Inzwischen hätte ich dann doch gerne einen Wechselrichter um noch ein Stück mehr Unabhängigkeit zu haben.
Vorhanden sind derzeit 2 x 85 AH AGM und 135W Solar. Für mich ist das vorerst ausreichend. Ich könnte aber noch ein wenig WP aufstocken falls nötig. Soweit zur Ausgangssitutation.
Da ich den Wechselrichter nicht mit dem vorhandenen Bordnetz koppeln wollte kann ich mir wohl eine Vorrangschaltung schenken. Ich dachte an einen Wechselrichter von Faron --> Link
Damit kann ich auch mal zur Not einen Föhn betreiben. Meine Matte ist ratzfatz trocken...
Zusätzlich soll die zweite zur Verfügung stehende Dose des Wechselrichters an eine Aussensteckdose gekoppelt werden die sich auf der Seite der Markise befindet. So kann man mal eine Insektenlampe anschliessen oder irgendwelchen Krimskrams betreiben ohne das die Tür offen ist. Vor allem kann man Nachts mal ein Ladegerät für das Moped anschliessen um die Batterie desselben aufzuheitern. Die Aussendose wollte ich mit einem Schalter trennen können.
Spricht da etwas gegen? Oder ist die Überlegung grundsätzlich so OK. Ich weiss allerdings noch nicht wo ich den Wechselrichter unterbringe. Der Platz ist ja inzwischen recht begrenzt. Zumal um die Batterien herum...