rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schranktüre durch Plissee ersetzen

heiwy am 09 Okt 2011 11:35:32

Hallo zusammen,

habe heute mal eine sehr spezielle Frage.

Wir haben unseren Fernseher versenkbar im Schrank. Allerdings sitzt das Gerät dort sehr spack und es ist jedesmal nervig das Gerät dort hineinzufummeln. Die Scharniere der Schranktüre sind im Weg, verkratzen das Gerät und der Schrank hält das sicherlich auch nicht ewig aus.

Nun würden wir gerne mit einem Plissee die Schrankklappe ersetzen. Ich habe online nun auch schon Shops gefunden die diese Teile auf Maß anfertigen, allerdings nur mit Seilsystem.
Unser Schrank hat jedoch eine starke Wölbung nach vorne und meine Idee wäre ein Plissee das rechts und links in Führungsschienen hängt. Diese müssten natürlich auf unseren Schrank engepasst werden.

Ziemlich kompliziert.....ich hoffe ihr versteht was ich meine.... :roll:

Bei verschiedenen Hersteller habe ich solche Sachen schon gesehen. Ich glaube Carthago hat in der Küche eine Kaffeemaschine mit solh einem System verdeckt.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kennt einen Hersteller für solche Sachen?!?!?!

Wäre toll!!!

Ich wünsche allen noch einen entspannten Sonntag,

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 09 Okt 2011 20:30:27

Hallo,

andere Frage, würde da eine Kunststoffrollade reinpassen??
Das wäre wahrscheinlich billiger und einfacher selber zu machen

peter

heiwy am 09 Okt 2011 20:58:12

Hallo Peter,

das ist auch eine gute Idee. Kannst du mir evtl. eine Bezugsquelle nennen?

Viele
André

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Okt 2011 09:01:08

Wir hatten, auch eine runde Schranktür, die passte auch nicht mehr zum breiteren LCD! Daher haben wir die rausgenommen und der Schrank beleibt offen! Ist halt nun ein Regal!

Sieht das Innenleben so chaotisch aus, das es verdeckt werden muss :?:
Eventuell reicht es doch die Tür samt Scharniere auszubauen und die Scharnierlöcher zu kaschieren :!:

Jörg

heiwy am 10 Okt 2011 10:29:34

Hallo Jörg,

ja ds wäre die B-Lösung! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Primus 2490, wer kann mir helfen?
Windgenerator am Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt