rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Electrolux RM2210

spiderschwein666 am 11 Okt 2011 09:58:34

Hallo zusammen !
Haben seit einer Woche einen Fiat Ducato mit Eura Aufbau !
Hab da nen Problem mit dem Kühlschrank , der läuft nicht auf Gas , bzw. zündet er nicht !
Wenn ich den roten Kippschalter betätige , hör ich kein tackern und die Lampe am Schalter leuchtet wenn überhaupt nur einmal kurz auf !
Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen !?
Danke schonmal im vorraus !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schelli am 11 Okt 2011 14:28:27

Hallo,

wenn die Lampe einmal kurz aufleuchtet ist zumindest Strom da, kann natürlich sein, das ein Stecker oxidiert ist und deshalb ein zu hoher Widerstand besteht.

Hört sich aber wenn wirklich die Lampe nur einmal aufleuchtet eher nach defektem Züdautomat oder Schalter an. Das kostet aber nicht viel und kann leicht selbst eingebaut werden.

Ansonsten der Tipp: alle Verbindungen reinigen alle Stecker auf Kabelbruch kontrollieren und Spannungen messen.

Kann auch ein korrodierter Zünd-Schalter sein, dass würde erklären warum nur einmal gezündet wird - dann wenn der Schalter gerade eingeschaltet wird und auf dem Weg in die Endstellung kurz Kontakt hat.

Bei mir waren es die korrodierten Kontakte am Zündelement.

Viel Glück
Schelli

heinzelmo am 11 Okt 2011 18:33:20

Der rote Kippschalter ist für 12 Volt, für ist entweder ein Piezo zm drücken oder ein gelber Schalter. Dazu muß aber immer noch der Gasknopf reingedrückt werden. Da ich deinen Kühli nicht kenne und andere wahrscheinlich auch nicht, wäre 1 Bild von dem Bedienpaneelo nicht schlecht.
vom Heinzelmo

Anzeige vom Forum

spiderschwein666 am 11 Okt 2011 19:24:35

Hallo ! Habe 2 rote kippschalter ! Links ist einer für 12v und rechts ist ein roter um gas zu zünden ! Kann gerade leider keine Fotos machen da ich am arbeiten bin !

spiderschwein666 am 11 Okt 2011 19:39:03

Hallo ! Habe 2 rote kippschalter ! Links ist einer für 12v und rechts ist ein roter um gas zu zünden ! Kann gerade leider keine Fotos machen da ich am arbeiten bin !

heinzelmo am 12 Okt 2011 05:35:33

Dann wird es wahrscheinlich der Zündautomat sein oder oxydierte Kabel
vom Heinzelmo

spiderschwein666 am 12 Okt 2011 20:12:58

Vielen dank erstmal für die tips ! Sobald der Dauerregen hier aufhört werde ich das ganze mal auseinander nehmen und nach gucken !

spiderschwein666 am 17 Okt 2011 10:14:49

Hallo !

Kühlschrank funktioniert wieder !
Nachdem nen Kumpel von mir ( Elektiker ) alles durch gemessen hat und nix finden konnte , habe ich die Lüftungsgitter abgeschraubt und alles mal ordentlich sauber gemacht ! Danach funktionierte es wieder !
Danke nochmal für die Tipps !
aus Münster

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterabdeckung Kühlgitter
Stromverbrauch Kühlschrank: AES-Besonderheit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt