|
So voll, und das im Oktober. Hab ich noch nie gesehen......alle die ein Womo haben oder jemand kennen der eins hat sind wohl losgefahren.....
Wir waren im Allgäu unterwegs, und konnten nur durch unsere gute Ortskenntnis die Berge trotzdem geniessen. Oberstdorf war zB komplett dicht..... In anderen Gegenden war das wohl nicht anders, Mosel war wohl auch zu....Brombachsee auch....usw. Wie habt ihr dieses WE gemeistert? Waren auch unterwegs im schönen Allgäu und standen in Blaichach. Wir konnten bereits am Freitag anreisen und haben noch einen Platz gefunden. Samstag war dann alles dicht. Wir haben verschiedentlich aus Gesprächen mitbekommen, dass im Allgäu wohl insbesondere wegen des Jochbergrennens so viel los war. Vermutlich kamen aber auch ansonsten alle Faktoren (schönes Wetter, verlängertes Wochenende) zusammen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass im Norden anscheinend Herbstferien begonnen haben. Wir sind auch im Allgäu. Am Samstag: Füssen voll, die Campings in der Umgebung alle voll. Wir sind dann nach Lechbruck, da war noch ausreichend Platz. Seit heute sind wir wieder in Füssen, aber der Platz ist immer noch gut gefüllt. Viele Veranstaltungen und das schöne Wetter locken viele an.
Peter Wir standen bzw.stehen immer noch in Alta Badia (Stern) in den Dolomiten. Herrlich leer, sind momentan 4 Womos auf einem Platz, auf den gut 50 passen. War gestern und vorgestern nicht anders :)
Aber ist für ein Wochenendtrip auch für die meisten ein bisschen weit.... Hallo
Soviele Wohnmobile ,die auf dem Weg gen Norden waren :D , habe ich schon lange nicht mehr gesehen ... Auf der Durchfahrt in den Süden ,auch durch Bayern und BW ist wohl halb Deutschland unterwegs ... Bin grade in Italien und hier ist auch nach dem wöchendlichen Abzug ,der Italiener (Wochenende)viel Deutsche Präsenz zu finden ,bin erstaunt wie viele hier unterwegs sind -> aber sind ja auch Ferien in einigen Bundesländern und daher auch sehr viele Familien Unterwegs ! Hallo
wir waren zuerst in amberg,da gab es noch zwei drei plätze. danach fuhren wir nach aufsess zum reichold da war alles überfüllt. und zum schluss giengs nach absberg an den brommbachsee.unterhalb vom waschhaus hatte es da noch mehrere freie Plätze sogar mit Strom :D :D Tach ! :D
Neustadt Weinstrasse : Rappelvoll, auch der freigegebene Parkplatz der benachbarten Schule Bad Dürkheim ; Gut voll, aber noch einzelne freie Plaetze (natuerlich nur ohne Strom). Achim Sobernheim voll - Weiter nach Bad Schönborn = Voll (was für ein ätzendender "Topplatz (meine Meinung).
Dann nach Buchen (Odenwald)- dort war außer uns niemand. Traumhafte Ruhe - toller Platz ... Hallo,
unser Ziel war ebenfalls Oberstdorf, alles komplett dicht, sind dann auf den Wohnmobilstellplatz in Fischen ( ca 5 km vorher ) ausgewichen. Eigentlich ein Stellplatz für 12 Wohnmobile , ich denke das rundherum ca 30 Stück gestanden sind. war kein Problem, ne nette Dame von Fremdenverkehrsamt kassierte die 10 Euro Stellplatzgebühren und gut war´s Wir sind am Sonntag von Lechbruck zurück nach Hause gefahren (nach einer Woche Ferien vor Ort).
Wir haben schon am Freitag bemerkt, wie es abrupt voll rund ums Allgäu wurde, so ab Mittag ging das los und hat sich dann über den Samstag aufgestaut. In Kempten, Oberstdorf, Füssen oder Garmisch war es aber die ganze letzte Woche ganz allgemein schon recht voll, wie wir bei unseren Ausflügen dorthin in der letzten Woche bemerkt haben. Ich denke, dass viele die wirklich schöne Woche genutzt und etwas Sommer nachgeholt haben, nachdem der "richtige Sommer" uns dieses Jahr nicht ganz so gut bedacht hat. Björn
Wäre für uns gut gewesen....und auch nicht unbedingt zu weit. Aber wir hatten Angst vor dem Verkehr..... Wir waren auch im Allgäu. die erste nacht standen wirin
der nähe vonWertach auf einen Wanderparkplatz zu 3. jeder stand weit von den anderen. In der 2. Nacht Standen wir inder nähe von Diepols zu 2. auf einen Wanderparlatz. Die Nächte waren bei unsimmersehr ruig. Aber Tagsüber...........!!! Wir waren in Andernach am Kaltwassergeysir, sehr beeindruckend aber auch restlos überlaufen,Stellplatz überfüllt da leider viele Dauerparker
den Platz mit ihren Womo blockieren, danach weiter nach Maria Laach, dort auf dem CP war noch platz,kein wunder bei 26.-EUR pro Nacht und Duschen noch extra, von dem unhöflichen Personal mal gar nicht zu reden. Arno Wir waren auf Texel,
super Wetter und reichlich Platz. Hans Wir waren erst an der Schlei.Im Schleipark, da standen wir mit etwa 30 Mobilen und es war reichlich noch Platz.
:twisted: Am Hafen konnten wieder mal nur abwechselnd Türen und Fenster geöffnet werden. Ich kann es einfach nicht verstehen, wer sich so etwas freiwillig antut, wenn es besser doch geht 2km weiter. Gestern bis heute waren wir in Lübeck, dort steh ich immer wild in einer ruhigen Nebenstrasse. Die Innenstadt und die Kneipen an der Trave sind ca. 20min Fussweg entfernt und man schläft ungestört wie ein Baby. Einzig der Verkehr war vor allem hin nervig.
Ging gut! Am Freitagabend im Tannheimer Tal vor der Pension Alpenblick übernachtet, am Samstagmorgen kurz nach 9 weiter...waren recht stresslos um 13 Uhr hier! Wir waren am Freitag auf der Rückreise aus Österreich kurz in Wertheim zum Ersatzteilkauf bei Expocamp. Weil alles rappelvoll war, parkten wir in Absprache mit den MA des Ersatzteilservices, die schauen wollten, was wir nun konkret für ein Teil brauchten, in der Wartezone VOR der Entsorgung, nicht an der Versorgung.
Keine 10 min, schon kam der erste Wohnmobilist: Wir sollten verschwinden und nicht die Zufahrt zum Entsorgen blockieren, hier hätten sich die anderen schon am Morgen gebalgt. So voll war es! Frank P.S. Nicht einer hat entsorgt, während wir da standen. :D :D So sieht es bei uns aus...da freut sich auch Leo :wink:
![]() Standen am WE in Bad Neustadt a. d. Saale, es waren immer mal einpaar Plätzchen zu haben, es gab aber auch einige denen die Plätze nicht gefielen und wieder weiter fuhren.... Standen am Beetzsee.Wunderbar Platz,toller Platz und tolles Wetter.
Werden wir wieder mal hinfahren. Moin,
ich weis nicht wie es am restlichen Niederrhein war, aber am Traberpark Den Heyberg(Kevelaer-Twisteden) wa höchstens 70 % belegt. Klaus Wir waren in Limburg. Auch dort war der CP sehr voll. Aber wir hatten Glück und bekamen ein schönes Plätzchen direkt an der Lahn.
LG Rena
:eek: :eek: :gruebel: Häääää???? :D :D wir konnten schon am donnerstag los fahren und haben einen der letzten stellplätze in füssen bekommen. die ganzen tage war der stellplatz so was von voll. auch die strassen durch füssen waren zeitweise dicht. das herrliche wetter hat alle zu einer ausfahrt gelockt. ist ja auch verständlich. wer will da zu hause bleiben. gestern auf der heimreise hatten wir uns auf viel verkehr und staus auf der autobahn eingestellt. aber alles lief einwandfrei und wir waren in 3 stunden wieder zu hause. gruß von ines Wir waren mal wieder in Travemünde! War ganz schön voll gewesen, trotzdem konnten wir am Sonntag in die erste Reihe ziehen. Aufgrund der Fahrzeughöhe haben wir allerdings auch aus der 3 Reihe die Schiffe gesehen. :D ....wir standen in Wedel/Holstein. Wie gewohnt hatten wir Platz satt. Von da aus sind wir dann mit dem Rad die Elbe rauf nach Hamburg. Bei dem Wetter ein Traum.
coastman
Pfff - Stephan, Du schaffst ja auf dem Rad nicht mal ne Runde ums Womo ohne Pause zu machen :)
Kann gar nicht Rad fahren :D :D Alle Achtung ! Super Leistung, Coastman ! Hab ich mich nur einmal zu aufraffen können, aber am Elbwanderweg eine traumhaft schöne Strecke..
Liebe aus Wedel, Leuchtfeuer :wein: Hallo zusammen, wir haben das lange Wochenende nun endlich auf Sylt verbracht. Auch hier war viel los und zahlreiche Wohnmobilisten haben das WE bei dem super Wetter auf Sylt verbracht. Einzig die Bäckerei auf dem Campingplatz war leicht überfordert bei dem Ansturm. Alles in allem ein perfektes Wochenende mit Lust auf mehr im Herbst.
Viele Oliver Reisebericht zu Sylt folgt. ![]() Wir sind, nach 2 Wochen, an diesem Wochenende aus Rügen zurückgekommen. Fast nur schönes Wetter und die Stellplätze (Campingplätze) waren alle recht leer.
Wir ware auf der Campingoase Rügen und im Küstencamp Dranske. Einfach super. Auf der Rückfahrt (A7 und A5) haben wir schon bemerkt, dass der Verkehr mit WOMOS Richtung Norden zunimmt. Andrea und Joachim War das lange WE im Wasgau - Südpfalz - Ecke Dahn. Camping bei Dahn - beide - waren gut mit Womos voll - hatte ich kein Bock drauf. Hab dann Richtung Bärenbrunner Hof (dort selber ist es nicht gestattet) was schönes zum freistehen gefunden. 2 super ruhige Nächte. Der SP in Tossens (Butjadingen) wurde nur von 5 Womos belegt......herrlich!!! :D Wir waren auf dem Rückweg aus dem Allgäu (mussten Platz auf CP Brunnen bis Donnerstags räumen da alles ab Freitags reserviert war) an der Mosel gelandet. Dank gute Beziehungen regelmäßiger Weinkäufe kamen wir noch einen Tag auf dem Topplatz-SP Bremm beim Winzer unter. :)
Alleine am Samstag sind mindestens 50 WoMos frustiert an der Schranke gelandet und mussten wenden. Einige schilderten wilde Szenen aus der Umgebung. Bei unser Heimfahrt am Sonntag sahen wir das Drama: Jeder Grünstreifen, jede Haltebucht und jede etwas breitere Einmündung war mit WoMos und sogar WoWa-Gespannen zugeparkt. Sämtliche Stellplätze hatten Hinweisschilder "Voll" / "Belegt" aufgestellt. Alle "Notwiesen" wo es halbweg gerader Untergrund war wurde vollgestellt.(Ging nur wegen dem lange trockenen Wetter, kein Matsch). :( Das man im Restaurant am Abend auch nur noch mit Reservierung einen Platz bekam ist wohl klar, auch dort zogen viele frustierte Touristen und Camper von Lokal zu Lokal. So macht WoMo-Urlaub wirklich keinen Spaß mehr. Anstatt gewisse Freiheiten zu genießen kommt es immer mehr zum Massentourismus. Immer mehr WoMos, keine Stellplätze. Das geht nicht mehr lange gut. :cry: :( Wir trafen eine Familie mit leihmobil, die sind kurriert und werden wohl nie wieder auf die Idee kommen so eine Art von Urlaub zu machen. :x Schade, da kann man auch nichts mehr schönreden und auf exotische, unattrative, Stellplätze verweisen. Der Hof der Händler ist ja auch nett, kann man Sprit sparen und das WoMo gleich dort stehen lassen. :D Das Verhalten von vielen Campern scheint allerdings auch vom Herdentrieb bestimmt zu sein. Ich bin doch Camper, um flexibel zu bleiben und auf unangenehme Situationen (Kälte, Regen, Überfüllung) reagieren zu können. Ich stell mich doch nicht an den Straßenrand wo die Autos dran vorbeifahren und jedesmal der Camper vom Windstoß wackelt
Wir waren am Rhein, diesmal ohne Camper (mit einer Clique im Hotel :oops: ) Von Koblenz bis zur Loreley (wir sind mit dem Schiff gefahren) waren auf den Stellplätzen überall noch Plätze frei (Auslastung ca 70 bis 80% zum Zeitpunkt unserer Vorbeifahrt). In den Gaststätten, in denen wir waren, war ohne Reservierung noch reichlich Platz, selbst in Ortschaften mit Weinfesten. Und selbst auf dem Weinfest von Boppard hatten wir ohne Mühe (früh genug) einen Tisch für 8 gefunden. Tja, da hättest du dem Herdentrieb folgen sollen und zur Mosel fahren müssen. Da war was los. :D
Und einen Tisch zum Abendessen hätten wir auch um 16.00 Uhr gefunden, auch für 8 ! :D Nur ab 17.30 Uhr war dann alles voll. (Wir haben noch einen Katzentisch für 2 um 18.00 Uhr reservieren können, mussten aber auch um 20.00 Uhr wieder weg sein, der Nächste wartete schon. :roll: Zum Erholen mag ichs halt etwas ruhiger. Muss nicht: auf einem WoMo-Platz "Tür an Tür mit Ellis" stehen, auf dem Weinfest nicht umfallen können und Essen im Restaurant nach Stoppuhr zu mir nehmen ;-).
PS: Ich liebe ein antizyklisches Leben und deshalb das Camperleben. Dem Zug der Lemminge zu folgen ist mir ein Greuel. Das ich nicht normal ticke, sieht man aber auch an meinem "WoMo". Zum Glück habe ich eine Frau, die das mitmacht. Schön, wenn man dann fahren kann, wenn alle anderen zuhause sind. Wir können das nicht. Wir waren an diesem WE an der Ahr. Der SP in Mayschoss war leider auch schon besetzt, so sind wir nach Rech gefahren. Dort haben wir wunderbar auf dem P mitten in den Weinbergen gestanden. Dass es dort keine V+E und Strom gibt wussen wir und haben uns darauf eingestellt. Auf einer Wanderung haben wir von einem Pärchen erfahren, dass in diesem Jahr der Rhein (außer vielleicht Andernach) nicht so beliebt war. Dort soll es genügend Plätze gegeben haben.
Kann ich leider auch nicht, Durch die Arbeit meiner Frau auf Ferienzeiten angewiesen. Aber ich kann entscheiden, wo ich hinfahre.
Bestätigt genau dass, was ich oben sagte. Hallo wir waren am Freitag und Samstag am Twistesee, war auch gut besucht, nur wenige Plätze frei. Leider gab es auch einen unschönen Zwischenfall. Ich war gerade auf meinen Stellplatz gefahren und befand mich an der Anmeldung. Ich komme zurück, da hat sich ein, nach mir angekommenes WOMO direkt mit dem Eingang vor meinen Eingang gestellt und den grünen Teppich ausgerollt. Ich fragte die Beiden, ob ansonsten noch alles Ordnung sei und ob sie das toll finden würden. Reaktion gleich null. Wahrscheinlich war ihm das WOMO zu groß um es zu händeln. Ich könnte jetzt einen Klischeespruch loswerden, aber ich lass lieber. Wir haben unser WOMO dann umgedreht, damit ich mir das nicht länger anschauen musste.
Aber dennoch war es sehr schön, am Sonntag sind wir weiter nach Willingen, ein super Stellplatz und am Montag Nachmittag wieder gen Heimat, aber nicht über die Autobahn Wir wollten ja zum Bodensee - Waren auch dort.
1. Nacht Meersburg - Platz voll (der Neue) haben uns dazugequetscht. 2. Nacht Campingplatz Kressbronn, da SP voll war dann war uns der Nebel einfach zu viel, da wir ja die Sonne genießen wollten an dem schönen WE. Dann sind wir einfach losgefahren und in Immenstadt/Allgäu gelandet. Dort war auch noch Platz und wir waren super zufrieden. Es war aber wirklich jedes Womo unterwegs, was es gibt, aber wir haben wieder keinen Forumsaufkleber gesehen.
Dass es keine Stellplätze gibt stimmt doch nun wirklich nicht. Und dass an der Mosel an jedem sonnigen, verlängerten Wochenende nix mehr geht weiß man schon aus Zeiten als es noch viel weniger Wohnmobile gab . Und von anderen erwarten, dass sie zu Hause bleiben während man selbst überall freie, tolle Stellplätze vorfinden möchte, ist wohl auch nicht das wahre.......... Wir waren erst in Vilshofen an der Donau, SP fast leer, dann in Freyung, SP gefüllt, aber noch Platz frei und dann sind wir noch an der Donau gestanden, ganz allein bei schönem Wetter und noch erträglichem Wasser. Wir fanden das WE schön und diese Gegend ist einfach noch nicht so überlaufen.
[/img]Moin,
wir sind kurz rüber nach Dänemark.So sind wir dem Verkehr nach Sylt aus dem Weg gegangen (doller Andrang wegen irgend so einem Surf-Scheiß). In Vadehav (CP) war es gut auszuhalten :) . Fred |
Anzeige
|