aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SmarTischer - neues Wohnmobil

bernierapido am 06 Okt 2011 11:48:03

Hier gibt es einen neuen Wohnmobilhersteller der alle Vorteile eines Wohnmobils mit den Vorteilen eines Wohnanhängers vereinigt.
Anstatt den Smart hinter sich herzuziehen, wird er einfach als Fahrerkabine verwandt. Die Hinterachsen des Trailers sind natürlich elektrisch angetrieben und gebremst, damit der Smart nicht übermotorisiert werden muss.
Das Gespann ist äußerst wendig, da der Smart in alle Richtungen frei drehen kann.

leider nur in meinem Traum .....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Okt 2011 11:56:16

Hallo Bernhard,

und am Abend kommt der kleine Smart in die große Garage vom Trailer, damit er nachts keinen Unfug anstellen kann oder ? :-)

tober am 06 Okt 2011 13:12:25

Ganz witzig , habe aber schon bessere Fotomontagen gesehen :D

Anzeige vom Forum

bernierapido am 06 Okt 2011 13:17:56

Hab ich in weniger als 5 Minuten "skizziert". Wollte nur meinen Traum darstellen und kein Kunstwerk schaffen :)

Gast am 06 Okt 2011 13:18:09

tober hat geschrieben:Ganz witzig , habe aber schon bessere Fotomontagen gesehen :D

Wie Fotomontage?? :eek:

Ist das nicht echt???????? :eek:

bernierapido am 06 Okt 2011 13:20:38

Wenn, sagen wir mal, 50% der Camper das wollen, dann wird das "echt", da bin ich mir sicher.

viking92 am 06 Okt 2011 13:26:48

Möööönsch Bernhard...alter Hut is dat :D
Konnte der Käfer doch schon: --> Link

edith: im Fenster links oben auf das kleine Kreuz klicken.....dann sollts öffnen :wink:

bernierapido am 06 Okt 2011 13:45:03

Ich kenn den Käfer-Film und noch einen anderen aber das waren Einzelstücke und in der USA. So was muss zulassungsfähig in Europa sein mit der entsprechenden Technik:
Druckluftbrems mit ABS am Hänger, Elektromotoren in den Rädern für Antrieb und Reku-Bremse in den Anhängerrädern, entprechende Batterien, 4x4-Antrieb und mindestens 100KW-Motor für das Zugfahrzeug und 1t Zuladung. Technisch wäre das schon möglich .......

viking92 am 06 Okt 2011 14:49:01

Ich glaube....in den 60'ern waren die noch nicht so 'bürokratisch' :D

haballes am 06 Okt 2011 16:48:13

Wer sowas hinten dran hat, gehört doch ins Wohnwagenforum verbannt.Bild

tober am 06 Okt 2011 17:12:21

Da ist der Smart ja fast nur noch das "Stützrad" für den Trailer :D
Allerdings würde der Antrieb im Trailer auch Sinn machen da die Traktion sicherlicher recht gut ist. Immerhin wird auf der Trailerachse wesentlich mehr Gewicht sein als auf der Smart-Antriebsachse.
Man könnte versuchen eine zulassung als Wohnmobil mit "abnehmbarer Lenkachse(smart)" zu bekommen. 8)

gruß tober - der es wirklich witzig(positiv) findet

canter am 06 Okt 2011 22:25:51

...und bloß nicht zu viel Zeugs in die Heckgarage, sonst hängt die Lenkachse in der Luft :-D

allerleirauh am 06 Okt 2011 22:33:37

:( schade das das nur ne montage ist,
ich fänds genial!!!

lg magda

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilausbau B544
Womo überschreitet schon leer das zulässige Gesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt