xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilausbau B544

smoky1940 am 06 Okt 2011 20:17:32

Hallo und danke an alle die eine Antwort wissen.
Ich habe ein Wohnmobil Hymer B544, Bj.2002. Unter den Vordersitzen sind wartungsfreie Battereien eingebaut. Um die Abmessungen und Kapazitäten zu ermitteln wollte ich diese ausbauen. Die Batterien sind größer als die Öffnung in der Blechwand zum Fahrerhaus hin.
Wer weiß wie diese ausgebaut werden können? Wie lange halten denn solche Batterien-Gel ? oder wartungsfreie? Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen? Ein weiteres Problem: Wenn die Versorgungsbatterie ausfällt, wie läßt sich dann die elektrische Trittstufe einfahren? Mit laufendem Motor?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 06 Okt 2011 21:28:32

Moin smoky1940 unbekannterweise,
Der Batterieausbau kann, so wie Du ihn geschildert hast, wohl nur nach Demontage des Sitzes und der Konsole erfolgen. Ansonsten gibbet im Internet entsprechende Beschreibungen durch das Werk. Sonst einfach dort anrufen. Sollte Deine Versorgungsbatterie abnippeln, kannst Du natürlich durch Laufenlassen des Motors dieselbe kurzfristig aktivieren, wenn sie net endgültig platt ist. Dann klapptst auch wieder mit der Trittsufe.
Viele
Felix52

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou-Liner : außergewöhnliches Fahrzeug
SmarTischer - neues Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt