|
:(
Es kam heute morgen in den Nachrichten: ab 01.07.2014 wird das gesamte Ruhrgebiet eine große Umweltzone und darf dann nur noch mit grüner Plakette begfahren werden. Als Vorstufe muss bereits 2012 die gelbe Plakette sein, rot oder ohne Plakette geht dann gar nicht mehr. :( Zum Nachlesen als Beispiel ein Artikel der Tagespresse hier: --> Link Dann werd ich wohl das Ruhrgebiet nicht kennenlernen :D Und alle paar KM wird das Ruhrgebiet von Autobahnen durchzogen, wo freie Fahrt für freie Bürger herrscht :roll:
Nicht das dann mal ein paar Feinstaub oder Rußpartikel von den Autobahnen in die Stadt nebenan geweht werden :D und was macht die autobahnmeisterei bei einer vollsperrung? werden dann die U-schilder demontiert? :twisted:
:daumen2: :daumen2: :daumen2:
Da werden dann die Abgase, für die Dauer Deiner Durchfahrt durchs Ruhrgebiet, ins Fahrzeuginnere geleitet.
Der war gut, Al.... :D Ich glaube allerdings, dass dann gegen eine "geringe Gebühr" wenigstens die tiefergelegten 3-er BMW weiterfahren können. Und ne Zeitlang wirds auch keine Vollsperrung geben, da die "Einheimischen" als Stauverursacher wegfallen. Felix52
Der war noch besser. Wir überschnitten uns. Felix52 Hallo,
gibt es eigentlich überhaupt eine einzige Untersuchung, die ernsthaft positive Effekte ausweisen kann? Bisher habe ich noch keine "Erfolgsmeldung" gehört. Ich habe so das Gefühl, die setzen einmal beschlossenes jetzt um, egal, ob es Sinn macht oder nicht. LG Wolfgang
Das wundert Dich ?? So isses doch mit allem ... Bio-Sprit, Atomausstieg, Umweltzonen - die Liste wäre lang ... :( Hallo,
wir haben vor kurzem, mit dem Fahrad den Emscherradweg abgefahren. Dabei kamen wir, durch einem Ort , oder Stadteil (Name nicht gemerkt ) Ca. 10km vor der Mündung. Da durfte man nur mit "Geb und Grün" durchfahren! Aber 10 Meter über uns, brausten die Brummis und andere Fahrzeuge, (Bestimmt hatten die nicht alle ein Plakette? ) über die Autobahn. Früher in der Schule, hat man uns viel über den Ort Schilda ! erzählt. Ich wusste nie wo diese Ort genau lag ? Kann es sein, daß dies der Ort Schilda war ? , Hartmut
Bei einer Vollsperrung muß natürlich der/die ohne Plakette vor der Sperrung halten und warten bis die Sperrung wieder Augehoben ist , oder wenden und als Geisterfahrer in die analen eingehen, wäre dan aber abzuwegen was wird wie bestraft, Geisterfahrt oder gar ohne Plakette durchs Ruhrgebiet oder auf der BAB Parken und Abwarten. :D Peter
Na klar - 5€ pro Fahrzeug, was da alleine ungefiltert an MwSt. ins Staatssäckel fließt, abgesehen von den Firmen die an den Schildern, Plaketten Hinweisen und deren Herstellung profitiert haben - nicht zuletzt wieder die MwSt. davon :D Von den Arbeitsplätzen die dadurch erschaffen wurden, nicht zuletzt weil sowas ja auch geplant und mit Millionen bezahlt werden muss mal ganz abgesehen. Und so manche armer Schlucker musste seinen nur wenige Jahre alten Smart (der nur rot bekam) durch nen zig Jahre alten Schrottreifen Benziner mit grün tauschen. Jetzt aber noch auf Rentner und die dadurch höheren Risiken das diese mit einem älteren weniger sichern Fzg. tötlich verunglücken Rückschlüsse auf die "Rentnerschwemme" zu ziehen fände ich überzogen. (Anwesende sowie Mitleser sind -natürlich- wie immer ausgeschlossen.)
das ist kontraproduktiv, denn es senkt die zahl der kfz-steuerzahler mit spontaner wirkung. ich schliesse mich also der meinung an, das gewartet werden muss..... und da sind wohnmobilisten allen anderen klar im vorsprung. :P
-na klar, und mit laufendem Motor wegen der Spritsteuer auf dem Diesel! :D Wozu die Aufregung? 2015 sind wir sowieso Pleite und gehen alle zu Fuss :francais:
thatslife Also, manchmal habe ich den Verdahct, Ihr nehmt das alles nicht erst! :D
Oder ist´s vielleicht Galgenhumor :?:
also mal ganz nüchtern betrachtet, wen oder was soll man da ernst nehmen? wenn die deutschland zur umweltzone machen, parke ich meinen wagen in den niederlanden und fahr die 30 km dahin mit dem rad. ich bin übrigens schon sehr gespannt auf die ersten fernlaster als e-truck :!: das wird ein wirtschaftsboom in der steckdosenherstellung :wink: Irgendwie krieg ich das nicht in meinem Schädel.
