rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbringungsmöglichkeiten für Fernseher

ET am 23 Okt 2011 13:03:47

Lang hat es gedauert, doch jetzt haben wir uns doch entschlossen einen Fernseher in unser Wohnmobil ( Laika Rexosline 680)einzubauen. Leider lässt sich auf den ersten Blick ein Einbauort festmachen. Immer wenn man auf eine Einbaumöglichkeit stößt, ist irgendetwas im Weg. Nun habe ich für den Einbauort einen der Oberschränke gewählt. Und hier treffen jetzt Theorie und Praxis aufeinander.
Ich möchte gern den Fernseher an die Decke des Oberschrankes befestigen, wenn ich ihn nutzen möchte, soll er vorgezogen werden, heruntergeklappt und in die gewünschte Richtung gedreht werden.
Hat jemand schon eine solche Lösung im Einsatz. Wie anfällig sind Fernseher bezogen auf die Lagerung. Wo kann man solch einen Mechanismus herbekommen. Oder hat jemand aus eigener Erfahrung einen besseren Vorschlag.
Es grüßt Tirol

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anne-liese am 23 Okt 2011 20:54:13

Hi ET,

wenn der Fernseher zu weit oben angebracht ist, ist das Bild sicherlich im Stehen am Besten. Ideal fanden wir die Montage mit einem Schwenkarm beinahe in Augenhöhe neben der Türe, direkt am Brett ortagonal zum Türrahmen. Dadurch ist es möglich von der Sitzgruppe, vom Bett und von draußen z.B. die Tagesschau zu sehen. Nach den Bildern, welche auf die Schnelle von Eurem WoMo-Modell im Internet zu sehen sind, müsste das bei Euch auch möglich sein

dieterk am 24 Okt 2011 07:50:30

Hallo,
ich habe einen solchen Halter im Einsatz beim Carado T345. Habe ich mir vom Händler einbauen lassen, da in der hauseigenen Schreinerei eine Verstärkung der Schrankdecke eingebaut werden musste und gleichzeitig dadurch der TV etwas tiefer kommt (die Schranktür die nach oben aufklappt soll ja beim Rausziehen nicht im Weg sein).
Der Halter hat zwei Rasten, die eine die den Auszieharm selbst einrastet, die Zweite die den TV einrastet wenn er hochgeklappt ist.
Die Konstruktion ist prima, man kann von überall im Womo gucken.
Nur ganz billig war der Kram nicht, hat mit Einbau glaube ich so um 300 Euronen gekostet.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pearl NavGear 6"-Navigationssystem GTX-60-3D Camper-Edi
Internet Italien für Blöde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt