aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität IVECO Türschlösser

baerti am 25 Aug 2011 08:19:38

Hallo zusammen,

man liest hier immer wieder, dass die Türschlösser von Fiat leicht zu knacken seien, und bei heosafe z.B. werden für Iveco gar keine Diebstahlschutz Schlösser für Fahrerhaustüren angeboten.

Kann man daraus schließen, dass Iveco-Türschlösser sicherer sind oder gibt es einfach zu wenig Ivecos, so dass das für heos etc. wirtschaftlich uninteressant ist.?

Mich würde mal eure Meinung oder Erfahrung dazu interessieren, da ich selbst einen Iveco Daily Bj 2010 fahre.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 25 Aug 2011 14:35:16

Soweit ich weiß sind iveco und fiat schlösser identisch ... sicher ist allerdings kein Schloss. Für unseren damaligen Sprinter brauchte der ADAC keine 15 Sekunden!!
Noch schneller ist durch die Aufbaufenster. Da bin ich selbst schon nach 3 Sekunden drinn gewesen :-( .

enduro am 25 Aug 2011 17:23:33

Hi,

für Iveco gibt es Zusatzschlösser von heosafe (--> Link)

Ich habe im laufe der Jahre immer mal wieder von Aufbrüchen der Fahrertüren gelesen, dass ich die einfach Gestänge in den Türen ausgebaut habe (Iveco).

Die Türen lassen sich nur noch mit der Funkfernbedienung oder halt von innen öffen. Alternatives Öffnen geht nur mit Scheibeneinschlagen ':D'.
Davon werden wir hoffentlich wach.

Frajo

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 25 Aug 2011 20:34:13

Gestänge ausbauen ist auf jeden Fall sicher jedoch kommt man dann kaum noch in sein Fahrzeug oder?

Erfahrungsbericht:

ZV eingebaut, durch jemandes Unachtsamkeit und längerem unbeabsichtigtem Drücken auf den Schließknopf der Beifahrertür das Relais oder den Funkempfänger zerstört, Funkfernbedienung also wirkungslos...

Wie komm ich jetzt wieder in die Karre rein?

baerti am 25 Aug 2011 20:36:13

good question 8)

Dann braucht man Plan B - oh, wie blöd, der liegt ja im Handschuhfach :twisted:

tekzenchelou am 25 Aug 2011 20:39:12

was mich wirklich geärgert hat ist dass die Schlösser neu waren weil ich vorher für jede Tür einen Schlüssel hatte und den kompletten Schlosssatz am Iveco ausgetauscht hatte und dann sowas....

zum Glück war ich noch drin!

enduro am 25 Aug 2011 22:38:15

Habt Ihr keine Aufbautür?
Ich komme auch vom Wohnbereich ins Fahrerhaus.

Frajo

tekzenchelou am 25 Aug 2011 23:01:59

solange du drinne bist kein Problem, biste draussen haste ADAC Karte oder die andere mit dem großen A

enduro am 26 Aug 2011 16:03:31

Guido,

ich glaub einer von uns steht auf der Leitung.

Ich hab drei Türen im Womo, zwei im Führerhaus und eine im Aufbau.
Wenn die Führerhaustüren nicht mehr von aussen geöffnet werden können, benutze ich die Aufbautür.

Was soll mir der ADAC helfen? Bitte um Aufklärung.

Frajo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Agilegetriebe - Kupplung rutscht durch
Abstandshalter Radzierblenden aus Edelstahl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt