|
Hallo Hansman,
schau doch mal in der Stellplatzdatenbank unter Kanu-Club würzburg. Habe dort einen schönen Platz beschrieben. Und falls an der Zufahrtschranke immer noch das Schild "keine Womos" steht, dann stimmt das nicht! Andernfalls hat Würzburg noch einen großen "offizielen" Platz, den hat Tipsel ebenfalls in der Datenbank erfasst. Also, viel Spaß in Würzburg!
Hallo Hansmann vielleicht hilft dir das weiter. Prima fand Jörg den gebührenpflichtigen Stellplatz in Würzburg für 50 Mobile. Er liegt auf der Parkfläche neben dem Parkhaus "Alter Hafen". Gebühr 8 EUR pm und 24 Stunden inklusive Stromversorgung (zahlbar am Kassenautomat mit Bargeld oder Kreditkarte). Separates Gelände mit Schrankenanlage nur für Mobile. Reizvolle Lage am Main, nur durch eine Baumreihe vom Fluß getrennt. Fast ebener asphaltierter Untergrund, beleuchtet, Videoüberwacht. 15 Gehminuten bis zur Stadt. Lärmbelästigung durch Autoverkehr (Kino nebenan) und Eisenbahn möglich. Platz liegt zwischen Main und Eisenbahnlinie. Frischwasser gibt es auf dem Stellplatz, eine Sani-Station befindet sich beim Klärwerk in der Mainaustr. Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf: Stimmt alles, was oben geschrieben wurde.
Die Bahn ist allerdings äußerst lästig und wenns Heki offen ist "fährt der Zug durchs Womo" :D und die Autos der stark befahrenen Straße hinterher :razz: Wir wohnen direkt in der Einflugschneise Flughafen Frankfurt und sind einiges gewöhnt, aber ich würde lieber etwas weiter laufen und beim Kanu-Club schlafen. Wir waren damals vom oben beschriebenen Schild an der Schranke abgeschreckt worden und sind deshalb auf den Platz am Kino ausgewichen. Wenn die Nähe von Würzburg genügt:
in Marktheidenfeld gibt es beim Hotel Baumhof Tenne einen ruhigen Platz, gut zu erreichen, gute Küche dabei, und Würzburg ist auch gut zu erreichen mit dem WoMo. Hier ein Link: --> Link
Hallo Hansmann, der Stellplatz an der Veitshöchstheimerstr. in Würzburg ist nicht so besonders. Es ist zwar alles da, aber es dürfte wohl etwas laut sein. Tagsüber würde ich auf den Parkplatz an der Friedensbrücke nehmen, und abends nach Veitshöchstheim (ca. 6km nördlich) fahren. Dort ist es schön ruhig und der Platz liegt direkt am Main. Ich empfehle Euch auch mal den Park in Veitshöchstheim zu besuchen. Axel Hallo und guten Tag,
wenn ich schon Werbung für Marktheidenfeld mache, dann kann ich auch den Stellplatz an der Mainbrücke empfehlen. Allerdings nur 2 Übernachtungen erlaubt. Lidl, Aldi und Zentrum zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, und das Antikkaffee neben an ist auch nicht ohne. Aber, jetzt kommt es, keine Ent- und Versorgung und kein Strom, trotzdem stehen heute mindestens 20 WoMo dort ! Besser, wie oben schon gesagt, an der Baumhof-Tenne, allerdings für Gäste, mit Ver-und Entsorgung und Strom. Zentrum muß am Krankenhaus (5 Gehminuten) per Stadtbus angefahren werden, oder per Rad. Falls ich euch mit einem Forumsaufkleber entdecke klopf ich mal für ne Tasse Kaffee an ! Uwe Hallo und danke zusammen, werden uns mal beim Kanu Klub umsehen.
Notfalls gibt es auch noch den großen Parkplatz an der Talavera. Für eine Nacht kann man vielleicht auch da stehen. Auch danke für die Tips in der Nähe. Mal sehen. Wollte mich nochmal melden,
Wochenende in Würzburg. Haben bei der Friedensbrücke direkt am Main einen Busparkplatz entdeckt. Konnten dort, neben ca. 10 andenere Mobilen stehen. Natürlich ohne Strom oder so, dafür aber relativ ruhig und nur 15 Min. Fußweg in die Altstadt. Verbotsschilder gibt es nicht und eine Nachfrage bei der Einfahrt (gebührenpflichtig) ergab, dass das Übernachten kein Problem ist. P.S. Würzburg hat eine sehr schöne Altstadt mit vielen Kneipen und gutem Wein. Und das Open Air Konzert von Santana am Residenzplatz war Klasse!! Hi hansmann,
diesen Parkplatz haben wir auch gesehen, standen damals auch Womos dort. Weil die Stadt aber einen offiziellen Stellplatz hat, dachten wir, dass wir ihn auch nutzen sollten. Sonst sind die Stellplätze irgendwann wieder weg. Diesen guten Willen haben wir dann mit unserer gestörten Nachtruhe bezahlt. Die Womos werden halt oft auf sonst nicht nutzbare Flächen verfrachtet. Eigentlich schade, denn du hast ruhiger gepennt. Beim nächsten Besuch werden wir auch auf dem Parkplatz schlafen :D Jetzt, wo es draußen ungemütlich wird, ist man da versorgt:
--> Link Hat das ganze Jahr geöffnet....:) VG Ines Wie weit ists denn in die Innenstadt? ... ca. 8 km :wink: (Alte Mainbrücke) Aber es fährt auch ein Bus (ca. 2 Fahrräder -Kinderfahrschein- können mit).
In ca. 1,5km ist die Endstation Winterhäuser Str. bis mitten in die Stadt. :) VG Ines Danke, dann hat sich das als Stützpunkt fürn Weihnachtsmarkt erledigt :wink: |
Anzeige
|