xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badumbau!?

lisunenergy am 08 Okt 2011 13:19:10

Hallo liebes Forum,ich habe vor mein Bad so umzubauen,das ein Duchvorhang nicht mehr nötig ist.

Was für Materialien gibt es dafür?
Was muß man noch beachten?
Geht zum Beispiel der Werkstoff Corian?

Danke an alle Ratgeber!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisunenergy am 10 Okt 2011 15:15:44

Hallo hat denn keiner eine Idee?Mich stört dieser kleine Duschvorhang der einem die Luft zum atmen nimmt.

ruptech am 10 Okt 2011 15:23:57

Es ist schwer, jemanden Fantasie zu geben.

Mein Duschvorhang ist am ersten Tag verschwunden. Habe einfach die Tür abgedichtet. Funktioniert seit 7 Jahren mit ca. 500 Brausespiele.

Die Dichtungen habe ich aus dem Baumarkt. Einfach mit Winkelleiste geklebt und Klebedichtungen aufgesetzt. Ist natürlich nicht 100%ig dicht. Und doch ist der Rest des Womos noch nie geschwommen.

lg
ruptech

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 10 Okt 2011 15:32:46

ruptech hat geschrieben:Es ist schwer, jemanden Fantasie zu geben.

Mein Duschvorhang ist am ersten Tag verschwunden. Habe einfach die Tür abgedichtet. Funktioniert seit 7 Jahren mit ca. 500 Brausespiele.

Die Dichtungen habe ich aus dem Baumarkt. Einfach mit Winkelleiste geklebt und Klebedichtungen aufgesetzt. Ist natürlich nicht 100%ig dicht. Und doch ist der Rest des Womos noch nie geschwommen.

lg
ruptech
Also wenn es um Fantasie geht fällt mir schon was ein :D Ich dachte nur es gibt Möglichkeiten um am Ende aufgequollene Seitenwände zu verhindern?

petermann am 10 Okt 2011 15:42:19

sonnentau3 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,ich habe vor mein Bad so umzubauen,das ein Duchvorhang nicht mehr nötig ist.

Was für Materialien gibt es dafür?
Was muß man noch beachten?
Geht zum Beispiel der Werkstoff Corian?

Danke an alle Ratgeber!

Also Werkstoff Corian würde gehen sehr robust , aber auch sehr schwer .

Peter

kassiopeia am 10 Okt 2011 15:42:39

ruptech hat geschrieben:Es ist schwer, jemanden Fantasie zu geben.

geht doch, wie du beweisst :) nennt sich neudeutsch brainstorming...
Bei mir ist eine feste runde Duschkabine zum Aufschieben eingebaut, so etwas nachtraeglich Einzubauen duerfte aber viel Arbeit machen...

ruptech am 10 Okt 2011 16:13:37

na endlich wurde sonnentau3 gehofen.

Frage mich aber insgeheim, warum das Thema Bad, Duschvorhang so zögerlich beantwortet wird?

Woran liegt dies?

Es fahren ja ohnehin viele, gerade mit dem Womo, zum ??

Kann es sein, dass hier gerade das Wort "FANTASIE" etwas ausgelöst hat?

:D

lg
ruptech

womowitsch am 10 Okt 2011 18:16:40

Hallo, bei mir ist eine Duschtür von REMIS eingebaut. Da müsste es doch was geben was passt.

lisunenergy am 10 Okt 2011 18:40:55

Hallo ich möchte es vielleicht noch mal genauer erklären!Es geht um ein Bad wo ganz normale Holzwände sind.Am Boden ist die übliche Wanne.Würde ich jetzt ohne Vorhang duschen würde das Wasser an den Holzwänden runterlaufen und noch schlimmer unter die Wanne.Deshalb habe ich vor das Bad so umzubauen das es auch für meine Frau und Kind funktioniert.(natürlich auch für mich).desshalb suchte ich nach einem geeigneten Material.Oder einer vielleicht besseren Lösung.

Vielen Dank an alle die einen Gedanken daran verschwenden!

petermann am 10 Okt 2011 19:03:23

sonnentau3 hat geschrieben:Hallo ich möchte es vielleicht noch mal genauer erklären!Es geht um ein Bad wo ganz normale Holzwände sind.Am Boden ist die übliche Wanne.Würde ich jetzt ohne Vorhang duschen würde das Wasser an den Holzwänden runterlaufen und noch schlimmer unter die Wanne.Deshalb habe ich vor das Bad so umzubauen das es auch für meine Frau und Kind funktioniert.(natürlich auch für mich).desshalb suchte ich nach einem geeigneten Material.Oder einer vielleicht besseren Lösung.

Vielen Dank an alle die einen Gedanken daran verschwenden!

Also was ich mir vorstellen könnte verkleide doch die Dusche mit Plexiglas,
das sauber verklebt und Ecken sauber abgespritzt könnte Funktionieren,
Plexiglas gibt es verschiedenen Stärken , habs auch schon mal gesehen in Milchglasoptik also Blickdicht damit das Holz nicht durchschimmert wäre doch eine Option.

Peter

lisunenergy am 10 Okt 2011 19:12:12

Ja das ist eine gute Idee.!!! :daumen2:

spitzbua am 10 Okt 2011 19:17:02

Da ist meine Idee altmodischer...ein PVC-Wandbelag an die Wand geklebt, die gibts doch auch mit gefälligen Dekoren?

petermann am 10 Okt 2011 19:17:35

Tja ab und zu wach ich schonmal auf. :D

Peter

womowitsch am 10 Okt 2011 19:41:49

Hallo, im Baumarkkt gibt es Kunstoffplatten in allen Farben und Stärken, diese zuschneiden lassen und einbauen.

travelrebell am 10 Okt 2011 20:44:06

vlt ist dies hier auch eine Alternative, abdichten mit Spezial-Lack

andwein am 11 Okt 2011 10:13:35

Hallo @Sonnentau3,
Beim Durchlesen fallen mir zwei Punkte auf, die vielleicht einen Hinweis wert sind.
1. Auch im Originalzustand kann und darf kein Wasser unter die Duschtasse kommen. Eventuell sind die Wandabschlüsse nicht mehr dicht. Die "Holzwände" sind aussen meist keine Holzwände sondern kunststoffbeschichtet und damit zumindest wasserresistent.
2. Wenn du die Innenwände beschichten willst, so sollte die Beschichtung die Temperaturunterschiede Sommer/Winter vertragen, sonst platzt entweder die Kunststoffplatte oder die aufgeklebte Folie wirft Falten. Aber auch beim Ausbau mit Platten müssen Ecken und unterer Abschluss dicht sein!!!
Wenn das ganze nur wg der Optik ist, würde ich mit Kunststofffarbe lackieren!!
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hier gewonnenes LUIS Rückfahrsystem ...
Knaus Suntraveller 700 DG - Dusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt