fuchsbau am 25 Sep 2011 19:36:16 Wir waren heute bei Hymer in Bad Waldsee, um uns mal die neuen Modelle anzusehen. Besonders interessiert sind wir am neuen Exsis auf Fiatbasis, der jetzt als Alternative zu den Modellen auf Ford angeboten wird. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, ließ ich mir kürzlich die neuen Kataloge schicken. Für den neuen Exsis gibt es beispielsweise einen eigenen mehrseitigen Prospekt. Außerdem wurde dieses Modell bereits in den bekannten WoMo-Magazinen vorgestellt.
Kaum zu glauben, aber wahr: Von dem neuen Modell, das neue Käuferschichten erschließen soll, war nichts zu sehen, nur die weniger attraktiven, bereits bekannten Varianten auf Fordbasis sind in Bad Waldsee verfügbar. Auf meine erstaunte Frage, wann denn das neue Modell, das bereits stark beworben wird, zu sehen sei, bekam ich von dem Verkäufer die Antwort: Ende November. Es gebe insgesamt erst 2 Exemplare und die würden quer durch Europa geschickt.
So gewinnt man wirklich neue Kunden... Dagegen waren beispielsweise die neuen Modelle der bekannten Premiummarke in der Nähe bereits vor Düsseldorf zu besichtigen. Ziemlich ärgerlich.
fuzzy am 25 Sep 2011 20:06:51 und was hat das jetzt mit Marketing zu tun ? :roll:
Gast am 25 Sep 2011 20:10:54 fuzzy hat geschrieben:und was hat das jetzt mit Marketing zu tun ? :roll:
:roll: fuchsbau hat geschrieben:Für den neuen Exsis gibt es beispielsweise einen eigenen mehrseitigen Prospekt. Außerdem wurde dieses Modell bereits in den bekannten WoMo-Magazinen vorgestellt. .....
Auf meine erstaunte Frage, wann denn das neue Modell, das bereits stark beworben wird, zu sehen sei, bekam ich von dem Verkäufer die Antwort: Ende November. Es gebe insgesamt erst 2 Exemplare und die würden quer durch Europa geschickt. So gewinnt man wirklich neue Kunden...
fuzzy am 25 Sep 2011 20:21:26 Erleben Sie den neuen HYMER Exsis-i auf Fiat live – beim Caravan Salon in Düsseldorf oder ab Oktober bei Ihrem HYMER Handelspartner!
:D
kann aber auch November werden........
vielleicht...........
fuchsbau am 25 Sep 2011 20:26:58 Aus diesem Grund sind wir eben nicht zu einem Handelspartner gefahren, sondern direkt nach Bad Waldsee...
fuzzy am 25 Sep 2011 20:28:34 und hat Dir einer gesagt das Du den dort sehen kannst ?
wolfsch6 am 25 Sep 2011 21:13:38 fuchsbau hat geschrieben:... Kaum zu glauben, aber wahr: Von dem neuen Modell, das neue Käuferschichten erschließen soll, war nichts zu sehen, nur die weniger attraktiven, bereits bekannten Varianten auf Fordbasis sind in Bad Waldsee verfügbar. Auf meine erstaunte Frage, wann denn das neue Modell, das bereits stark beworben wird, zu sehen sei, bekam ich von dem Verkäufer die Antwort: Ende November. Es gebe insgesamt erst 2 Exemplare und die würden quer durch Europa geschickt. So gewinnt man wirklich neue Kunden...
Hallo fuchsbau,
na Dich scheinen Sie ja schon gewonnen zu haben - scheinst ja ganz nass auf diesen neuen Super-Hümer zu sein....
gruß,
ws
Ostwestfale am 25 Sep 2011 22:20:09 Nja, vielleicht ist es für ihn ja doch nur eine Spazierfahrt zu Hümer.
Nicht jeder hat 500 km Anreise zum Top-Wünschdirwas-Laden.
Ja, und genau das bezeichnet man als Marketing - und zwar in die Hose gegangenes Marketing.
Es ist nämlich saublöd, wenn du auf CI dem Wettberwerber sagst wie deinen neuen Modelle aussehen und 3 Monate später erst die ersten Vorführmodelle für die Showrooms bereit stehen.
Das kostet bei amerikanischen Buden ganz schnell den Kopf des Marketigchefs oder des Entwicklungsleiters- je nachdem wer es verbockt hat bzw. wer es besser dem andern in die Schuhe schieben kann.
Ich habe mal in einem Unternehmen als Leiter Produktmarketing gearbeitet welches ein paar Leute mehr als Hümer hatte.
1. Gesetz
Spätestens 4 Wochen nach der Messe sind die gezeigten Produkte serienmässig ab Lager lieferbar.
2. Gesetz
Mit viel Ausreden dürfen 8 Wochen daraus werden, danach hast du ein Problem.
Ehrlich gesagt spiegelt dieses das Bild Hümers wieder wie es sich schon seit ein paar Jahren darstellt: Da geht einiges drunter und drüber, nur vieles nicht mehr in der richtigen Richtung.
Zu viele ahnungslose Schlipsis von der Uni, zu wenige Erfahrung mit dem täglichen Handwerkszeug und der täglichen Arbeit.
Punk.Punkt
Bon Voyage
petermann am 25 Sep 2011 22:51:21 wolfsch6 hat geschrieben:fuchsbau hat geschrieben:... Kaum zu glauben, aber wahr: Von dem neuen Modell, das neue Käuferschichten erschließen soll, war nichts zu sehen, nur die weniger attraktiven, bereits bekannten Varianten auf Fordbasis sind in Bad Waldsee verfügbar. Auf meine erstaunte Frage, wann denn das neue Modell, das bereits stark beworben wird, zu sehen sei, bekam ich von dem Verkäufer die Antwort: Ende November. Es gebe insgesamt erst 2 Exemplare und die würden quer durch Europa geschickt. So gewinnt man wirklich neue Kunden...
Hallo fuchsbau, na Dich scheinen Sie ja schon gewonnen zu haben - scheinst ja ganz nass auf diesen neuen Super-Hümer zu sein.... gruß, ws
tja dan passen er und Hümer zusammen , er ganz Nass auf Hümer , und Hümer unterm Motor ganz Nass , habe ich nur so............. irgendwo gelesen ,
da gibt es einen User der kann da besser drüber berichten. :D
Peter
fuchsbau am 03 Dez 2011 20:54:53 Nachdem ich im September meinem Ärger hier etwas Luft gemacht habe, was offenbar nicht jedem gefiel, möchte ich aus gegebenem Anlass eine positive Bewertung nachschieben (was vermutlich auch nicht jedem gefallen wird, aber "what shall's"...).
Der neue Exis auf Fiat ist mittlerweile in Bad Waldsee zu besichtigen. Im Vergleich zum bisherigen - eher billig wirkenden - Modell macht er einen "ausgereiften" und recht gelungenen Eindruck. Nach meiner Einschätzung also ein durchaus interessanter Integrierter, der v.a. in seiner kürzeren Version ganz realistisch unter 3,5 to zu fahren ist.
(Bin mit der Marke weder verwandt noch bekomme ich Provisionen...)
|
|