rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camargue- und Provence Reisebericht

Chris_62 am 21 Okt 2011 23:09:17

Hallöle ,

erst dachte ich ja , als `Dauercamper `des Plage de Piemanson :wink: brauche ich diesmal keinen Reisebericht schreiben.
Na ja, auf dem Heimweg haben wir auch noch was anderes gesehn :wink: !

Inzwischen erwartet dies aber die Verwandtschaft und ich ertappe mich dabei öfters mal selber was nachzuschauen :D ........

Hier nun der Bericht vom September 2011:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Okt 2011 23:23:08

Haste sehr schön gemacht

:daumen2:

Gast am 21 Okt 2011 23:46:00

Oh schön, danke Christine, jetzt sehe ich auch, was mir, abgesehen vom Plage de Piemanson, im September entgangen ist :surf:
Einiges von deinen Bildern am Plage habe ich auch gesehen :mrgreen:
Liebe
Bettina

Anzeige vom Forum

tuga am 22 Okt 2011 00:31:58

War auch gerade mit in Frankreich!
...haste gut gemacht, Christine!

Gast am 22 Okt 2011 02:10:50

Ja gefällt mir auch sehr gut, Dein Reisebericht und die Gegend die wir auch kennen. :hearts:

Unsere Endfahrt 2011 führte uns auch zum Plage und in die Schlucht, bin aber mit meinem Reisebericht noch nicht fertig :oops:
--> Link

Anne42 am 22 Okt 2011 09:59:40

Ach Chris, was ist es in Frankreich doch schön. Danke für deinen Bericht, freue mich schon auf des nächste Frühjahr :D

monana am 22 Okt 2011 12:07:28

Schöner Bericht Chris, danke schön. Viele neue Anregungen für unseren nächsten Frankreichurlaub.

LG
monana

uschi-s am 22 Okt 2011 12:28:59

Danke, jetzt warst Du doch schneller, aber mein Bericht Kroatien kommt, sobald das Wetter schlechter wird :D

Gast am 22 Okt 2011 12:44:03

schöner bericht und tolle bilder!
nun hab ich auch mal gesehen, wie dein mann und (auf der homepage) deine restliche familie aussieht. bin ja neugierig :oops: .

mk9 am 22 Okt 2011 15:26:29

Euer Bericht hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder mal wieder ein paar Bilder aus Südfrankreich.

LG vom linken Niederrhein
Manfred

Gast am 22 Okt 2011 20:44:50

Hallo Ihr Zwei :wink:
Schöner Bericht ,grade nach zweijähriger Französischer Abstinenz :D -> wird mal wieder Zeit für Frankreich :!:
Die Verdon Schlucht faziniert immer wieder :!:

CKgroupie am 22 Okt 2011 20:59:23

Danke für den schönen Bericht, Chris. Meine Kinder haben den Plage de Piemanson auch gleich auf den ersten Blick erkannt, der hat auch einen bleibenden Eindruck auf sie hinterlassen :).

Wie oft musstet ihr denn da zur Entsorgung fahren? Weil das wäre mir ja ein bisschen lästig. Mit 4 Personen muss man da ja alle zwei Tage fahren.

Schöne Bilder auch von eurer weiteren Reise. Das Gorge du Regalon kannte ich noch nicht, das wird jetzt gleich mal notiert :)

Aretousa am 22 Okt 2011 23:04:09

Danke Chris, für deinen schönen Bericht mit den tollen Bildern. Aus der Gegend kommen wir gerade zurück.......(zum Glück sind wir spontan nicht nach Östereich gefahren).Ach was wars schön, und wenn ich deine Bilder so sehe......... Ich könnte gerade wieder los fahren.

userone am 22 Okt 2011 23:16:40

Oh wie schön Chris, danke für den Bericht und die Videoclips und Fotos! Sehr schön, wirklich!

Chris_62 am 22 Okt 2011 23:19:04

Ich danke euch allen für das Lob ! Auch den Gästebuchschreibern !

Nicole , wir sind alle 3 Tage zur V/E . Irgendwie haben wir uns auch schon geärgert , bei Obelink diese 2. Cassette nicht mitgenommen zu haben :? ...
ist doch irgendwie sorgloser als wie so einige andere dort in die Dünen zu machen ..........

Lena , ich hab an euch gedacht . Bin ja mal gespannt auf euren Bericht .
Was hattet ihr für Wetter ?

Ich weiss erst durch Gary , dass der Mistral nur durchs Rhonetal pfeift

:oops: ...

A 800 am 23 Okt 2011 00:12:33

Hallo Chris,

hab gard erst deinen Bericht entdeckt.

Seeeehhhhrrrr schön. :!:

Das ist wieder ein Grund mehr für uns doch mal nach Frankreich zu fahren.

popey46 am 23 Okt 2011 11:53:14

Danke Christine sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern ich werde wohl bald die Stellplatz-Daten brauchen können, jetzt wo der grosse Trubel im Süden abflaut wird es für mich Zeit mich in den Gegenden zu tummeln.
popey46

zeus am 23 Okt 2011 18:38:32

Nachdem wir von der Atlantikseite zurück sind, habe ich Deinen Bericht in vollen Zügen genossen.
Sehr schöne Bilder, ich könnte sofort wieder losfahren.

Schatzsucher am 23 Okt 2011 19:54:07

Super Chris, danke für den tollen Bericht. Ach da würden wir gern gleich aufbrechen. Da müssen wir uns direkt überlegen, in Eure Gegend zu ziehen. Von Hamburg aus ist das ne lanege Tour.
LG Bernd

hundaufreisen am 26 Okt 2011 17:35:13

Hallo Chris,
besten Dank für den bilderreichen Bericht...wir müssen dringend wieder los, so viel, was es noch zu entdecken gibt.
Und herzlichen Glückwunsch zur Silbernen noch nachträglich.
aus dem herbstlichen Frankfurt - leider nicht sonnigen Frankreich :-)

abba am 26 Okt 2011 18:36:40

Hallo Chris,
bin eben erst dazugekommen Deinen Bericht in Ruhe zu genießen. Wirklich tolle Bilder und an einigen Orten war sogar ich schon mal. Hab' schon zu meinem GöGa gesagt, im nächsten Jahr müssen wir uns auch mal aus Germanien raustrauen. Mercie bien.

Gerd-R am 30 Okt 2011 08:43:16

Hallo Chris,

vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Fotos. Gut gemacht ! Wir waren im Mai/Juni d.J. u.a. auch in der Carmague und in der Provence. Unsere Erinnerungen kamen wieder.

Gerd

Gast am 30 Okt 2011 10:01:32

Chris_62 hat geschrieben:Ich weiss erst durch Gary , dass der Mistral nur durchs Rhonetal pfeift

:oops: ...

Hallo Chris,

d.h. die Winde an anderen Orten, das sind die von anderen Sorten?
:D

sehr schöner Bericht, brachte viele Erinnerungen, danke

mk9 am 30 Okt 2011 11:26:33

Wenn man`s genau nimmt, so kennt man in der Provence
sogar 32 namentlich benannte Winde.

Um einige neben dem Mistral zu nennen: Temps Dre, Tremountano, Montagnero, Ventouresco, Auro Rousso, Marin Blanc, Auro Caude und noch viele andere Bezeichnungen. Fast alle mit provenc. Bezeichnung, der Schreibweise nach aus meiner Sicht.

Natürlich ist der Mistral aus der NNW - Seite der bekannteste Wind aus dem
Rhonetal kommend ( vermutlich sogar aus dem Zentralmassiv, weiß es aber nicht genau ).

Aber wenn man in der Provence ist, so denkt man autom. immer an den Mistral.

vom linken Niederrhein
Manfred

Chris_62 am 16 Okt 2012 18:25:11

Wir waren wieder in der Camarque :) ! Also ist schon bissle was her....

Weil wir im September Grosseltern geworden sind waren wir diesmal Juni/Juli in Frankreich !

Bissle Pont du Gard , viel Plage de Piemanson (wir werden da immer Dauercamper :wink: ) , Grau du Roi und Montélimar .

--> Link

Endlich ist der Reisebericht fertig und bebildert..... :wink:

nun fehlt "nur" noch Septemberbericht Toskana und 5 -Terre

treumer am 16 Okt 2012 19:48:46

Bin noch nicht lange in diesem Forum,aber diese tollen Reiseberichte begeistern
mich immer wieder.Wir haben diese Tour auch teilweise gemacht und weckt
Erinnerung,muss aber sagen es fehlt noch einiges was wir noch nicht gesehen
haben. Super

Jürgen

abba am 16 Okt 2012 20:57:07

Hallo Chris, sehr schöner Bericht mit noch schöneren Bildern, danke :blume:

Säcker am 17 Okt 2012 21:57:18

Schöner Bericht und wir waren noch in am Plage de Piermanson. :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Südfrankreich Ardeche - Camargue - Rustrel u.a.
Paraglide am Mont Blanc...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt