aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unfall auf dem Weg ins lange Wochenende :-(

margratete am 30 Sep 2011 21:06:59

Guten Abend,

wir wollten heute los, um das lange Wochende in Berlin zu verbringen. Haben auch noch einen Stellplatz Am Müggelsee ergattert - auf diesem Wege danke an die nette Dame, die es möglich machte -. Tja und dann in Hamburg - eine Stunde nachdem wir losgefahren sind - kurz vorm Horner Kreisel (da gehts auf die A 24 nach Berlin) passierte es: Ich habe beim Rechts einscheren ein Fahrzeug übersehen - die ganze rechte Seite aufgerissen, Lichtleiste hinten rechts abgerissen, Omnistep-Treppe kaputt Ablasshebel vom Abwassertank verschoben. Oh Gott, sieht das auch. Und das ganze bei lediglich ca. 30 kmh!!!!
:cry:
Damit ist unser verlängertes Wochenende in Berlin gestorben, die Saison beendet (Saisonkennzeichen bis 30.10.2011), Herbstferien haben sich damit erledigt :tear: :tear:

Gut: glücklicherweise ist keiner verletzt und wir haben eine Vollkasko-Versicherung mit lediglich EUR 300 Selbstbeteiligung.

Aber: ich wünsche mir trotzdem etwas Mitleid.
Schaden bereits bei der Vers. gemeldet. Ich hoffe, es geht alles gut. Drückt bitte die Daumen. Danke

Margratete
die jetzt wieder zu Hause sitzt :-(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spanienfahrer am 30 Sep 2011 21:09:21

OMG

Wir furchtbar.

Kopf hoch, wenn es dich tröstet.

Bärlin ist eh nicht so schön....

A 800 am 30 Sep 2011 21:17:37

Hallo Margarete,

das tut mir leid für euch.

Laß dich mal :troest:

Ich würde mir auch vor Wut in den A...... beißen.

Aber nächstes Jahr habt ihr ja wieder eine neue Saison.

Daumendrück für die gute Abwicklung bei der Versicherung.

Anzeige vom Forum

tuga am 30 Sep 2011 21:18:13

Oh je Margratete :knuddel:

das ist sehr ärgerlich und trotzdem gut gegangen weil niemand verletzt ist.
Bei der ersten Ausfahrt im Frühling ist alles vergessen!

Macht Euch trotzdem ein schönes, langes Wochenende.

klausevert am 30 Sep 2011 21:18:55

Da kann man doch noch mit fahren - also nicht das WE versauen lassen

margratete am 30 Sep 2011 21:26:46

klausevert hat geschrieben:Da kann man doch noch mit fahren - also nicht das WE versauen lassen

ne kann man nicht mit fahren, weil das ganze Rücklichtpaneel komplett runtergerissen also - aus der Verankerung gerissen ist :-(. Wir fahren morgen zum Händler/Werkstatt und lassen den Schaden schätzen - will die Versicherung wissen bevor die Reparaturfreigabe erfolgt

Und ja jetzt machen wir das Beste draus. Wirklich gut, dass keiner verletzt wurde, der Rest lässt sich richten.

Margratete

rena am 30 Sep 2011 21:27:05

Och Manno.............. lass Dich drücken!!
Ich kann das so gut verstehen!!
Wir waren letztes Jahr auf dem Weg zum Bremer Weihnachtsmarkt und kamen ca. 30 km vor Bremen auf Blitzeis. Fahrzeugdreher auf der A, frontal gegen die Leitplanke - Schaden etwa 12.000 €.
Zwar alles gut über die Versicherung geregelt..........
ABER:
der Weihnachtsurlaub war futsch........und die Gemütlichkeit über die Festtage auch.

Kopf hoch!
LG Rena

Bergbewohner1 am 30 Sep 2011 21:36:29

Ist zwar ärgerlich, weil man es sich selbst zu zuschreiben hat, aber es gibt Schlimmeres.

Gast am 30 Sep 2011 22:12:37

Daumen drück, dass alles gut geht, bin gerade ne halbe Stunde ausm Krankenhaus, der Sohnemann hat sich das Schlüsselbein gebrochen, dazu hab ich die Frau hier nach ner kl. OP liegen, also wir können Zeitgleich um die Wette :ooo: denke, es geht immer noch schlimmer, wir haben Glück gehabt :zustimm:
, Frank

abba am 30 Sep 2011 22:18:26

Hallo Margratete,

das tut mir leid für Euch, aber solange keine Personen zu Schaden gekommen sind, ist alles halb so schlimm. Blech/Holz/Plastik kann man reparieren.

Trotzdem :knuddel:

margratete am 30 Sep 2011 22:22:32

deputy13 hat geschrieben:Daumen drück, dass alles gut geht, bin gerade ne halbe Stunde ausm Krankenhaus, der Sohnemann hat sich das Schlüsselbein gebrochen, dazu hab ich die Frau hier nach ner kl. OP liegen, also wir können Zeitgleich um die Wette :ooo: denke, es geht immer noch schlimmer, wir haben Glück gehabt :zustimm:
, Frank

oh, man, alles Gute an Euch alle, so relativiert sich alles

Margratete

fuchsbau am 30 Sep 2011 22:26:58

Mein Beileid! Schwacher Trost: Uns ist auf einer italienischen Autobahnausfahrt einmal nachts in einer Kurve eine Italienerin mit hoher Geschwindigkeit auf den damaligen WoWa aufgefahren. Stimmung und Urlaub waren im Eimer. Konnte jedoch repariert werden.

Gast am 01 Okt 2011 11:29:33

Unser Womo hat z.Zeit auch einen "Seitenschaden". Verkratzt von vorn bis hinten. Die Ersatzteile sind bestellt, aber das wird wohl diese Saison auch nix mehr, weil wir ab November abgemeldet haben und jetzt noch mal zwei Wochen wegfahren wollen. Versicherung zahlt, aber ärgerlich ists allemal, v.a, weil selbstverschuldet. :roll:

margratete am 02 Okt 2011 19:32:09

Vielen Dank für die vielen tröstenden Beiträge. Es ist ja wirklich so, dass glücklicherweise kein Mensch zu Schaden kam. Wir haben gestern das WoMo zur Werkstatt gebracht. Der Schaden wird dort auf rd. 10000 Euro geschätzt. Wird definitiv vor Ende Oktober nicht fertig, weil die gesamte rechte Seite ausgetauscht werde muss. Na lässt sich nichtändern.
Margratete

Nordstern am 03 Okt 2011 18:02:04

Da kann man ja nur hoffen, das die Teile für dein Womo auch zu bekommen sind.
mfg
Nordstern

Rosine am 04 Okt 2011 18:57:52

Oh, tut mir leid, das mit dem Unfall.

Bei uns war "nur" das Getriebe im Eimer und anstatt die herrlichen Sonnentage irgendwo im Grünen zu nutzen, stand unser gutes altes Wohnmobil in der Werkstatt.

Na ja, so ist das, da denkt man wieder einmal... könnte schlimmer kommen.

an alle
Rosine

uschi-s am 04 Okt 2011 19:45:11

So ein Pech, aber sei froh, dass nichts passiert ist. Bei höherer Geschwindigkeit hätte das ganz anders ausgehen können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche jemand für WoMoBesichtigung in Mittelfranken PLZ 91781
Alles voll dieses WE.....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt