xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckklappe Kastenwagen

ruptech am 21 Okt 2011 09:41:44

Kennt jemand einen Hersteller, der, anstatt der beiden serienmäßigen Hecktüren, eine Heckklappe wie beim VW-Bus oder Vito baut?

lg
ruptech

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 21 Okt 2011 16:04:59

Nö, wozu auch ?

Roman

ruptech am 22 Okt 2011 16:10:29

Roman hat geschrieben:Nö, wozu auch ?

Roman

Fahre auch bei Regen und Schnee.
Und in den letzten Tagen hatte ich, genau am Regentag, einen VW-Bus. Da kann man sich lange Zeit lassen beim trockenen ein- und ausräumen.

Gesehen habe ich es schon. Oder war das Heck nur zugeklebt?

lg
ruptech

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 22 Okt 2011 19:58:27

ruptech hat geschrieben:Kennt jemand einen Hersteller, der, anstatt der beiden serienmäßigen Hecktüren, eine Heckklappe wie beim VW-Bus oder Vito baut?.......

........... versteh ich das Richtig? Du möchtest eine Leerkabine mit Heckklappe?

haballes am 22 Okt 2011 22:31:45

Er meint einen Bus in Sprinter oder Duc Grösse, der wie VW-Bully oder Vito mit Heckklappe ist, oder nachrüstbar ist.

Für den Sprinter/Crafter wird es bei Westfalia so etwas geben, oder wer sonst nun den Camper für Mercedes direkt baut. (James Cook???)

Es ist halt in der Klasse nicht mehr gefragt, weil das Paletten laden zur Qual wird. Mein großer Zwerg muss es mit seinem Vito leidvoll erfahren, hatte er doch nur wegen der Außenoptik auf Hecktüren verzichtet. Ich dagegen mit Vito als Bus unterwegs schätze die Klappe aus den von ruptech genannten Gründen.

ruptech am 23 Okt 2011 12:06:54

Genau darum frage ich hier: Beim Womo wäre ja die Heckklappe von Vorteil. Und technisch wäre sie leicht machbar.

Zum Vito mit Heckklappe und Beladeprobleme: 2 Holzklötze mitnehmen, mit den Stapler das Heck (an der AHK) anheben, Klötze darunter und schon passen größere Stapler darunter. Ich habe diese Technik in Griechenland gelernt - allerdings sah der Vito am Heck, einschließlich Heckklappe "neumoduliert" aus!

lg
ruptech

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter Tiefrahmen Kastenwagen
wie wichtig ist Dachentlüftung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt