xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und Silvester in Südfrankreich ?

germandude am 18 Okt 2011 19:52:12

Hallo Frankreichfans,
da es mit dem Sommerurlaub dieses Jahr eher nix war wollen wir über Weihnachten und Silvester noch etwas "Wärme" geniessen.
Geplant sind so ca 3 Wochen wobei wir mit 10-15 Grad tagsüber schon zufrieden wären. Natürlich gibt es keine Garantien aber wo sind die Chancen auf vernünftiges Wetter denn am Grössten ?
Falls ihr meint das Frankreich da ungeeignet ist habt ihr vielleicht noch andere Tips in fahrbarer Entfernung, und vor allem auch Tips für Campingplätze , da wir bei einer Februartour die Erfahrung gemacht haben das Frischwasser im Winter nicht ganz unproblematisch zu besorgen ist.
in gespannter Erwartung

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 18 Okt 2011 20:04:49

Carcassonne wäre klimatisch am günstgsten. So jedenfalls meine Planung auch im Winter. Ihr müsst ja net so weit fahren.

Felix52 :)

germandude am 18 Okt 2011 20:12:31

Carcassonne ist ja noch ned wirklich weit das würde noch gut gehn
gibts da auch einen Campingplatz der im Winter offen hat ?

Anzeige vom Forum

germandude am 23 Okt 2011 10:25:29

Seltsamerweise scheint die Normandie , obwohl viel nördlicher, auch relativ warm zu sein. Gibt es da irgendwelche Tips vor allem auch was Stell- oder Campingplätze angeht ?

inzman am 23 Okt 2011 10:59:10

Bin dabei mir einen Stellplatz einzurichten. Wird erst im kommenden Jahr offiziell. Ihr könnt bei mir stehen. Siehe meine Homepage oder goggelt mal mit dem Namen der Domaine bei Google Earth.
inzman

germandude am 23 Okt 2011 12:13:06

Das Sieht ja verlockend aus
bin am überlegen ob wir ein Auto mitnehmen denn das würde sich schon anbieten
könnte man denn schon inoffiziell bei euch stehn ?
oder geht das erst ab nächstes Jahr

inzman am 24 Okt 2011 13:51:39

Ja, ein Auto würde sich alleine schon deshalb anbieten um die schönen und reizvollen Ziele der Umgebung anzusteuern. Nur muss man halt damit leben, dass absolut keine Saison ist und auch hier manchmal trostloses Wetter ist. Stehen kann man bei uns in jedem Fall, auch wenn wir noch keine grosse Werbung machen.
inzman

germandude am 24 Okt 2011 14:55:32

ich klär das mit meiner besseren Hälfte und melde mich dann rechtzeitig per PN die Gegend ist ja wirklich ein Traum und trostloser als in Deutschland kann das Wetter gar nicht sein

hoffi am 01 Nov 2011 21:13:12

hallo erst mal
fahren seit jahren über die jahre nach süd frankreich (san tropez)
und grenze von italien (san remo )
stellplätze in italien und frankreich genug
entsorgung kein problem
m f g hoffi
ps . Noch fragen !-fragen ?

norefe am 16 Nov 2011 17:23:16

germandude hat geschrieben:Hallo Frankreichfans,
da es mit dem Sommerurlaub dieses Jahr eher nix war wollen wir über Weihnachten und Silvester noch etwas "Wärme" geniessen.
Geplant sind so ca 3 Wochen wobei wir mit 10-15 Grad tagsüber schon zufrieden wären. Natürlich gibt es keine Garantien aber wo sind die Chancen auf vernünftiges Wetter denn am Grössten ?
Falls ihr meint das Frankreich da ungeeignet ist habt ihr vielleicht noch andere Tips in fahrbarer Entfernung, und vor allem auch Tips für Campingplätze , da wir bei einer Februartour die Erfahrung gemacht haben das Frischwasser im Winter nicht ganz unproblematisch zu besorgen ist.
in gespannter Erwartung

Matthias

Moin Moin,
rund um Narbonne sind Stellplätze, z.B. Gruissan (Platz der 4 Winde) der geöffnet aber im Winter kostenfrei ist.
Dort ist V & E aber kein Strom.
Wir fahren auch gern nach Saintes Maries de la Mer. Da kostet incl. V&E ohne Strom die Nacht 9,50.
Sonst eben über die Grenze und in Spanien die Küste lang - die CP sind fast alle am Meer offen

germandude am 16 Nov 2011 21:54:59

hört sich auch gut an
da kann man sich ja auch einen Platz direkt am Meer suchen das hätte auch was

danke für die Tips

carthagocliff am 17 Nov 2011 18:54:27

norefe hat geschrieben:
rund um Narbonne sind Stellplätze, z.B. Gruissan (Platz der 4 Winde) der geöffnet aber im Winter kostenfrei ist.
Dort ist V & E aber kein Strom.

Letztes Jahr sind wir 10 tage in Gruissan gestanden, so von 10.ten Januar an. Toller ruhiger Traumplatz, der im Winter wirklich kostenlos ist.
Allerdings: strahlender Sonnenschein, dafür ca. 8 Grad und starker Sturm (gefühlt wie -5°C) und das über viele Tage lang. Wärmegarantie gibt´s leider nirgends in F.

C.

norefe am 17 Nov 2011 20:22:36

Moin Moin,
ja - der Mistral ist schon ekelig.
Wenn man Pech hat weht er einige Tage hintereinander - aber auch nicht nur im Winter - dieser kalte stürmische Wind kann zu jeder Jahreszeit auftreten.
Der Stellplatz heißt eben "Platz der vier Winde".
Wir waren jetzt im Oktober eine Woche dort - kein Mistral - Sonne pur - Tags um die 30 bis 35°.
Wir haben abends noch den Schatten gesucht - im Oktober!!!!!
Da haben wir dort auch schon anderes Herbstwetter erlebt - halt diesmal Glück gehabt.

Moki1 am 18 Nov 2011 15:44:46

Hallo inzman,
wir sind oft in Deiner Gegend. Kann man Dich mal besuchen und Deinen neuen SP nutzen. Unser Revier ist Agde, Valras, Colombiers, Canal de Midi )
Zur Zeit sind wir noch in Franken, planen ab Weihnachten / oder Januar
wieder im Süden zu sein.
Heinz

inzman am 19 Nov 2011 12:09:49

Hallo Heinz,

immer und jederzeit.

inzman

uschi-s am 19 Nov 2011 14:54:27

Als Freunde von uns noch ihr Haus in Agde hatten, da haben sie viele Weihnachten und Jahreswechsel dort verbracht, konnten manchmal sogar noch ins Wasser gehen. Ich weiß aber nicht, ob der CP das ganze Jahr geöffnet hat.

Moki1 am 19 Nov 2011 15:31:39

Hallo inzman,
vielen Dank. Kannst Du mir Deine Adresse oder Tel. Nr. geben?
Heinz

inzman am 20 Nov 2011 12:55:41

Steht doch unter www. unter jedem meiner Beiträge.
inzman

inzman am 20 Nov 2011 12:56:30

Steht doch unter www. unter jedem meiner Beiträge.
inzman

Veloman am 20 Nov 2011 13:24:58

Mit dem Link funktioniert das nicht. Du musst unter seinen Nachrichten auf die blaugraue Schaltfläche WWW klicken.

Moki1 am 20 Nov 2011 17:30:01

Hallo inzman,
alles klar, schöne Bilder. Ich hoffe bis bald
Heinz

schnarchi am 21 Nov 2011 12:27:44

Jau ein schönes Haus aber wo stellt man bei dir die WOMOS ab?Hab ich da was übersehen? :roll:

inzman am 21 Nov 2011 12:47:49

Hier z.B.

Insgesamt etwa 6000qm.

Preis 6.-Nacht inkl. Wasser und Abwasser[/img]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Airbus A380...
Futuroscope...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt