|
Neue Module von ApolloFlex zum aufkleben.Bin mir nicht sicher aber es könnte sich um Global Solarmodule handeln.Die Maße stimmen.Sehr leicht aber nicht ganz billig.--> Link Sets gesehen bei Camping Profi Würde mich interessieren ob schon jemand Erfahrung hat.
Danke für die Info :dankeschoen: Hallo und guten Abend ,
ich habe zwei 100 Watt Module von Apolloflex auf dem Dach und kann nur sagen .............einfach nur Super ......... Eingebaut und gekauft im Januar von dem "Reisemobilprofi" bei uns um die Ecke. Aber der Hammer war der direkte Vergleich mit einer 300 Watt Anlage von Bü..ner. Unsere Fahrzeuge standen nebeneinander bei flach aufgebauten Anlagen. Die 300 Watt Solaranlage lieferte 40% weniger Ladeleistung wie meine 200 Watt Apolloflex. Da waren wir platt. Ich hab ja eh keine Ahnung und dürfte dumm gucken......aber mein Kumpel ist Spezialist und der guckte genau so dumm. Ok die Anlage von B...... War aber auch schoneinjahr alt...kann aber der Grund nicht sein. Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet, nach vier Jahren Wohnmobilpause habe ich es nicht mehr ohne ausgehalten und ein Neues bestellt. Es ist eine 300 Watt Solaranlage geplant, dabei fiel mir das Modul von Apollo Flex jetzt Globalsolar auf. Gibt noch mehr Erfahrungen dazu ?
Hoffentlich wurde die Batterie auch bei beiden etwa gleich belastet. Dann wenn bei einem Womo kein Strombedarf ist, dann liefert das Modul auch weniger. Leider ist der Hersteller dieser Panele in der Insolvenz. --> Link Ist im Hinblick auf die jahrelange Leistungsgarantie evtl. interessant. Vermutlich lebenslange Garantie. Wenn das Produkt kaputt ist, ist automatisch die Garantie beendet. Liebe , Alf Vielen Dank erst mal, ja Pleite ist der Deutschlandvertieb. Jetzt heissen die Module Powerflex und kosten 144 Euro netto. Kaum zu glauben aber war
Hat jemand ein link dazu?
Die Module gint es jetzt billiger das ist richtig. Aber die sind es leider nicht :D Hallo Shorty, die Module sind bei Ebay zu sehen mit deutschen TÜV Zettel dran. Global Solar PowerFLEX 90W 12V Solarmodule Da hat ein Chinese für eBay den Namen geklaut. Global Solar gehört seit 2013 zu Hanergy China. Wer weiss ob nich alles daher kommt.
...habe ich auch gesehen. Sehen auch fast so aus wie meine. Leistungsdaten weichen aber ab. Es Werden auch noch andere Apolloflex angeboten. Flachmodule auf Alu. Die heißen dann Mono oder so. Ich hätte mir auch jede andere Anlage aufbauen können. Von den Preisen her hätte ich das Fünffache an Leistung erhalten. Auf Gewicht muss ich bei meinem Fahrzeug nicht achten . Ich wollte aber diesen Spoileralarm auf meinem Dach nicht haben. Sechs Module konnte mein Kumpel noch ergattern für 250 Dollar/Stück zzgl.Zoll. Die werden im Frühjahr verbaut. Vier für Ihn und weitere zwei für mich. :D Hallo Shorty, ich habe das Datenblatt durchlesen, du hast Recht das auf Ebay angebotene ist ein 90 Watt Modull, daher auch abweichende Daten. Global Solar bietet aber auch das 100 Watt an sogar 300 Watt. |
Anzeige
|