Kennt jemand einen Hersteller, der, anstatt der beiden serienmäßigen Hecktüren, eine Heckklappe wie beim VW-Bus oder Vito baut?
lg
ruptech
|
Kennt jemand einen Hersteller, der, anstatt der beiden serienmäßigen Hecktüren, eine Heckklappe wie beim VW-Bus oder Vito baut?
lg ruptech Nö, wozu auch ?
Roman
Fahre auch bei Regen und Schnee. Und in den letzten Tagen hatte ich, genau am Regentag, einen VW-Bus. Da kann man sich lange Zeit lassen beim trockenen ein- und ausräumen. Gesehen habe ich es schon. Oder war das Heck nur zugeklebt? lg ruptech
........... versteh ich das Richtig? Du möchtest eine Leerkabine mit Heckklappe? Er meint einen Bus in Sprinter oder Duc Grösse, der wie VW-Bully oder Vito mit Heckklappe ist, oder nachrüstbar ist.
Für den Sprinter/Crafter wird es bei Westfalia so etwas geben, oder wer sonst nun den Camper für Mercedes direkt baut. (James Cook???) Es ist halt in der Klasse nicht mehr gefragt, weil das Paletten laden zur Qual wird. Mein großer Zwerg muss es mit seinem Vito leidvoll erfahren, hatte er doch nur wegen der Außenoptik auf Hecktüren verzichtet. Ich dagegen mit Vito als Bus unterwegs schätze die Klappe aus den von ruptech genannten Gründen. Genau darum frage ich hier: Beim Womo wäre ja die Heckklappe von Vorteil. Und technisch wäre sie leicht machbar.
Zum Vito mit Heckklappe und Beladeprobleme: 2 Holzklötze mitnehmen, mit den Stapler das Heck (an der AHK) anheben, Klötze darunter und schon passen größere Stapler darunter. Ich habe diese Technik in Griechenland gelernt - allerdings sah der Vito am Heck, einschließlich Heckklappe "neumoduliert" aus! lg ruptech |
Anzeige
|