aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windgenerator am Wohnmobil

andresen am 10 Okt 2011 07:32:52

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für unser Womo eine Windkraftanlage zuzulegen.
Eine Solaranlage mit ca. 100 WP ist bereits installiert. Batteriekapazität beträgt 4x100AH Säurebatterien.Reicht aber wegen unsers Kompressor-Kühlis bei der aktuellen Sonnenstrahlung und einer Standzeit von 3-5 Tagen ohne Anschluß an Landstrom nicht aus.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung ( Lautstärke, Leistung ) mit einem Windkraftgenerator am WOMO…..?
Habe so die Befürchtung, dass es in der Nacht doch etwas laut werden könnte….

Herzliche
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 10 Okt 2011 07:48:18

schau mal hier nach :

--> Link

Jan

PS. und wenn Dein Profil zumindest eine wichtige Info enthalten würde (WoMo-Typ) könnte auch die Frage der Lärmbelästigung erörtert werden.

Lancelot am 10 Okt 2011 07:52:58

und hier : --> Link

Anzeige vom Forum

andresen am 10 Okt 2011 09:10:16

Danke, hatte ich bislang noch nicht gesehen....!!

lisunenergy am 10 Okt 2011 11:27:26

Ich hatte mal ein Air brezze .Der Nachfolger vom Air x.Ich kann nur sagen, das es viel Wind und freie Fläche braucht, um wirklich was in die Akkus zu laden.Vom Lärm her ist ein Zischen zu hören, welches man aber mit den neuen Flügeln von Spreedos abstellen kann.Es ist eine Einstellungssache ob man sich die Arbeit des Aufstellens machen möchte.Würde man eine Halterung anfertigen,wo ein Modul im Winkel von 50-70 Grad aufgestellt werden kann, dürfte der Erfolg wesendlich größer sein.(vorallem in der Übergangszeit)Für eine sichere Stromverbindung eignet sich ein wasserdichter Stecker von Bulkin Buccaneer 900 Series

al am 10 Okt 2011 11:32:20

an der nordsee und am kanal in belgien und frankreich haben wir schon einige modelle laufen gesehen.

die frage ist die isolierung zum gefährt.

aber das steht auch alles in den links (oben benannt).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schranktüre durch Plissee ersetzen
Scharnier
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt