aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Undichte Heizungsrohre ?!

cyberkos am 27 Sep 2011 20:55:51

Hallo liebe Womofreunde,
habe seit kurzem einen Weinsberg MQ 690 Bj. 2001, das Modell hat hinten ein Hochbett mit Garage. Es ist eine Trumma-Heizung mit Umluftgebläse eingebaut, als Zusatz gibt es ein Zusatzgebläse für das Hochbett. Leider kommt hinten im Womo aber erst gar keine warme Luft mehr an !! Wie kann mann die Heizungrrohre auf Dichtheit prüfen?
Vielen Dank für Hilfe.... :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 27 Sep 2011 21:40:04

ernsthaft !!!! mit den Augen !!

andwein am 28 Sep 2011 09:40:11

cyberkos hat geschrieben:Hallo liebe Womofreunde,
habe seit kurzem einen Weinsberg MQ 690 Bj. 2001, das Modell hat hinten ein Hochbett mit Garage. Es ist eine Trumma-Heizung mit Umluftgebläse eingebaut, als Zusatz gibt es ein Zusatzgebläse für das Hochbett. Leider kommt hinten im Womo aber erst gar keine warme Luft mehr an !! Wie kann mann die Heizungrrohre auf Dichtheit prüfen?
Vielen Dank für Hilfe.... :)

Garnicht, die haben nämlich im Bettbereich Öffnungen, damit die eventuell warme Luft ausströmen kann.
Zum Checken gibt es für dich zwei Fragen:
Kommt hinten überhaupt Luft raus, kann auch kalte sein. Wenn Ja, fünktioniert das Zusatzgebläse und es ist nichts verstopft.
Sind in dem Heizstrang der zum Heckbett führt noch andere Ausströmer? Wenn Ja, schließen
Andreas

Anzeige vom Forum

viking92 am 28 Sep 2011 09:51:03

Moin,

schau mal nach ob irgendwo versteckt eine Strangsperre montiert ist.

drkluck am 28 Sep 2011 09:55:41

In manchen Heizsystemen sind Klappen in den Rohren eingebaut. Diese werden über ein Band geöffnet. Der Sinn ist, daß man z.B. für das Bett den Heizstrang abschalten kann. Dieses Band ist manchmal sehr versteckt. Bei Deinem Fahrzeug kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Typ und weiß, wo das Bändchen ist. Sonst mußt Du suchen.

Michael

fwschilling am 28 Sep 2011 12:03:24

bei unserem Weinsberg Meteor war das eine Warmluftrohr von der Alkovenbeheizung von der Truma Heizung gerutscht, dadurch kam im Alkhoven nichts mehr an;

Gast am 28 Sep 2011 12:54:33

fuzzy hat geschrieben:ernsthaft !!!! mit den Augen !!

ich frage mich was das wieder soll,dann lieber mal nichts schreiben.
aber kennen wir ja leider nicht anders von ihm!

andwein am 29 Sep 2011 11:55:21

sonnyx hat geschrieben:

Er hat nichts anderes geschrieben als alle anderen auch, nämlich "NACHSCHAUEN", Kurz, prägnant und bündig
Auch wenn noch mal 20.000 Leser schreiben, es hilft nichts, die Matratzen müssen hoch, die Leitungen verfolgt werden. Man kanns natürlich auch bleiben lassen, dann bleibs hat kalt.
Andreas

Ostwestfale am 29 Sep 2011 12:15:46

andwein hat geschrieben:
sonnyx hat geschrieben:

Er hat nichts anderes geschrieben als alle anderen auch, nämlich "NACHSCHAUEN", Kurz, prägnant und bündig
Auch wenn noch mal 20.000 Leser schreiben, es hilft nichts, die Matratzen müssen hoch, die Leitungen verfolgt werden. Man kanns natürlich auch bleiben lassen, dann bleibs hat kalt.
Andreas

Aha, und alles das machst du mit den Augen?

Boah ey, sind die aber stark.

Bon Voyage

jochen-muc am 29 Sep 2011 12:54:18

Man könnte meinen Ihr seid alles Frauen so wie hier rumgezickt wird :D :P

Könnte man nicht alle sichtbaren Öffnungen verschliessen (Lappen o.ä.) um dann bei voler Leistung evtl zu hören wo es rauspfeift ?

Fiatia am 29 Sep 2011 13:00:24

Hallo jochen-muc,

Du bist ja ganz schön mutig, hier so eine Lippe zu riskieren. Wenn jetzt jemand die Frauenbeauftragte auf Dich hetzt, kannst Du mit meiner Unterstützung nicht rechnen ;-)

Fiatia

Julia10 am 29 Sep 2011 13:26:23

Zitat: Man könnte meinen Ihr seid alles Frauen so wie hier rumgezickt wird :!: :D :D :D

Nur mit dem Unterschied,. das nur Männer hier "herumzicken", :? oh ich verbessere mich, einige Männer. :wink:

Ist schon machmal sehr befremdlich, wie einige hier auf Anfragen reagieren. Wir sind doch auch alle mal irgendwann angefangen und brauchte, auch wenn es sich blöd anhört, bei Kleinigkeiten Unterstützung.

Wurde hier bislang auch immer gewährt und wenn es nur der Verweis auf einen entsprechenden Link ist.

Übrigens, kann auch sein, das Du zu viele Heizungsrohre geöffnet hast und daher "hinten" nur noch kalte Luft ankommt.

Wahrscheinlich wirst Du nicht drumherumkommen, die Rohre zu prüfen, so wie meine Vorschreiber schon mitteilten.

Julia

Gast am 29 Sep 2011 13:47:44

Wenn jemand wissen möchte, "Wie kann man die Heizungsrohre auf Dichtheit prüfen"

ist es völlig unangebracht mit, "ernsthaft!!!! mit den Augen !!" zu antworten.

cyberkos (ein neues Mitglied) wollte bestimmt nur konstruktive Hilfe (Antworten) haben und nicht so einen unangemessenen Kommentar wie von fuzy!!

das man dass mit den Augen kontrollieren kann ist ja jedem einigermaßen intelligenten Menschen klar …
mit so einer Antwort einem "neuen" helfen zu wollen finde ich dermaßen unangebracht und überhaupt nicht sachdienlich!!!

@ jochen-muc...hat auch nichts mit "rumzicken" zu tun sondern mit Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen!

Amen

fuzzy am 29 Sep 2011 16:41:52

:kindergarten:

und nun verlassen wir mal wieder den obigen ........

sonnyx hat geschrieben:cyberkos (ein neues Mitglied) wollte bestimmt nur konstruktive Hilfe (Antworten) haben und nicht so einen unangemessenen Kommentar wie von fuzy!!Amen

es gibt keine andere Möglichkeit außer mit den Augen, deshalb habe ich auch " ernsthaft " davor geschrieben, es sei denn jemand hat ein Meßgerät erfunden.....

Neulinge lernen ihr Womo am besten kennen wenn sie ihr Fahrzeug ausgiebig untersuchen und das verfolgen der Heizungsrohre ist schonmal ein Anfang.

sonnyx hat geschrieben:

Da kenne ich aber viele Andere ....
aber Du wirst das ja sicher ganz genau wissen......

siehe :

--> Link

und noch was :

ich heiße Bernd, mein Nick ist fuzzy nicht fuzy und Amen gibt es in der Kirche.

P.S. Danke Andreas, Du sagst es. Aber andere brauchen auch eine konstruktive Anleitung um eine Duschtasse die weg soll auszubauen und haben wenn nicht wegen ca. 0,5 cm Probleme mit der Kopffreiheit.

Gast am 29 Sep 2011 16:59:53

tcha BERND,
ich gebe aber nicht immer zu zu allem und jedem meinen Senf dazu nur um hier etwas von mir zu geben.
Wenn man auf eine vernünftige Frage keine vernünftige Antwort hat...einfach mal den Mund halten.

Schon klar wie du auf (6552) Beiträge gekommen bist :!:

Wegen Mitgliedern wie dir,traut man sich schon fast gar nicht mehr hier eine Frage zu stellen...naja man bekommt ja meistens nur einen link von dir .

Wenn man etwas wissen will fragt man,wenn man an seinem Womo etwas selber erkunden will dann tut man das auch!
Wenn man an seinem Womo etwas erkundet (ausbaut etc) und es geht was schief (kaputt) ist schon blöd...deswegen fragen ja einige vorher bevor sie etwas ausbauen (I too)...kann ja nicht jeder so schlau sein wie du und alles wissen :wink:

P.S.: die Duschtasse ist 12 cm tief..die mit styropor ausfüllen? wird sehr eng mit dem Kopf.

amen :yau:

fuzzy am 29 Sep 2011 17:22:50

Laß gut sein....... :roll:

Gast am 29 Sep 2011 17:25:16

ok

andwein am 30 Sep 2011 10:07:27

An alle, die sich aufgegen:
der Ersteller hat am 27.9.eine Frage gestellt und zumindest mit der 2. Antwort am gleichen Tag auch einen "Fehlersuchansatz" erhalten.
Da muss einer bei einer Hotline aber lange probieren bis er so eine Reaktionszeit erhält, und das auch noch kostenlos!
Bis heute, 30.9. hat er sich noch nicht gemeldet.
Kein Status, kein Danke, kein Feedback zur Behebung
Regt ihr euch darüber jetzt auch so auf oder wird das als normal empfunden????
nachdenklichen , Andreas

fuzzy am 30 Sep 2011 12:30:11

ja da hast Du völlig Recht, das häuft sich leider hier....

Nach dem Motto : keinen Plan und auch keinen Bock nachzudenken, dann poste ich doch lieber mal eine Frage, die man häufig auch mit einem bißchen gesunden Menschenverstand alleine lösen könnte.

Ein anderer fordert dann aber gleichzeitig möglichst umfassende und konstruktive Antworten.

Feedback oder gar : Danke !!! Fehlanzeige.....

Schlimmer noch ist das gegebene Antworten noch nicht mal verstanden
werden.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine Frage an die Gas Fraktion !
Alde Heizung Kontrollampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt