aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet PC Acer A500 in der Testphase und NaviApp suche

iggemigge am 22 Okt 2011 10:05:12

Hallo

nachdem ich nun endlich mein Tablet bekommen habe bin ich in der Dauertestphase.
Einiges hat mich schon überzeugt, bei manchen bin ich noch am zweifeln.

Nun mein Problem. Ich möchte in der Testphase ein kostenloses Navigationsprogramm haben, wo ich Stellplaetze als Pois intigrieren kann und auch direkt ansteuern kann.
Wenn wir nächste Woche unterwegs sind, will ich das testen.

Wer kann mir behilflich sein, welche Navi-App es gibt und welche Stellplatz App es dazu gibt und wie ich die dann rein bekomme.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 22 Okt 2011 10:25:07

Es gibt hier einige Threads, die sich mit Navigation unter Android beschäftigen.
Die meisten kostenlosen Online-Navigationen holen sich die Daten von "Open Street-Map"
--> Link
Einfach mal den Android-Market mit dem Suchwort "Navigation" quälen.

Zu POIs auf Handynavigationen habe ich keine Erfahrung, wegen dem fehlendem (Offline-)Staumelder TMC auf Handys bevorzuge ich nach wie vor ein richtiges Navi.
Zum Thema Navigation auf mobilen Geräten ist Pocketnavigation.de eine gute Anlaufadresse --> Link
Dazu gehört auch ein sehr gut sortiertes und besuchtes Forum.
--> Link

Als Offline-Navigation empfehle ich gerne das günstige Sygic Mobile Maps, das es für alle gängigen Handy-Betriebssystem gibt.
--> Link

Als Stellplatzfinder bietet sich die gleichnamige kostenlose App von Ralf Busch an, die Daten aus 7 verscheidenen Stellplatzdatenbanken abrufen kann. Oder das ebenfalls kostenlose "Eurocampings", habe ich aber noch nicht getestet. Der soll angeblich über 9000 "Qualitäts-"Campingplätze in 29 Länder kennen.

Als Internetanbindung benutzte ich den WLAN-Hotspot meines Andoid-Handys HTC-Desire.

Falls du noch Fragen zum A500 hast: Ich habe es auch ;-)
Oder im ebenfalls sehr gut besuchten Forum "Android Hilfe"
--> Link

iggemigge am 22 Okt 2011 13:00:26

Danke dir batchmann
ich habe mir jetzt erst mal die Sygic Mobile Maps geladen. Testzeit bis 29.10.
Bei der instalation musste ich angeben welches Land ich als Karte haben will, habe D genommen, weil wir uns für den Rest der Saison hier aufhalten werden.
Wenn die Testzeit um ist, werde ich das Programm kaufen und kann ich dann die anderen Länder hinzufügen?? (Europa)

Den Stellplatzfinder versuche ich gerade zum leben zu erwecken :D
Hoffe es klappt
Ws mir aufgefallen ar, beim Navigieren zeigte er alle Pois an die schon drauf sind, konnte aber noch nicht finden wo ich die ausstelle.

Vieln Dank erst mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camos CSA 10PA oder Megasat Campingman mobil?
Vorschlag für TV-Platz im Knaus Boxstar 540 Road
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt