|
Hallo,
mein neues Mobil soll auch ein neues Radio / Navi / Freisprech, also eine eierlegende Wollmilchsau bekommen. Als altem Blaupunkt-Fan fiel mir das New-York auf. Z. Bsp. dieses: Link zum eBay Artikel Die Daten sehen ja ganz gut aus. Der Preis ist attraktiv. Die Testberichte sind gemischter Meinung. Ist das noch ein echtes Blaupunkt oder doch mehr ein Chinakracher im Traditionspelz? Schöne vom Mobil-Meister Schau mal unter dem Link, sind 3 positive Kundenmeinungen enthalten. Und billiger als in der Bucht.
Amazon Link
Blaupunkt Made in Germany :lol: ... Den Rest denkt Euch selber oder schraubt mal die Kiste auf :-o .... Ich finds zu teuer :!: Wollmilchsau :?: --->> Ich hab dieses Link zum eBay Artikel alles ON Board inklusive Anschluß für Rückfahrkamera funzt super und ist "billig " PS: Samstag bezahlt per PayPal und Montag war es schon da (Versand aus London :!: ) -> 1 a Qualität :!:
Hallo Meier, sieht beeindruckend aus und hat einen verführerischen Preis. Hast Du's schon länger. Am Wichtigsten ist mir - wie sind die Empfangseigenschaften? - da hapert's am meisten bei Fernost-Geräten. Deswegen frage ich so gezielt nach dem Blaupunkt-Teil. Aber der Blaupunkt - Digiceiver ist wohl Geschichte - außer vielleicht bei den von Blaupunkt direkt an die Autobauer gelieferten OEM-Modellen. Schönen vom Mobil-Meister
Grüß Dich raribay, die hatte ich gefunden. Sie sind soweit ganz positiv. Allerdings beschreibt keiner explizit die Empfangseigenschaften des Tuners. Ob's daran liegt, daß kaum noch jemand wirklich Radio hört während der Fahrt? Die Hardware des BP New York kommt sicherlich aus China. Das wäre nicht unbedingt ein Fehler wenn es nach Qualitäts-Vorgaben von Blaupunkt gebaut wurde. Das klappt bei anderen Firmen sehr gut. Schöne vom Mobil-Meister Hallo,
wir haben auch ein Gerät von Xtrons. In England bestellt und am Folgetag Mittags erhalten. Kosten 330 € (für das Gerät mit abnehmbarer Front) und alles funk einwandfrei. Einziger Nachteil -> keine Navikarte für Slovenien und Kroatien. Christian
Im 2.PKW habe ich auch das 1D Radio mit abnehmbaren Bedienteil -> ebenfalls ohne Probleme beim Empfang (hat aber kein Navi und kostete auch "nur" 175€) hat aber nur ein analogen TV Empfang ,was ich im PKW ja eh nicht benötige . Ich würde mir immer wieder ein Xtron kaufen -> benutze "meine" Geräte jetzt schon 1 Jahr ( Versenkbates Display im 1 D Schacht ) und ein halbes Jahr mit 2 D Schacht , alles ohne Probleme . @ Mobil-Meister Ich benutze beide Geräte im PKW -> Im WoMo hatte ich alles schon vorher -> ich habe aber auch nie Empfangsprobleme mit Radio /Navi , unterm Alkoven gehabt :!:
Hallo Carsten, wie ist denn der Radioempfang? Und vor allem, ist das Display bei Sonneneinstrahlung einigermaßen einzusehen oder spiegelt es? Das sind meist die Hauptproblem bei Al-in-One Geräten, bei denen dann noch die Rückfahrkamera angeschlossen ist. Würd mir das gern mal vor Ort ansehen nur wohnst du leider etwas weit wech.. Bin auch immer noch auf der Suche. Didier @ Mobil-Meister - meins ist jetzt in der Auslieferung = kommt heute noch :D
Moin, Donnerwetter!!! Das nenn ich doch mal einen echten Erfahrungsbericht zum den guten Stück. :lach: Nix für Ungut. Knownix
Die Abbildungen im Link sind etwas unscharf. Man kann den "Produced in P.R.o.C." Aufdruck gar nicht richtig lesen. Ich hatte schon versucht kundzutun, dass mich die Qualität des Gerätes anspricht und diese überall auf der Welt gebaut werden kann.
Das Gerät habe ich eingebaut, funktioniert toll. Beste Empfangseigenschaften, ein Antennenadapter mit Phantomeinspeisung ist übrigens bei dem Montagematerial mit dabei. Das Display gefällt mir sehr gut und ist gut zu bedienen. Satter Sound, gute Ausgangsleistung mit internem Equalizer einstellbar. Eigendlich gefällt mir alles gut, außer das jetzt beim Orginaleinbau ( habe alle Verbindungen des Fiat Ducato so eingesteckt, die Zündung an sein muss damit das Gerät funktioniert. Wir möchten aber auch die Möglichkeit haben, wenn die Zündung aus ist das Gerät zu betreiben.
Hallo Ullrich, das Gerät sollte sich ohne Zündung mit einem etwas längeren Druck auf den Ein- Ausschaltknopf ein- bzw. ausschalten lassen. Schönen vom Mobil-Meister Dachte ich auch, geht aber nicht, das einzigste was mir nicht gefällt.
Wenn die Zündung an ist, leuchtet ein Ring um den Knopf grün, wenn man ca. 2 sek draufdrückt leuchtet ein eine Zeit rot und dann geht das Gerät aus. Mein Kenwood geht auch nur noch mit Zündung. Mein Einbauer, eigentlich ein verlässlicher Expärte, meint das gehört so. Das Becker vorher ließ beides zu. Das werden wir jetzt Hardware maßig schon hinkriegen.
@Sven Mein Kenwood läuft auch ohne Zündung, selbst wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Sollte auch gehen, mein ich. In meinem Bus stört es mich nicht so besonders, aber im Wohni wär mir das schon unheimlich immer den Schlüssel stecken zu lassen. Und es soll ja gar Wohnmobilisten mit Kindern geben. Da geht es gar nicht den Schlüssel stecken zu lassen.
Achja. Wenn Kenwood Halter schon hier sind, habt ihr mal ein Firmwareupdate eingespielt? Mein DNX 4280bt hat 1.4 drauf, 1.6 gibt es, aber vom USB-Stick will es das Biest einfach nicht lesen. Hierzu konnte mir mein Lieferant leider auch noch nichts sagen. Denn das Update soll die Geschwindigkeit des Touchpanels enorm verbessern. Updates laufen beim 5240BT nur über den CD-Schacht, heißt neue FW auf CD brennen und CD in Schacht FW wird aktualisiert. Bisher ohne Probleme.
@Sven bist du nach diesem hier --> Link vorgegangen ? Jipp, genau nach dem. Und da steht ja USB Speichermedium.
Aber mit der CD ist einen Versuch wert. Ein Rohling mehr oder weniger.... :) Da steht zwar: Das Software-Update lässt sich nur über den USB-Anschluss einspielen. Aber wer weiss, welches chinesische Hauptschulkind da übersetzt hat.
Noch'n Moin, ich hab jetzt dieses Blaupunkt noch nicht in den Fingern gehabt, aber schon das ein oder andere andere Gerät. Bei Nutzung der FIAT Verdrahtung wird die Versorgung für's Radio erst in Zündschalterstellung 2 aufgeschaltet. Dann wären da noch die Steuerleitungen für den Handbremskontaktschalter, damit man nicht während der Fahrt nen Film gucken kann und der Dauerpluskontakt für den Speicher des Gerätes. Das müsste lediglich entsprechend auf Dauerplus gelegt werden und der Spaß funzt auch ganz ohne Zündschlüssel. Bei solchen Gelegenheiten empfehle ich eigentlich immer, die komplette Versorgung des "Multimediacenters" auf die Aufbauversorgung zu legen. Da macht dann, wenn mans doch mal vergessen sollte, das EBL Klick, aber der Autowagen springt wenigstens noch an. Komforteinbußen sind dann allerdings, je nach CAN BUS Einbindung, der Preis dafür. Lenkradfernbedienung u. solche Gimmicks ließen sich aber auch überlisten. Da habe ich hier in einem anderen Tröht schon mal was gelesen. Aber das sind ja für einen Strom-Spezi sowieso alles nur Geduldsübungen. Knownix Habe ich auch schon überlegt, werde wohl zwei Leitungen vom Aufbaustromversorgung durchziehen. Ich habe heute zwei Stunden "gespielt" :D Handy eingerichtet usw. und die Akkuanzeige des Fahrzeugs ist zwei Striche runtergegangen. Allerdings hatte ich auch einen Stick mit Musik an / CD an, nicht zu laut nicht zu leise. Das Gerät benötigt schon Strom und wenn das Fahrzeug im Winter nicht mehr anspringt weil man nicht aufgepasst hat, ist das nicht so gut. [quote="UlrichS"Ich habe heute zwei Stunden "gespielt"[/quote]
Hallo Ulrich, du sollst mit dem teuren Teil nicht spielen. :D :D Du sollst es gemäß VDE von der Aufbaubatterie mit Energie versorgen damit dir das Ding was schönes vorspielt und auch den rechten Weg weist. :razz: :razz: Ich musste doch heute erst mal alles ausprobieren, wenn es nicht funktioniert hätte, eingepackt und zurückgeschickt das geht ganz schnell.
Geht aber alles und ich bin sehr zufrieden mit den Funktionen. Sehr schöner Radioempfang alles leicht zu bedienen mit grossen Displayknöpfen besser als beim alten die kleinen Tasten. :oops: Meine Frau sagt allerding das ich mal wieder einen neues Spielzeug gebraucht habe :oops: :roll:
Und genau da schwächelt wie auch viele andere "billige" Systeme mein Sony im Carado. Da ich nicht so oft drinsitze, vergisst man zum Beispiel die Taste, die automatisch Sender sucht. Sehr wichtig bei der Fahrt ins Ausland. Auch sind die Tasten winzig klein. Von daher werde ich das Wohni wohl auch nachrüsten mit was ordentlichen. Bisher hatte ich wegen Diebstahlgefahr gedacht, "Tu halt nur ein EinfachDINRadio rein." Fein, das du zufrieden bist damit. Hallo,
suche ein verlässliches Doppeldin-Radio-Navi. Wer hat Erfahrungen mit dem Blaupunkt NewYork800 :?: U. a. gefällt mir, dass man das Teil auch manuell aus- und einschalten kann. Aus der Anleitung wurde mir noch nicht klar, ob die Eingabe von Koordinaten möglich ist :?: Das JVC KW-NT3 würde auch meinen Vorstellungen entsprechen. Ein Haken wäre -> lässt sich nicht manuell aus- und einschalten. Wenn das Gerät auf Dauerplus geklemmt würde und man es nicht ausschalten kann, zöge es in einem gewissen Umfang ständig Strom - das wäre eine Unlösung, oder :?: Neben einem vernünftigen Navi mit Radio brauche ich den Anschluss für die Rückfahrkamera und einen Audio-Eingang für den Fernsehton. Mein TFT von Camos hat einen unangehmen Klang. von Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich habe zwar keine praktische Erfahrung mit diesem Navi, spekuliere aber damit in Verbindung mit der neuen 2 Wege Farb- Rückfahrkamera von WAECO (kaufbar als Paket- Systemlösung). Einbau in Doppel Din Format wurde von WAECO bestätigt. Ich habe die Bedienungsanleitung für das Blaupunkt Navi studiert. Klingt alles sehr gut. Auf Seite 54 wird beschrieben, dass und wie die Koordinateneingabe funktioniert. Es muss also gehen. HG Albert Hallo,
gestern kam das Blaupunkt New York 800... Wir haben uns das Teil mit Navi gegönnt....na ja was heisst wir...Mein Anhang .... Uns war wichtig das die Bildschirme (Rückfahrkamera, Navi) endlich weg sind. Das wir eine DEUTSCHE Bedienerführung haben. Wir hatten im alten Womo schon mal ein Radio/Navi Kombi von Blaupunkt und das Radio war SUPER. Am Wochenende baut mein Anhang sein neues Spielzeug ein :D (@UlrichS Ich sehe das wie deine Frau) Wir werden dann berichten. Du wirst denke ich begeistert sein, ich jedenfalls bin zufrieden auch mit der Navigation. Ein paar Macken hat das Gerät, was mir nicht gefällt aber das ist leider immer so.
ICh habe drei Schalter im "Klemmbrett" eingebaut, einen fürs Radio, einen fürs externes Navigationsgerät S 7000, einen für die Kamera.
Da das Gerät imemr einige Sekunden zum "hochfahren" benötigt finde ich es so besser.
Hallo, ich habe immer noch kein neues Gerät gekauft aber einiges an Berichten gelesen. In denen wird häufig bemängelt, daß beim New York 800 die Helligkeit des Bildschirms bei Sonnenlicht nicht ausreicht. UlrichS, kannst Du das bestätigen? Desweiteren interessiert mich die Navigation im Womo- bzw. LKW-Modus. Hast Du die und hast auch Erfahrung damit? Mein Camos-Navi führte mich in Frankreich gnadenlos auf bessere Feldwege obwohl ich ihm deutlich gesagt habe, daß es ein 5-Tonnen-Fahrzeug leitet. Schöne von Mobil-Meister Nein das mit dem Sonnenlicht kann ich nicht bestätigen, kann aber sein das das im WOMO anders wirkt. Was sehr gut ist, ist der Klang der gefällt unheimlich, auch bei Freisprechen mit dem Handy, machen wir sehr gerne.
Mit der Navi Funktion sind wir zufrieden, der einzigste Grund warum wir das externe nutzen ist das ich beim Fahren nicht dauernd den Ton hören möchte und das Blaupunkt zu weit vorne eingebaut ist, deshalb nutzen wir es als zweit Navi. Am externe S 700 sehe ich meine Geschwindigkeit besser als auf dem Tacho und sehe wie es weiter geht, das möchte ich nicht missen. Wir haben nur die PKW Navi Ausführung, da wir es nur als Zweitnavi nutzen, kommen aber auch damit zurecht. Bilder anschauen udn Videos gucken geht auch gut, machen wir schon mal zwischen durch gerne. Am meisten jedoch hören wir Hörbücher und spielen vom 32 GB Stick unsere Musik ab. Geht alles perfekt. Gibt's es was neues zum Blaupunkt New York?
Wie zufrieden / unzufrieden seid ihr? Welche Navigation-Software ist aufgespielt? Kann man fremde POIs einspielen? und wie? Habt ihr eine Rückfahrkamera angeschlossen? Funktioniert beim Navi die LKW Einstellung? Albi Hat denn keiner einen Blaupunkt New York? Ich denke schon das viele das Gerät haben, nur die wenigsten schreiben im Forum, die meisten lesen nur. Daher glaube ich, dass sich nur ein oder zwei Nutzer melden werden. |
Anzeige
|