Gilt das auch für Anwohner ? Geht doch gar nicht oder ? Müssen sich dann alle 2015 neue Autos kaufen ? LongJohn JA so ist es. Selbst die Ausnahmegenehmigungen und Übergangsfristen für die Kastenwagen der Handwerker sind abgelaufen. Ohne GRÜN geht dann nichts mehr. Ausnahmeregel bestimmen die einzelnen Städte, manche lassen Oldtimer zu, für WoMos sehe ich aber schwarz. :cry:
Das alles Unsinn ist weiß wohl jeder, ich verstehe nur die Politker nicht die das jetzt wieder beschlossen haben. So blöd können die doch gar nicht sein. :? Flugzeuge, Schiffe mit Uraltdiesel, Autobahnen u.s.w. aber grüne Plaketten für PKW und WoMos, die spinnen mehr fält mir dazu nicht ein. Selbst die Grünen sind doch nicht so doof. Wer also steckt dahinter?
Das würde ich so nicht sehen wollen :D
Nein Schilda liegt in Wiesbaden.Da hat eine einzelne Frau :!: per Gericht durchgestetzt das Wiesbaden Umweltzone wird,da sie sich von dem Gestank belästigt fühlte.Kam damit durch !!
Nicht nüchtern betrachtet ist das alles Toll !
Ja aber aber als mit 2 Promille im Turm rumrennen ,das ist nicht Toll :D :D Peter
.... dassselbe wie die Asfinag, vor einigen Jahren in Ösiland erlebt: Die Alternative zur GoBox über die Landstraßen war wegen Steinschlag gesperrt, die ausgeschilderte Umleitung führte nach wenigen 100 m auf die Autobahn und auf dem nächsten Parkplatz stand die Asfinag und holte gezielt die deutschen Wohnmobile raus, die dann wegen Mautprellerei mit über 200 € dabei waren.... im Ruhrgebiet wird dann auch gleich nach der Autobahnabfahrt Alles, was kein Grün dran hat, abkassiert, das bringt übers Jahr ein paar Milliarden für Griechenland! LG Heute in der Zeitschrift Reisemobil gelesen.
Es gibt für alle Anwohner mit alten Kisten eine Ausnahmegenehmigung zum befahren der Umweltzone in NRW. Der kürzeste Weg von und zur Autobahn, von Zuhause aus und auch nur wenn das nachrüsten eines RPF teurer wie 4.500€ oder gar nicht möglich ist. Freibrief gibt es keinen Nachahmer erwünscht Das ist eine Forderung, noch lange nicht beschlossene Sache!
Die Grünen (und die sitzen hier mit in der Regierung) sind schon mal dagegen..... :eek: Im Übrigen regeln die Gemeinden immer noch die Ausnahmegenehmigungen, da sieht es auch düster aus, zumindest hier in Bochum. In der RM steht das es seit dem 10 August druch ist :)
Artikel aus RMI November 2011 "Ein Privatmann hat den grünen Umweltminister in NRW überzeugt - nun dürfen auch Reisemobile ohne Plakette in Umweltzonen ´fahren" Danach gilt (nur in NRW):
Gültig seit 10. August 2011 Quelle : Reisemobil International, Novemer 2011
Steht so auch mit Namenserwähnung bei der Konkurrenz, Wolfgang. Und nun? Wenn Mutti das Fahrzeug erst am 5.8.2008 dem Sohn vererbt hat? Wenn nicht ein Anwohner überhaupt wegen Geruchsbelästigung dagegen klagt? Etwa direkt bei der EU-Gerichtsbarkeit? Der "Otto-Normalverbraucher" mit einem solchen Womo jedenfalls hat endlose Ämtergänge und viel Gebührenbelastung vor sich. Und, man staunt: Es sind in der Regel sogenannte "mobilitätseingeschränkte" Mitmenschen, die plötzlich zur Bewegungsunfähigkeit gezwungen werden. Und letztendlich wird sich der Umweltminister NRW bei diesem Spagat die "E..r" quetschen. Ich sehe nur einen echten Gewinner in diesem Durcheinander. Mein Tipp an die Navigeräte-Software Hersteller: Vorher ne Option der Farbe der Umweltplakette eingeben, damit das Navi die Route mit geplanten Übernachtungsplätzen ausrechnen kann. Für die Städte, die per se für die Anfahrt auf SPs ohne die geeignete Plakette "ausnahmsweise" genehmigen, sollte man dann doch noch ne kostenpflichtige Abonnementszeitschrift drucken. Und wie dann auch noch die zeitweiligen "Sperrzonen" für Womos bei der Reise- und Übernachtungsplanung erücksichtigt werden könnten, weiß ich allerdings net. :( Ich fahre mit der grünen Plakette Felix52 :)
Sieh es so, eine schleichende Enteignung schafft auf lange Sicht Arbeitsplätze: 1. In der Industrie, und zweitens und das ist viel wichtiger, in der Verwaltung bezüglich Überwachung, repressalien durch Knöllchen verteilen und Bußgeldeintreibung, sowie bei den "Uneinsichtigen" Ausnahmeanträge bearbeiten und ablehnen. Wir wählen sie ja immer wieder, statt sie in die Anstalt zu schicken. Albert
NUR für Anwohner! Die Anderen rauschen dann über die Autobahnen durch und betrachten den "Pott" als Transitland. Und wir hier in Friesland kaufen Eure Womos für nen Appel und n Ei auf und verscherbeln sie mit Gewinn nach Holland.... :wink: Oder sie werden als Füllmaterial für Stuttgart21 unerirdisch verwendet . Felix52 all die genug geld haben hubilieren..... der pott ... und datt sinn wir ...gehn drann kaputt!
hallo ich fahre schon seit drei jahren ohne plakette durchs zentrum... keiner hat´s bemerkt... alles bullshit legne Hallo,
die Umweltplakette war einer der Hauptgründe, warum ich vor knapp 2 Jahren auf Benziner Pkw mit Wohnwagen umgestiegen bin. Jetzt zahle ich noch ein Fünftel der Kfz-Steuer, bin viel mobiler ( Wohnwagen ab und in die Innenstadt ), Spritkosten nur unwesentlich höher, Grüne Plakette , und das bei Abgaswerten, die viel schlechter sind , als bei meinem alten Womo-Diesel ( Klar, kein Feinstaub , nur CO ) . Felix die umweltplakette... :D :D mein persönliches umwelt lieblingsthema.
ich finde die ja super, da jede umweltzonen stadt ja unter einer glocke ist und feinstaub prinzipiell ja schon mal einen riesen bogen um diese städte macht :roll: stören ja auch die x autobahnen drum herum nicht. ich bin mir auch ganz sicher, das alle politiker, die sich mal wieder auf steuerkosten im flieger sonst wo hin fliegen lassen einen großen bogen um umweltzonen gebiete fliegen lassen. umweltschutz muss schließlich sein! :D THW, Feuerwehr, Krankenfahrzeuge, Bundeswehr...alles ausgenommen. Die tun ja was für die Umwelt. :D [quote="ajleen"]die umweltplakette... :D :D mein persönliches umwelt lieblingsthema.
ich finde die ja super, da jede umweltzonen stadt ja unter einer glocke ist und feinstaub prinzipiell ja schon mal einen riesen bogen um diese städte macht :roll: stören ja auch die x autobahnen drum herum nicht. ich bin mir auch ganz sicher, das alle politiker, die sich mal wieder auf steuerkosten im flieger sonst wo hin fliegen lassen einen großen bogen um umweltzonen gebiete fliegen lassen. umweltschutz muss schließlich sein![/quote] Grüß Gott, natürlich sind jetzt wieder die Politiker Schuld, vor allem die sich auf Kosten der Steuerzahler durch die Lüfte schüppern lassen, sollen die wohl auch noch die Dienstflüge selbst bezahlen. Das ist ein viel zuernstes Thema, um es auf einen Personenkreis abzuwälzen. entschuldigung, habe ich etwas verpasst, oder ist die umweltzone auf dem mist der politiker gewachsen??? falls es hierzu eine volksabstimmung gab, verzeih die muss dann an mir vorbeigegangen sein. :roll: Da wurde mal wieder der Furz eines Politikers statt nach unten, nach oben ins Gehirn geleitet.
Mich wundet nichts mehr. Der runde grüne Scheiss an der Windschutzscheibe ist doch nicht mehr aufzuhalten oder glaubt ihr an Lourdes?
Hoffe nur, dass das diese Sache nicht nach u. nach Europa infiziert. Richi Stuttgart ab 1.1.2012 nur noch mit grüner Plaktette! Ich würd mir dann im Rindernet eine grüne Plakette bestellen, gibts doch bei 123.
Kostet 5,50 und feddsch... Die - Idis da oben - wollen es doch nicht anders... Die nächste Wahl kommt bestimmt, nur was soll man wählen??? Hüben wie drüben, links wie rechts die gleiche K..cke, macht kaum ein Unterschied. Piraten, als Protest??? Ciao Didier Wir erreichen gerade mal wieder Höhepunkte der deutschen Sprachkultur.
In dem Zusammenhang , auf --> Link steht das es eine bundeseinheitliche Regelung ist, dass 6. Kraftfahrzeuge, mit denen Personen fahren oder gefahren werden, die außergewöhnlich gehbehindert, hilflos oder blind sind und dies durch die nach § 3 Abs. 1 Nr. 1 bis 3 der Schwerbehindertenausweisverordnung im Schwerbehindertenausweis eingetragenen Merkzeichen „aG", „H" oder „BI" nachweisen, wie wird den so etwas nachgewiesen ? Muss das KFZ auf denjenigen angemeldet sein ? Sorry, doch der Link geht nicht. |
Anzeige
|