herkommen, ich glaube nicht, dass es von der Dichtung oder den Heckleuchten kommt? Bei uns ist es immer genau in der Ecke im hinteren linken Staufach, bei Regen im Stand oder bei Regennfahrten, aber auch nach der Wäsche mit dem Wsserstrahl. Ich hoffe ich finde den Fehler irgendwann mal :? Sollte einer den Grund des Wasereinbruchs feststellen, bitte melden. Markus Ich hatte das gleiche Problem, weil der Boden durchgehend vom Stauraum bis in den Wohnbereich eben ist, ist nach heftigem Regen das Wasser unterm Heckbett in den Wohnbereich gelaufen. Auf der Suche nach dem Leck fand ich heraus, daß die Dichtung der Heckklappe ganz wenig auf dem Rahmen der selbenaufliegt.
Habe dann auf den Rahmen ein breites selbstklebendes Dichtband geklebt, seither ist Ruhe. Leider kann ich kein Bild davon machen, mein Womo hält gerade unter einer Plane Winterschlaf. Wir fliegen auf den Mond konstruieren Allerlei aber das Wasser in der Garage........ :oops: :?: :!: :?: :oops: Unglaublich Moin!
Bei mir kam das Wasser auch immer hinten links rein, und immer nach einer Fahrt im Regen. Dann habe ich mich selber unters Auto gelegt, und vorher eine starke Lampe in die Garagenecke gestellt, und dann habe ich ganz schnell gesehen wie das Wasser in meine Garage kam, die Ecke ist genau die Spritzrichtung der Reifen. Mit Sikkaflex war die Leckage ein für allemal vorbei. Ich hoffe bei euch wird es auch so einfach lösbar sein. MfG. eule06 :ertrink: Hallo,
bei mir ist der Staukasten hinten links ja auch nach starken Regenfällen oder nach der Handwäsche feucht, aber auch nach Regenfahrten. Demnach muss das Wasser ja irgendwo von seitlich oder von oben her kommen? Ich hoffe, dass ich die Stelle auch mal finde... Markus Ich klinke mich hier mal mit ein. Vielleicht sollten wir uns erstmal darüber verständigen, von welchen Klappen die Rede ist.
Ein häufiges Problem kenne ich von den Garagenklappen der Firma Mekuwa und da die Modelltechnik 2003. --> Link Diese haben die Firmen Concord, Phönix, Wochner usw. lange Zeit verbaut. Insbesondere die großen Garagentüren, wie bei unserem Mobil, sind gern mal undicht, wenn die einzige im Rahmen steckende Dichtung beim schließen nicht korrekt anliegt. Jedenfalls scheint das das Problem zu sein. Auf jeden Fall ist irgendwie die Dichtung nicht dicht. Ich suche schon einige Zeit nach einer Lösung, also eine andere und/oder zusätzliche Dichtung. Vielleicht hat hier jemand dazu eine Idee. Hallo,
bei mir ist es die Feuchtigkeit im Staufach hinten links, wie weiter oben schon beschrieben. Ich habe keine Garage. Markus
Dem Foto nach zu urteilen sind es aber die von mir beschriebenen Klappen, oder? Moin
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt, ich meine die verklebung der bodenplatte mit den Seitenteilen, da fehlt Kleber! Deswegen hatte ich eine Lampe in die Ecke gestellt und mich drunter gelegt, macht es abenbs und dann eine Taschenlampe von unten in die Ecke halten, und ich glaube das euer Problem gelöst ist. Teilt es doch mal mit ob ihr den Fehler gefunden habt. MfG. Dieter Hallo,
ich hatte noch keine Zeit zu schauen, ob irgendwo da unten Kleber fehlt. Aber ich glaube, dass das Wasser bei mir von oben kommt, da der Wassereinbruch ja auch nach Regen im Stand vorkommt? Aber wir werden sehen, wenn sich der Tip als richtig erweist, gibt´s ne Belohnung --> auch für Lancelot :ja: :bia: Markus Belohnung :eek: :eek:
Was, wo, wie :?: (nach "warum" frag ich - vorsichtshalber - lieber nicht :D , hab aber nix getan ... ) :bia: :wink: Wofgang,
ich habe Dir doch versprochen, wenn ich die Ketten bei schneekette 24 auch verhandeln kann (Tip von Dir) --> gibt´s :sauf: :prosit:: :gui: :sauf: :bia: :D Da darfst du Dich dann fühlen wie bei Deiner bayrischen Klosterbrauerei Tour :wink: Aber nun habe ich in der Bucht ein noch größeres Schnäppchen gemacht und du sollst doch für Deinen Tip auch ein Stück vom Kuchen abkriegen :ja: Markus Hallo,
habe heute bezüglich des Klebers geschaut, es ist meiner Ansicht nach genügend vorhanden und Licht scheint auch keines durch :( Muss bei mir woanders herkommen, ich muss doch wieder weiter suchen... Markus |
Anzeige
|