aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einstiegsstufe XGO Family 103 (Rimor)

Stefan1965 am 28 Nov 2011 20:30:02

Hallo zusammen,

nun ist unser Neues (endlich) da :D !
Es ist ein XGO Family 103 auf Ford Transit mit 2,4 TDCI und zwillingsbereifter Hinterachse. Bis jetzt bin ich absolut begeistert von dem Fahrzeug!

Die unterste Stufe des Einstieges ist eigentlich nur eine halbe. Somit tritt man immer auf die Türdichtung. Hat von Euch jemand eine Idee (außer den Fuß immer um 90° zu verdrehen), wie man das verhindern kann?

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 28 Nov 2011 22:28:20

eine Rimor-Eigenheit seit jeher ???

Wir trampelnten auch immer auf die untere Türdichtung,
nur eine Geisha mit Zwerg-Hufen hätte da keine Probleme.

Wir haben uns einen Metall-Tritt mit 2 Stufen beschafft , und versuchen
diese untere Einstiegsstufe zu überspringen :)

vom See im Regenland
Jan

xgotransit am 29 Nov 2011 22:44:14

Hallo viel Spaß mit dem neuen.
Wir bekommen unseren XGO Dynamic 27 Ende Februar. Ich bin mal gespannt! :?:

Anzeige vom Forum

felix52 am 29 Nov 2011 23:03:43

Wenn man mal ehrlich ist: Auch die nächste Stufe beim Rimor ist nur unwesentlich größer... :)
Menno, was seht Ihr da eigentlich? Typisch Deutsch.... :D

Was Ihr bemängelt, ist eine geniale Lösung, die übrigens auch für alle anderen Rimors zutrifft.
Keine Aussenstufe, die per Hand ausgezogen werden muß. Oder elektrisch versagt ab -4 Grad Celsius. Die man auch mal vergißt oder eben meistens wegen Abschmierproblemen verflucht.
Legt ne Matte davor oder hüpft gleich zur zweiten Sufe.
Sonst springt einfach auf die Gummidichtung... Meine Dichtung jedenfalls hat mir das nie übel genommen..... :)

Felix52 :D

UND GUT ISS!!!!!!!!!!!!!!!!

mantishrimp am 29 Nov 2011 23:04:44

Hallo,
das Problem hatten wir bei unserem alten Bürstner auch, ich habe einfach eine 22 mm Sperrplatte passend zugeschnitten und reingelegt. Teppich drüber und es sah aus wie Original.
Vielleicht ist es beim X Go auch möglich den Einstieg soweit aufzufüttern das man nicht ständig auf die Dichtung tritt.

CKgroupie am 30 Nov 2011 00:42:02

Wir fahren auch einen Rimor und mir ist es noch nie aufgefallen.

Finde es im Gegenteil immer sehr praktisch, dass wir nicht noch eine Stufe zum Ausfahren brauchen oder ein Höckerchen auf dem man sich dann nachts im Dunkeln den Hals bricht. Dass die Stufe jetzt sehr klein sein sollte... keine Ahnung? Habe Schuhgröße 40 und damit stört es mich bisher zumindest nicht! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtungen Heckgarage Concorde Jg 2000
Elektrische Tür-Zuziehilfe nachrüstbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt