xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Enox TV kein Sat1,RTL usw.

schluri001 am 23 Okt 2012 14:54:28

Hallo, bin am verzweifeln,
habe gerade einen neuen Enox 2519 DVD... erhalten,angeschlossen,
funktioniert auch, macht allerdings einige Sender wie Pro7 RTL2 usw.
nicht auf. Habe schon mehrmals Suchlauf wiederholt,zurückgesetzt
auf Auslieferungszustand, alles ohne Erfolg.

Muß aber hinzufügen, das ich eine Satanlage mit Multischalter habe,ob
hier der Hund begraben ist??? Meine alten Humax Receiver haben mit meiner Anlage kein Problem,
weiß jemand Rat???
Will nicht gleich zurückschicken, Gerät macht sonst guten Eindruck,
für Eure Hilfe besten dank,
Euer Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 23 Okt 2012 16:02:28

Du hast mit ziemlicher Sicherheit die Leitungen am Multischalter vertauscht.
Bastel um, lösch die Senderliste und starte einen neuen Suchlauf.

Bei HD-Fernsehen kannst du es ganz leicht rauskriegen. Wenn du keines ausser dem Einplustestprogramm empfängst und dazu auch kein Phönix, dann sind Leitungen vertauscht.

piloteur am 23 Okt 2012 16:23:36

--> Link

Dieser alte Thread behandelt Dein Problem. Lies doch da mal nach.

Anzeige vom Forum

schluri001 am 23 Okt 2012 16:37:32

Danke erstmal,

glaube nicht das da was vertauscht ist, es laufen auch etliche Sender,
gerade die HD Sender sind ok,
die nicht HD Sender scheinen Schwierigkeiten zu machen, in der vom Hersteller gespeicherten Liste ist z.B. 1.ARD HD, 2.ZDF HD, die sind auf,
aber 3. RTL, 4.Sat1, usw. werden zwar unten im gelben Kasten angezeigt,
bleiben aber dunkel,
wenn ich nun einen neuen Sendersuchlauf durchführe sind die Sender, die vom Werk einpr. wurden und dunkel blieben, in der neuen Liste auch nicht
zu finden.
Mein Oyster Receiver im Womo ist gerade im Werk, weil die Fernbedienungseinheit defekt ist, somit kriege ich zur Zeit den Spiegel nicht
ausgefahren, sonst hätte ich es im Wohnmobil probiert, so komme ich leider nicht weiter, aber danke für die Hilfe. Hans

Helmchen am 23 Okt 2012 16:41:07

schluri001 hat geschrieben:Hallo, bin am verzweifeln,
habe gerade einen neuen Enox 2519 DVD... erhalten,angeschlossen,
funktioniert auch, macht allerdings einige Sender wie Pro7 RTL2 usw.
nicht auf. Habe schon mehrmals Suchlauf wiederholt,zurückgesetzt
auf Auslieferungszustand, alles ohne Erfolg.

Muß aber hinzufügen, das ich eine Satanlage mit Multischalter habe,ob
hier der Hund begraben ist??? Meine alten Humax Receiver haben mit meiner Anlage kein Problem,
weiß jemand Rat???
Will nicht gleich zurückschicken, Gerät macht sonst guten Eindruck,
für Eure Hilfe besten dank,
Euer Hans

Ich vermute, Du hast versehentlich den Suchlauf für DVB-T gestartet und wohnst in einem Gebiet, wo nur die Öffentlichen eingespeist sind.
Du musst für DVB-S suchen.

Winni am 23 Okt 2012 18:53:52

Hallo schluri001,
wir haben in unserem WoMo den gleichen Fernseher und hatten bei der Sendersuche überhaupt keine Probleme. Beim ersten Sendersuchlauf wurden alle Sender sofort gefunden.

Winni

Helmchen am 23 Okt 2012 22:06:41

schluri001 hat geschrieben:Danke erstmal,

die nicht HD Sender scheinen Schwierigkeiten zu machen, in der vom Hersteller gespeicherten Liste ist z.B. 1.ARD HD, 2.ZDF HD, die sind auf,
bleiben aber dunkel,
wenn ich nun einen neuen Sendersuchlauf durchführe sind die Sender, die vom Werk einpr. wurden und dunkel blieben, in der neuen Liste auch nicht
zu finden.
Mein Oyster Receiver im Womo ist gerade im Werk, weil die Fernbedienungseinheit defekt ist, somit kriege ich zur Zeit den Spiegel nicht
ausgefahren, sonst hätte ich es im Wohnmobil probiert, so komme ich leider nicht weiter, aber danke für die Hilfe. Hans

Jetzt erst sehe ich, dass sich Deine Reaktion mit meiner Antwort überschnitten hat.
Du hast also den Sendersuchlauf gestartet, ohne dass Du eine Schüssel angeschlossen hast und wunderst Dich, dass Du nicht die Sender angezeigt bekommst, die Du erwartest. Wie soll das auch gehen?

Lies bitte noch einmal meine Antwort oben.

schluri001 am 23 Okt 2012 23:02:35

Hallo Ralf,
Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein,
die Switch-Box hab`ich im Haus an meiner Sat-Anlage,hier habe ich auch den Enox angeschlossen und ausprobiert, ich kriege über 1000 Sender,
es fehlen halt nur ein paar, aber nix für ungut,
hast es ja nur gut gemeint...

Hans

steffen69 am 23 Okt 2012 23:06:18

Mal doof gefragt ?

Scannt der Fernseher auch den richtigen Satelitten bzw auch die gesamte Bandbreite der Transponder ?
Kann es sein das Du HD Sender aus dem HD Plus Segment aufrufst ( also RTL HD, Pro 7 HD ) aufrufst und es an der Anzeige nicht erkennen tust.

Sind nur Möglichkeiten und Fehler die mir schon passiert sind :roll:

Helmchen am 24 Okt 2012 06:30:50

schluri001 hat geschrieben:Hallo Ralf,

Dann führst Du aber wohl die Liste der "ganz schlauen" an.
Stellst hier eine Frage und beleidigst dann die Antwortenden.
Mach demnächst mehr Angaben, dann kommen auch bessere Rückmeldungen.

Gast am 24 Okt 2012 07:14:10

Helmchen hat geschrieben:
schluri001 hat geschrieben:Hallo Ralf,

Dann führst Du aber wohl die Liste der "ganz schlauen" an.
Stellst hier eine Frage und beleidigst dann die Antwortenden.
Mach demnächst mehr Angaben, dann kommen auch bessere Rückmeldungen.

@Helmchen :gut:
Thomas

quabi am 28 Okt 2012 16:24:58

schluri001 hat geschrieben:Danke erstmal,
bleiben aber dunkel,
zu finden.

Hallo Hans,
mach doch mal einen neuen Suchlauf, und zwar nicht den automatischen Suchlauf aus der ersten Zeile des Menüs, sondern über "Sat-Antenne einstellen" (das ist bei mir die untere Zeile im Einstellmenü). Dort wählst Du den Astra 19,2° Satelliten an und wechselst in die rechte Spalte, wo Du die Parameter für das LNB usw. einstellen kannst.
Im stationären Betrieb sollte jedenfalls die Motorsteuerung (unterste Zeile) ausgeschaltet sein. Und dann gilt es, die für Deinen Multischalter im Haus zutreffenden Einstellungen beim ENOX einzustellen. Und dann nach Druck auf die blaue Taste wählst Du dort dann die "Netzwerksuche". Der ganze Suchlauf dauert recht lange, darum empfehle ich, die verschlüsselten Sender auszusparen!! Dennoch werden etliche verschlüsselte Sender gefunden, die jedoch dem Satelliten keine "Verschlüsselungskennung" zur Verfügung stellen und daher wie unverschlüsselte behandelt werden.
Ich habe es nach unendlich häufigen Versuchen endlich geschafft, die für meinen Multischalter zutreffende Einstellung beim ENOX AIL 2622-S2 DVD zu speichern. Ich empfange im Haus insgesamt 3 Satelliten und da ist bei der Schaltung schon einiges mehr zu bedenken!!
Stelle Dich darauf ein, dass möglicherweise die vorab mühsam vorgenommene Sendersortierung wieder überschrieben wird - also immer erst dann die äußerst umständliche Prozedur des Sortierens beginnen, wenn Du wirklich sicher bist, dass alle Sender gefunden worden sind. Leider speichert der ENOX die Sender in der Reihenfolge, wie er sie herunterlädt und das wiederum hängt von der Sortierung der Transponderliste ab - die ist vom Werk her nicht unbedingt nach aufsteigender Frequenz sortiert. Ggf. überprüfe die Vollständigkeit der ENOX Transponderliste unter Zuhilfenahme der aktuellen Transponderliste von --> Link und füge fehlende Transponder per Hand hinzu!
quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibts Erfahrungen mit 'nem Blaupunkt New York Doppel-DIN
Garmin Kartenupdate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt