aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abstandshalter Radzierblenden aus Edelstahl

Gast am 26 Sep 2011 08:56:55

Hallo Zusammen,

wir haben die Radzierblenden aus Edelstahl auf unserem IVECO 60 C15.
mit 16 Zoll Felgen.
Diese haben als Abstandshalter kleine Kunststoffwinkel (4 pro Blende), die die Blenden auf Abstand zur Felge halten.
Ein Paar davon sind kapputt.

Bisher konnten wir keinen Bezug dafür finden, es werden leider nur komplette Blenden mit Abstandshalter angeboten.
Auch Rückfragen bei den Anbietern waren bisher negativ.

Ehe ich aber mit Basteln anfange möchte ich erst wissen, ob es eventuell doch noch eine Bezugsmöglichkeit gibt (dürften auch auf die 15 Zoll Felgen passen), ohne gleich komplett neue Blenden zu kaufen. Denn die Edelstahtblenden sind noch i.o.

Wer kann da was zu sagen?

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Sep 2011 09:05:10

Hast Du die Blenden von "Hansen" oder von "World of Womo" :?:

Gast am 26 Sep 2011 09:20:20

Lancelot hat geschrieben:Hast Du die Blenden von "Hansen" oder von "World of Womo" :?:

Hallo Wolfgang,

es sind die originalen die bei Concorde mit ausgeliefert wurden.
Weil die Blenden aber mehr Probleme bereiteten als Vorteile haben, werden heute innenliegende an der Hinterachse verbaut.
Die wir noch haben sind die "flachen Teller". Müssten die von Hansen sein.
Aber auch auf deren Hompage bekommt man keine Abstandshalter angeboten.

Jörg

Anzeige vom Forum

Lancelot am 26 Sep 2011 09:40:56

Hi Jörg,

evtl. wäre doch ein Telefonat hilfreich, "nur" die Abstandshalter ist ja kein alltägliches Problem, andererseits sind die Plastikdinger sicher nicht zum ersten Mal defekt ...

Lancelot am 26 Sep 2011 09:50:30

cojo hat geschrieben:es sind die originalen die bei Concorde mit ausgeliefert wurden.

Ohh ... in Aschbach schon angerufen ? :)

Arndt2 am 26 Sep 2011 10:32:27

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit den kaputten Abstandhaltern.

Du bekommst sie hier --> Link

Ich habe damals eine Mail mit einem Foto geschickt und bekam dann die Dinger 7 Tage später mit Rechnung.

LG
Arndt

Gast am 27 Sep 2011 14:53:49

Vielen Dank!

habe mich an Hansen gewandt und dort wurde mir geholfen.
Gleichzeitig empfehle ich allen mit solchen Radkappen bzw, Radzierblenden auch die Ventilverlängerungen alle paar Jahre zu wechseln.
Uns ist unbemerkt eine durchgegangen. GsD kein Reifenschaden!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Qualität IVECO Türschlösser
Iveco Daily 60C18 - Tank aufrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt