aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachteile Auflastung von 3.3 t auf 3.5 t

sigi-Wolfgang am 14 Okt 2011 08:51:43

ich weiss nicht ob dieses thema bereits angesprochen wurde dann entschuldigung für ein weiteres. welche nachteile gibt es wenn wir den kastenwagen globecar auflasten würden. zulässiges gesamtgesicht 3.3 t. haben uns gestern wiegen lassen und haben knapp 3.5 t, natürlich wasser und tank jeweis mit 100 l. wird es dann steuerlich und teurer? oder auch die versicherung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Okt 2011 10:16:34

Hallo Siggi und Wolfgang

Die Versicherung wird sich wahrscheinlich nicht ändern,da sich hier das Gewicht nicht entscheidend niederschlägt .

Steuerlich wird sich etwas ändern :wink: aber nur minimal :!:
Ich kenne Eure Abgaswerte nicht bzw. Umwelteinstufung :D

schau selbst --> Link

Im schlechtesten Falle 10€ :lol:

sigi-Wolfgang am 14 Okt 2011 15:56:04

habe das finanzamt angerufen 10 euro, aber es muß etwas nachgerüstet werden ca 600 Euro dann vom tüv abgenommen und dann zum straßenverkehrsamt. ob ich sonst noch nachteile habe weiß ich nicht

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Okt 2011 16:29:12

sigi-Wolfgang hat geschrieben:habe das finanzamt angerufen 10 euro, aber es muß etwas nachgerüstet werden ca 600 Euro dann vom tüv abgenommen und dann zum straßenverkehrsamt. ob ich sonst noch nachteile habe weiß ich nicht

Hallo,

größere Nachteile beginnen erst oberhalb 3,5 t .
Dazu zählen die höhere Maut, z. B. in Ö GO-Box,
LKW Überholverbot oberhalb 3,5 t,
Max Tempo 100 auf der Autobahn,
ab dem 7 Jahr jährlich zum TÜV usw.

dieter2 am 14 Okt 2011 17:27:40

sigi-Wolfgang hat geschrieben:.....ob ich sonst noch nachteile habe weiß ich nicht

Bist Du ein Pessimist ?
Du schreibst immer nur von Nachteilen :roll:

Du hast nur Vorteile,
fährst nicht mehr überladen durch die Gegend,
hast immer ein reines Gewissen
wenn Du mal die Sherrif´s siehst,
brauchst nicht jedes Teil überlegen ob es noch mitgenommen werden kann wegen Gewicht.

Dieter

a.miertsch am 14 Okt 2011 20:26:46

So ist es Dieter,
Ein kluger Kopf hat einmal geschriebeb:" Ein Pessimist ist ein Mensch, dem nichts recht ist. In sofern ist er verdrießlich. Und wenn er sich schließlich, und überhaupt freuen kann, gerade weil alles schlecht ist". :D :D
Albert

sigi-Wolfgang am 14 Okt 2011 21:16:31

ich danke euch, dienstag werkstatt und tÜV und mittwoch straßenberkehrsamt. donnerstag geht es dann ab nach gran canaria

netzroht am 14 Okt 2011 22:33:59

also, 3,49t währen da besser... man ungeht gewisse nachteile, die schon angesprochen wurden ... wund wer bitte hat den frischwassertank und den abwassertank gleichzeitig voll??.. das sind schon mal etwa 100 kg weniger :wink:

mfg

Gast am 14 Okt 2011 22:48:22

netzroht hat geschrieben:also, 3,49t währen da besser... man ungeht gewisse nachteile, die schon angesprochen wurden ... wund wer bitte hat den frischwassertank und den abwassertank gleichzeitig voll??.. das sind schon mal etwa 100 kg weniger :wink:

mfg

3,49to oder 3,5 to ist egal :!: -->> es heisst bis einschliesslich 3,5to.

Ich fahre Grundsätzlich Nur mit vollem Frischwassertankl los und "Abwassertank" steht ja nicht da -> wenn`,s Diesel ist ist meiner auch immer voll bei Abfahrt :D

donnerstag geht es dann ab nach gran canaria

Ich beneide Euch :wink: --> Ist es wieder so weit :D

Gute Reise :!:

Gast am 14 Okt 2011 23:17:54

sigi-Wolfgang hat geschrieben:ich danke euch, dienstag werkstatt und tÜV und mittwoch straßenberkehrsamt. donnerstag geht es dann ab nach gran canaria

Ist schon ein besseres Gefühl, nicht ständig über dem Limit zu fahren...

Na denn gute Fahrt und wir hoffen wieder auf viele tolle Bilder und Berichte!!
Vielleicht fliegen wir im März für 2 Wochen nach Gomera. Mit dem Womo reicht unsere Zeit nicht :(
Aber eines Tages.... :wink:

sigi-Wolfgang am 15 Okt 2011 09:22:58

find ich ganz toll dieses forum, danke ich werde mal besonders schöne bilder schicken. wir fahren immer mit vollem fischwasser und dieseltank sind 200 kg. ist schon ein gutes gefühl aufgelstet zu haben, hoffentlich klappt alles. Fernseh haben wir auch jetzt auf gran canaria, haben uns die 85 ziger alden satantenne geleistet.

Gast am 15 Okt 2011 15:30:31

sigi-Wolfgang hat geschrieben: Fernseh haben wir auch jetzt auf gran canaria, haben uns die 85 ziger alden satantenne geleistet.

Ja, ja, ihr wollt ja nur den furchtbaren Winterwetterbericht des deutschen Fernsehens "genießen" :D :D

So machten wir es jedenfalls, wenn wir im Winter auf den Kanaren waren :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Lampe / Spot G5.3
Gleichzeitiges laden durch Solar & Lima bzw. Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt