xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

1480 Tage Wohnmobil - Eine Fotostrecke zum Abschied...

LowCostDriver am 09 Okt 2011 14:35:47

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

schon im Juni haben wir ja auch hier im Forum von unserem Wohnmobilverkauf berichtet (siehe hier: --> Link ).

Allerdings sind wir erst jetzt so richtig dazu gekommen, die Dinge rund um den Verkauf ein wenig zu dokumentieren und auch in der "online- Welt" zu präsentieren.
Zur Würdigung der Leistung unseres braven Wohnmobils habe ich spät, aber immerhin nicht zu spät hierzu eine kleine Fotostrecke aus 4 Jahren Wohnmobilreisen mit Wohni vorbereitet, schaut mal:

Der "erste Kontakt"!
Ganz ehrlich: Es war „Liebe auf den ersten Blick“!
Im Mai 2007 haben wir unseren Wohni genau so beim Vorbesitzer vorgefunden. Damals wussten wir noch nicht, welch tolle Abenteuer wir mit unserem Wohni erleben würden.
Aber ein gewisser Hauch von Aufbruchsstimmung und Freiheit lag irgendwie schon in der Luft, oder? ;-)

Der erste Urlaub, wir sind endlich (wohn)mobil!!
Auf Nachfrage beim Vorbesitzer hatte dieser uns Dänemark als schönes Reiseziel für einen ersten Wohnmobilurlaub genannt. Ein Volltreffer!
Das Bild zeigt unser Wohnmobil am befahrbaren Autostrand der dänischen Insel Fanö:

Der zweite Urlaub! Die Strecken werden weiter, wir trauen uns was!
Schon jetzt wollten wir es aber wissen und mit dem Wohnmobil endlich die Touren machen, die wir mit Auto, Billigflieger oder Mietwagen nur erschwert unter höherem finanziellem Einsatz hätten realisieren können. Den Anfang machte Schottland im Herbst 2007, ein traumhaftes Reiseziel im Norden Europas, welches wir ohne Wohnmobil niemals so intensiv hätten erleben können.
Ab nach Schottland und hinaus in die schottischen Highlands:

Ciao Bella! Wir fahren nach Italien!
Italien ist ein wunderschönes Reiseland, wie geschaffen für ausgiebige Wohnmobiltouren!
Insbesondere die Toskana hätten wir niemals im Rahmen einer PKW- Rundreise so abwechslungsreich bereisen können, wie seinerzeit mit dem Wohnmobil!
Jede Nacht woanders, mal Großstädte wie Florenz oder Pisa, mal kleine verträumte Bergdörfchen wie San Gimigano, Radda oder Greve in Chianti. Oder auch mal Gruseln in Volterra!
Mit dem Wohnmobil sind wir echt prima rumgekommen und haben die Schönheiten der Toskana kennen gelernt.

Und wieder Italien, und wieder Dolce Vita!
Italien hat uns wie kein zweites Land in seinen Bann gezogen. Wie geschaffen für Wohnmobilurlaube!
Eine traumhafte Rundreise einmal komplett um den Gardasee haben wir im Herbst 2008 gemacht und dabei die letzten Sonnenstrahlen des Jahres eingefangen.
Eine Region, die wir schätzen und lieben gelernt haben, sodass es uns auch 2011 (wenn auch nur im Transit) wieder an den See gezogen hat.
Das Bild zeigt unser Wohnmobil auf einer Anhöhe oberhalb des linken See- Ufers nah bei der SS 45 vor Campione:

Sommer und Sonne in Ungarn, 2009:
Frei wie der Wind, unabhängig von Vorbuchungen! Das geht nur mit dem Wohnmobil!
Nachdem wir halb Europa im Frühling 2009 auf der Suche nach schönem Wetter im Internet durchsucht hatten und es durchgehend in Frankreich, Italien, Holland, Dänemark und Kroatien bei miesen Temperaturen fast durchgehend nur regnen sollte, sind wir einfach dahin gefahren, wo schönes Wetter angemeldet war!
Bei bis zu 30°C haben wir daraufhin eine tolle Rundreise um den Balaton gemacht!
Das Bild zeigt unseren Wohni auf der Zufahrtstraße zum Plattensee im April 2009:

Nicht immer ging alles glatt!
Und dies besonders dann nicht, wenn sich der Fahrer durch „Blödheit auf besonderem Level“ auszeichnet und das Wohnmobil im Sommer 2009 am Strand der dänischen Nordseeinsel Römö im Sand „versenkt“.
230,- € hat das Freischleppen gekostet, die teuerste „Streckenmaut“, die wir je bezahlt haben...

Urlaub muss nicht immer Abenteuer sein!
Klar sind Touren nach Schottland oder in die Toskana aufregend und was ganz besonderes! Aber nicht immer stand uns der Sinn nach Abenteuer und Freiheit! Gerne haben wir auch oft die Möglichkeiten des einfachen und/oder luxuriösen Campens an den deutschen Nord- und Ostseeküsten genossen.
Das Bild zeigt unser Wohnmobil im Mai 2009 auf der Campingwiese des Ferienparks Heidenau in Norddeutschland. Es steht stellvertretend für zahlreiche schöne ruhige Camping- Urlaube an der deutschen See und im deutschen Norden, bei dem unser Wohnmobil immer eine sichere Basis fast wie ein Ferienhaus war. Und ganz ehrlich, welches Ferienhaus liegt bitte so idyllisch am See für nur 15,- € die Nacht? ;-)

Südfrankreich, Cote d'Azur, Monte Carlo, Nizza, St. Tropez, Provence!
Auch ohne "dicke Superyacht" haben wir an den südfranzösischen Häfen der Stars und Sternchen festgemacht. Und neben den zahlreichen Eindrücken der Reichen, Reicheren und Superreichen haben wir im Hinterland der Cote d'Azur rund um die Provence traumhafte Natur, Berge und Badeseen gefunden. Zum Beispiel rund um die Verdun- Schlucht, die unter strahlend blauem Himmel deutlich schönere Ecken zum Baden offeriert hat, als die französische Mittelmeerküste.
Und wieder müssen wir sagen: "Diese Ecke Europas haben wir nur gesehen, weil wir vergleichsweise kostengünstig mit dem Wohnmobil dort hinfahren konnten!":

Norwegen, das Land mit Fjord, Fjell und Troll!
Insbesondere die nordischen skandinavischen Länder zeichnen sich durch ihre Weite, Einsamkeit und Ruhe ideal für eine Wohnmobilrundreise aus!
Und selbst, wenn man im für norwegische Verhältnisse dicht besiedelten Süden bleibt, bekommt man die volle Packung Natur pur!
Das Bild zeigt unser Wohnmobil irgendwo in den norwegischen Wäldern und Fjellen abseits der Hauptstraßen:

Sommer, Sonne, Meer und Strand - Mit dem Wohnmobil in Kroatien:
Istrien, die Insel Krk oder die Plitviczer Seen. Landschaftlich schöne Reiseziele in Kroatien, die wir im Herbst 2010 besucht und besichtigt haben. Wieder einmal wurde Wohni ein rollendes Zuhause und ermöglichte uns einen tollen Urlaub an den Sonnenstränden der kroatischen Adria.
Das Bild zeigt Wohni auf einer kroatischen Küstenstraße im Herbst 2010:

Nicht nur am Meer, auch im Gebirge waren wir! :
Das letzte Bild steht nicht nur stellvertretend für unsere letzte Reise mit Wohni im Frühling 2011, sondern auch für die vielen vielen Fahrten runter in den sonnigen Süden, bei dem wir so manchen Gebirgspass überwunden und so manchen Alpentunnel durchquert haben. Sei das nun der Gotthard in der Schweiz, der Felbetauerntunnel in Österreich oder der Reschenpass in Südtirol!
Probleme hatten wir hierbei eigentlich nie, auch wenn mal der Motor etwas wärmer wurde und wir eine Pause machen mussten. Na und?
Aber wie die alte, abgelaufene Uhr auf diesem Bild ist auch unsere Zeit mit dem Wohnmobil quasi "al dente", um thematisch bei unserem Wohnmobil- Lieblingsreiseland Italien im Süden zu bleiben.
Das Bild zeigt unseren Wohni auf seiner letzten Fahrt mit uns am Reschenpass in Südtirol auf dem Weg zur italienischen Adria:

Das Ende, der Abschied, ein letzter Blick!
Genau 1.480 Tage lang hat Wohni mit uns die Welt erkundet, nun endet dieses Kapitel
Als unser Wohnmobil am Sindorfer Kreisel in Richtung Autobahn um die Ecke biegt, drücken Anja und ich unsere Hände ganz fest.
Ein spannendes, interessantes, nicht immer pannenfreies aber zusammenfassend sehr zufriedenes und glückliches Kapitel unserer Reise- und Lebensgeschichte geht damit nach 4 Jahren intensiven Reisens zu Ende.
Gleichzeitig schlagen wir natürlich ein neues Kapitel auf, welches uns hoffentlich im Dezember diesen Jahres ebenso spannend, interessant, mit Glück pannenfrei, zufrieden und glücklich mit unserem Nachwuchs erwartet.
Uns aber bleibt nur, ihm ein letztes Mal hinterher zu rufen: "Mach´s gut Wohni"!

Tja, das war´s.
Ich hoffe, euch hat unsere kleine Fotostrecke unseres 4- jährigen Wohnmobillebens gefallen.

Wer mag und Interesse an der ganzen Geschichte rund um den Verkauf unseres Wohnmobils hat (also inkl. der lustigen Anrufe "Was ist letzte Preis???") der ist zum Lesen unseres neuesten Tagebucheintrags unserer Webseite eingeladen:
--> Link

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 09 Okt 2011 14:44:53

Ach Mensch, Björn, da wird man aber schwer melancholisch, wenn man diesen schönen Abschiedsbericht von Wohni liest :cry: :cry:

Ich hoffe der neue Besitzer weiß zu schätzen was er da für ein Goldschätzchen gekauft hat!

Und ich sehe euch auf jeden Fall in ein paar Jahren zurück zum Womo kehren. Irgendwann kommt der Karrieresprung und dann ist auch das schöne Familienwomo möglich :ja: :ja:

Und bis dahin viel Spaß mit Hektor!

Gast am 09 Okt 2011 15:29:02

:cry: ich kann gut verstehen, wenn man so schweren herzens abschied nimmt. halt die ohren steif, wird schon (siehe meine signatur) !!

Anzeige vom Forum

Knuffel am 09 Okt 2011 16:31:03

LowCostDriver hat geschrieben:Als unser Wohnmobil am Sindorfer Kreisel in Richtung Autobahn um die Ecke biegt.......

Also an der Stelle ist Wohni eigentlich gerade an der Ausfahrt Richtung Autobahn vorbei ;)

pipo am 09 Okt 2011 16:34:04

In ein paar Jahren seit ihr wieder im Womo unterwegs, bis dahin arbeitet an der neuen Besatzung :D

Und Wohnwagenfahren kann ja auch alles andere als Langweilig sein :wink:

peter

harrymobil am 09 Okt 2011 16:37:39

Björn, beim Lesen des Asbschiedsberichts spürt man es richtig, wie schwer Dir (Euch) der Abschieb bzw. Wechsel gefallen ist und wie toll Ihr mit Eurem Wohnmobil harmoniert habt.
Für das neue Kapitel dücke ich die :daumen2:

brainless am 10 Okt 2011 02:06:30

Björn,

das war kein Abschiedsbericht.

Das war eine Liebeserklärung an das Reisen der besonderen Art, das Reisen im Mobil.

Danke dafür,

brainless :wink:

felix52 am 10 Okt 2011 03:57:42

pipo hat geschrieben:In ein paar Jahren seit ihr wieder im Womo unterwegs, bis dahin arbeitet an der neuen Besatzung :D

Und Wohnwagenfahren kann ja auch alles andere als Langweilig sein :wink:

peter

peter,
hab ich Björn auch schon gesagt.... :)
Da kann er noch so oft mit seinen stundenlangen Erklärungen dafür kommen, dasset ja richtig sei, nun auf WoWa zu machen.....
8)

1. Er wird bald wieder ein WoMo haben.
2. Bestes Zeichen dafür ist, dass er hier bei UNS im WoMo-Bereich ja als Mod noch Alles unter Kontrolle hat....
:D

Felix52

Ich wunder mich ja schon, dass da überhaupt jemand gewesen ist, der Ihm seine "Lieblingsgurke" nach deeen Reise-km und den Havarien noch abgekauft hat..... :wink:

garagenspanner am 10 Okt 2011 07:42:25

...es tropfte die Wehmut unten aus meinem Monitor beim lesen :)

ein wenig Abschiedsschmerz kannst Du nicht verleugnen Björn ....
vielen Dank für den gelungenen Reise(n)bericht

vom See im Regenland
Jan

LowCostDriver am 10 Okt 2011 08:34:59

Ah, Leute.
Wehmut wollte ich wirklich bei keinem auslösen.

braini hat es eigentlich recht passend beschrieben.
Ich hab eine Hommage an das Wohnmobil, das Reisen mit diesem und ganz speziell an unseren alten tapferen Wohni erstellen wollen.
:)

Also an der Stelle ist Wohni eigentlich gerade an der Ausfahrt Richtung Autobahn vorbei

Toll, Spielverderber :D
Aber natürlich hast du Recht. :oops:

Also ganz genau genommen hat der neue Besitzer eine "Ehrenrunde" im Kreis gedreht, also haben wir noch ein Bild mehr gemacht.
:wink:

guenterp_de am 10 Okt 2011 08:50:58

LowCostDriver hat geschrieben:Tja, das war´s.
Ich hoffe, euch hat unsere kleine Fotostrecke unseres 4- jährigen Wohnmobillebens gefallen.

Mensch Björn

mir stehen die :cry: in den Augen,aber Kopf hoch ich denke Ihr schafft das schon wieder und wir alle glauben da fest dran.

Im übrigen Diene super Bilder könntest Du mal zu "Dethleffs" schicken die freuen sich bestimmt,richtig klasse

northseafan72 am 10 Okt 2011 08:58:24

Toller Bericht, wie immer.
Ich kann absolut nachvollziehen, daß der Abschied schmerzt, es war sicher eine ganz tolle Zeit.
Wartet mal ab, wenn das Baby erst da ist, habt ihr gar keine Zeit mehr an Wohni zu denken...es beginnt ein ganz anderes Leben.
Für die nächsten Wochen, Monate...Jahre dreht sich euer Leben dann sicher erst mal ums Kind (Kinder?, wer weiß), könnt ihr euch bestimmt noch nicht so vorstellen, wird aber so sein und das ist auch gut so.
Aber die Kleinen werden auch mal groß und dann seid ihr wieder dran.
Bis dahin macht viele schöne Wohnwagen Reisen, selbst wenn ihr ein Wohnmobil hättet, wären die Reise mit Kind eh ganz anders, die finden das in der Regel nicht so lustig, viel zu fahren und die schöne Gegend zu genießen.
Unsere beiden sind nun schon ein bißchen größer und planen mit, in knapp zehn Tagen geht es nach England, freu.
Bin schon gespannt auf weitere Berichte von euch, es macht jedes mal viel Spaß sie zu lesen.

Gast am 10 Okt 2011 10:30:29

Hallo Björn,

nach dem Bericht musste ich feststellen, das dieses Womo in den vergangenen
4 Jahren ziemlich gut "gelebt" hat!
Also solltet Ihr nicht nur dankbar gegenüber diesem technischem Wesen sein, sondern Es sollte auch dankbar sein, euch als Besitzer gehabt zu haben :!: :wink:

Ein Womo ist eben mehr, als ein Fahrzeug, es ist ein Lebensabschnittsgefährt!

Und anscheinend ist es manchmal notwendig, sich nach einem Neuen umzuschauen!

Ob es genauso oder mehr Freude bereitet, weiß man erst wieder nachher!

In dem Sinne viel Erfolg :!:

Jörg

Gast am 10 Okt 2011 10:31:55

hallo,
ich habe diese emotionale Bindung an meine Fahrzeuge weitaus nicht so stark, weder Womo noch PKW. Bin da irgendwie kühler, ist ein Gebrauchsgegenstand, der mir Freude machen soll.

aber ich finde es sehr interessant, bei der Trennung (lag bei uns im März dJ) so ein Gesamtbild zu erstellen. Gute Idee!

Die Freude mit dem womo kam gut rüber.

mantishrimp am 10 Okt 2011 10:47:29

Ein sehr schöner Bericht, man merkt wie sehr ihr an eurem Womo gehangen habt!
Ich kann´s absolut nachvollziehen, mir ging es einmal sehr ähnlich, allerdings war es kein Womo sondern ein Tauchboot.
Ich habe vieles mitgestaltet, entworfen, eingebaut, gewartet und als es endlich in Betrieb war viele (sehr sehr viele) schöne Stunden darauf verbracht. Die Crew ist mir richtig ans Herz gewachsen und als der Abschied nahte sind auch Tränen geflossen.....

Maxima am 10 Okt 2011 11:32:36

Das hast Du sehr sehr schön gemacht und Eurem Wohni ein wunderbares Denkmal gesetzt. Ich kann die Wehmut sehr gut nachvollziehen, sie steigt ja jetzt schon in mir auf wenn ich daran denke, dass ich mich im nächsten Jahr von unserer Mäusekiste I verabschieden muss.

Alles im Leben hat seine Zeit und im Dezember kommt für Euch eine ganz neue Zeit, für die ich Euch alles Liebe wünsche.:hallo:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teilintegrierter mit mehr als 2m Innnenhöhe und 2t Zuglast
Wohnmobileinstellplätze Hannover u. Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt