rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Offizielle Stellmöglichkeiten für Wohnmobile in/um München…

tuga am 18 Okt 2011 11:17:28

Offizielle Stellmöglichkeiten für Wohnmobile in/um München…

Die Stadt München listet hier offizielle Stellplatzmöglichkeiten in München auf.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mueckenstuermer am 18 Okt 2011 16:20:37

Danke!

NaviGer am 18 Okt 2011 18:11:48

Hallo Paulinchen,

der Link ist gut, aber eines stört mich auf der Webseite der Stadt München ganz gewaltig:

Das Übernachten in Wohnmobilen ist nur auf den Campingplätzen gestattet, von denen einige ganzjährig geöffnet sind.

Das Kreisverwaltungsreferat rät: Bitte beachten Sie die Verkehrsvorschriften und übernachten Sie nicht mit Ihrem Wohnmobil auf den Straßen im Stadtbereich. Bußgeld, Abschleppkosten und Stress lassen sich somit vermeiden.

Absolut frech. Haben von der Rechtslage keine Ahnung.

Und etwas Off Topic: Die Stadt München will den Landkreisen Freising, Erding, Landshut, Dachau, Pfaffenhofen die Larmbelästigung einer 3. Startbahn des Flughafens aufpressen.

Anzeige vom Forum

pipo am 18 Okt 2011 19:12:10

NaviGer hat geschrieben:Absolut frech. Haben von der Rechtslage keine Ahnung.

Nein pure Vernunft um den Verkehrsfluß in der Stadt aufrecht zu erhalten.

peter

FamilieWeber am 18 Okt 2011 19:15:36

Na ja, Stadtbereich ist ja ein dehnbarer Begriff und es gibt ja auch die Umweltplakete, kann also sowieso nicht über all rein. Es gibt genügend Platz, wo man keinen stört und schon mal eine Nacht verbringen kann ohne wenn zu stören.

Off Topic: Du sprichtst mir aus der Seele, NaviGer

felix52 am 18 Okt 2011 19:39:50

paulinchen48 hat geschrieben:Offizielle Stellmöglichkeiten für Wohnmobile in/um München…

Die Stadt München listet hier offizielle Stellplatzmöglichkeiten in München auf.

--> Link

Moin paulinchen,

DAS hat mich nun wirklich schockiert. Dass München wohnmobilfeindlich ist,
habe ich schon seit langem festgestellt. Es wurde SCHLIMMER.
Dein Link (Danke dafür ) führt zu folgender Erkenntnis:
1. Womos ohne entsprechende Umweltplakette kommen nicht nach München rein.

2. Auch ALLE ANDEREN Womos müssen Sperrzonen in München beachten, in die sie nicht einfahren dürfen. Die Polizei ist angewiesen, diese Zonen in Bezug auf Wohnmobile besonders streng zu kontrollieren!

3. Die Stellplätze für Wohnmobile sind ausnahmslos mit einem Übernachtungsverbot belegt. ÜBERNACHTUNG ist ausdrücklich nur auf Campingplätzen erlaubt!!!

Soviel zur verlinkten Faltbroschüre "FÜR" Wohnmobilisten. "Hohe" Bussgelder drohen.

Bei soviel geistiger Inkontinenz kann wohl nur noch der Papst Ablass gewähren...

:bgdev:

Aber man denke nur daran zurück, wie sie mit dem Rauchverbot umgegangen sind. Erst dagegen, dann dafür und jetzt ist wohl wieder Föhn bei den Depperten.... :D

auch nach Stuttgart
Felix52

NaviGer am 18 Okt 2011 20:26:58

@alle und Paulinchen48

bevor .......pit sich hier ausläßt:

Nochmals danke an Paulinchen48, daß sie hier diesen Link postet.
Die Imformation ist auf jeden Fall viel wert.

Dass die Stadt München sehr eigenartig ist, ist etwas anderes.

tuga am 18 Okt 2011 22:17:09

Also ich hab mich über meinen gefundenen Link gefreut, in München erwarte ich nicht dass ich an jeder Ecke parken kann.
Das Pdf Faltblatt hab ich noch nicht geöffnet, meine Verbindung ist zum…

Ein CP mit guter Verbindung in die Stadt, wo ich mein Womo sicher stehen lassen kann ist doch ok, für mich zumindest.

Lancelot am 19 Okt 2011 09:46:57

felix52 hat geschrieben:.. und jetzt ist wohl wieder Föhn bei den Depperten.... :D

Erstaunlich stark, der Föhn, heuer ... wirkt scheint´s bis nach Friesland :?

@Paulinchen : guter link, der die offizielle Sicht der Stadt München darstellt. Daneben gibt´s aber auch noch andere Stellmöglichkeiten, die komischerweise nicht in der Liste aufgeführt sind :gruebel:

Zum Beispiel der am Sapporobogen (Olympia-Zentrum), auf der Parkharfe gibt´s einen eigenen Womo-Tarif : --> Link und --> Link

Warum der (und andere) nicht aufgeführt ist ... :nixweiss:

pipo am 19 Okt 2011 09:54:20

Lancelot hat geschrieben:Warum der (und andere) nicht aufgeführt ist ... :nixweiss:

Dort werden Womos geduldet, wie auch in großen Teilen der Stadt.

Ich nehme an, dass die offizielle Info der Stadt dazu gedacht ist,
Holländer, Italiener und Norweger davon abzuhalten, die Markiese auf der
Luipoldstrasse auszufahren :wink:

Die wneigsten Großstädte sind oberflächlich womofreundlich, haben aber
insgesammt durch ihre tollte Infrastruktur zahlreiche Möglichkeiten
geschaffen. An der Gedächniskirche darf man ja auch nicht stehen, obwohl
Platz ist.

peter

Lancelot am 19 Okt 2011 10:00:54

pipo hat geschrieben:An der Gedächniskirche darf man ja auch nicht stehen ..

:eek: :eek:

Wann wurde denn die verlegt, hab´s garnicht mitgekriegt ... :D

Nein, schon klar, aber mich wundert´s halt, daß auch die anderen (die ja offiziell und kostenpflichtig anbieten) nicht mit gelistet sind - sind die "privat" :nixweiss:

Daß der Geheimtipp rund um den Stachus nicht aufgeführt wird seh ich ja ein .. :wink:

meitemark am 19 Okt 2011 15:07:16

Hallo,

>>Polizei überwacht die Sperrzone für Wohnmobile
äußerst streng. Ihr Fahrzeug wird hier abgeschleppt
und Ihnen droht zusätzlich Bußgeld!<<

Die Aussage im Flyer betrifft eine Parkverbotszone (rot im Flyer) die seit einigen Jahren immer während der Wiesen rund um das Oktoberfest eingerichtet wird. Die Polizei kontrolliert die Zone recht genau und schleppt jedes WOMO ab. Wenn man die Zustände vor der Parkverbotszone kennt, ist dieses Verhalten auch verständlich. Die Strassen waren voll mit WOMOs, besetzt mit 4-10 fröhlichen Wiesenbesuchern, überwiegend Italienern. Bei jeden zweiten WOMO war der Abwassertank offen. Die Morgentoilette und gepinkelt wurde überwiegend in den Grünstreifen, Vorgärten oder Hinterhöfen. Eine wahre Freude für die Anwohner.
Ansonsten ist es in München wie in den meisten Großstädten. Es wird auch hier keine Jagt auf WOMOs gemacht. Im Zentrum gibt es keine geeigneten Parkplätze und außerhalb muss man etwas suchen, dann findet sich auch ein Platz fürs WOMO.

felix52 am 19 Okt 2011 15:42:41

Lancelot hat geschrieben:
felix52 hat geschrieben:.. und jetzt ist wohl wieder Föhn bei den Depperten.... :D

Erstaunlich stark, der Föhn, heuer ... wirkt scheint´s bis nach Friesland :?
@

Moin Wolfgang,
es ist schon tatsächlich so, dass mich der autoritäre Wortlaut des "München-Flyers" gestört hat und nach wie vor stört. Habe selbst lange Zeit dort "Dienst getan". Ansonsten hab ich das Wort Depperte gebraucht. So schlimm ist das nun auch net. Dass man Probleme wie dort z.B. bei Dir in Ingolstadt wesentlich freundlicher und entspannter löst, ist klar. :)

Und der Fön? Niemals, der reicht allenfalls meteorologisch bis Ingolstadt... :wink:

Felix52

Lancelot am 19 Okt 2011 15:47:54

felix52 hat geschrieben:Ansonsten hab ich das Wort Depperte gebraucht. So schlimm ist das nun auch net.

Nö, wir können "was vertragen" .. drum war´s DER smily : :?

Und nicht DER : :evil: oder :aerger: oder :motz: oder :fight: oder :auge:

Baßt scho ... :P

felix52 am 19 Okt 2011 15:57:01

All up stee :)

Felix52

rosalila2 am 19 Okt 2011 17:28:52

meitemark hat geschrieben:Hallo,

>>Polizei überwacht die Sperrzone für Wohnmobile
äußerst streng. Ihr Fahrzeug wird hier abgeschleppt
und Ihnen droht zusätzlich Bußgeld!<<

Die Aussage im Flyer betrifft eine Parkverbotszone (rot im Flyer) die seit einigen Jahren immer während der Wiesen rund um das Oktoberfest eingerichtet wird. Die Polizei kontrolliert die Zone recht genau und schleppt jedes WOMO ab. Wenn man die Zustände vor der Parkverbotszone kennt, ist dieses Verhalten auch verständlich. Die Strassen waren voll mit WOMOs, besetzt mit 4-10 fröhlichen Wiesenbesuchern, überwiegend Italienern. Bei jeden zweiten WOMO war der Abwassertank offen. Die Morgentoilette und gepinkelt wurde überwiegend in den Grünstreifen, Vorgärten oder Hinterhöfen. Eine wahre Freude für die Anwohner.

Walter du hast vollkommen recht. Zur Wies'n standen die Wohnmobile bis nach Laim raus und man hat niergens einen Parkplatz bekommen. Unterm Jahr ist es kein Problem, denke ich. Da sind die Münchner sicher nicht Paepstlicher als der Papst.
Ansonsten ist es in München wie in den meisten Großstädten. Es wird auch hier keine Jagt auf WOMOs gemacht. Im Zentrum gibt es keine geeigneten Parkplätze und außerhalb muss man etwas suchen, dann findet sich auch ein Platz fürs WOMO.

eberhard60 am 24 Okt 2011 10:40:45

Ich stehe im Moment in engen Kontakt mit unserer Gemeindeverwaltung in Holzkirchen, die einen Wohnmobilstellplatz plant.
Die momentan am meinsten favorisierte Lösung ist ein Platz miiten im Ort, von dem man in ca 5 Minuten zum Bahnhof gehen kann.
Von dort gelangt man mit der BOB in 26 Minten zum Hauptbahnof und mit der S5 in ca 35 Minuten zum Ostbahnhof in München.
Der Stellplatz wird voraussichtlich zum Frühsommer 2012 zur Verfügung stehen.
Über die Kosten wird noch geredet - Stand im Moment 10 Euro / Nacht incl. Entsorgung.

Eberhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Würzburg
Stellplatz in / um Darmstadt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt