xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Endrohr für unseren 250er

diewehners am 24 Okt 2011 10:18:48

Hallo zusammen,

unser Endrohr vom Granduca Garage auf Fiat Ducato Multijet 160 Bj. 2008 ist durch das fahren im Winter auf salzgestreuten Straßen ein wenig zusammen gerostet. Jetzt such ich da ein neues Endrohr am besten aus Edelstahl. habe in diversen Onlineshops aber nicht das passende gefunden. Kennt jemand von euch hier im Forum vieleicht nen Shop wo man sowas bekommt. Wäre nett wenn Ihr da ein paar Antworten habt. Danke schon mal an alle!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diewehners am 02 Nov 2011 14:38:50

Da bin ich nochmal. Leider immer noch nichts gefunden. Habt Ihr vieleicht ne Idee. Danke Euch!

womowitsch am 02 Nov 2011 20:26:18

Hallo, die Idee habe ich auch, da mein Endrohr auch ziemlich zerfressen ist. Aber ich denke mal, um ein neues Endrohr kommt man nicht herum, da sich so ein Aufsatz nicht mehr richtig festmachen lässt. Ein neues wird doch nicht so teuer sein. Die Edelstahl Dinger sind auch nicht billig. ...Und wie ist es mit der Betriebserlaubnis?

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 03 Nov 2011 05:58:09

Hallo,
das könnt Ihr knicken.
Bei unserem Ducato war das Ende des Rohrs total weggerostet. Nach 2 1/2 Jahren.
Ich habe mich dann auf die Suche nach einem Endstück gemacht.
Gibt es nicht.Jedenfalls nicht bei Adria.
Der Aufbauhersteller sägt nach dem letzten Topf das Rohr ab und setzt ein ca. 20 cm längeres drauf, um die Abgase seitlich am Womo wegzuführen.
Mit viel Glück gibts ein Originalrohr beim Aufbauhersteller.
Wenn Ihr eins bekommt gut, krigt Ihr aber nicht montiert, da Ihr das Endrohr, welches vergammelt ist nicht abbekommt.Dieses ist festgerostet. Hält bei mir seit 4 Monaten auch ohne Schelle.
Die einzige Möglichkeit ist selber was zu dengeln, oder eine Endblende von Chausson drüber machen.
Die Dinger gibts im Zubehör für ca. 40 € sind 25 cm lang und werden über das Originalrohr geklopft.
Ich habe das Endrohr ca. 10 cm mit dem Drehmel gekürzt und die Blende drüber gehauen. Das steht nun ca. 5 cm weiter raus . Kein Ruß mehr an der Seite.
Was das billigste und schnellste.
Ein Originaltopf gibts bei Fiat für ca. 300 Schleifen. Ist aber 20 cm kürzer und schwärzt die Seitenblenden aus Kunsstoff.

pacific03 am 03 Nov 2011 11:47:57

Die Firma Fox bietet endrohre mit abe an. Hab ich bei meinem 160er auch montieren lassen um die verlorene Fiat Verlängerung zu ersetzen. Ist aus Edelstahl 350mm lang oder länger lieferbar. Hab ich auch in meiner Homepage beschrieben sogar mit Bild.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorglühlampe leuchtet nach dem Start einige Sekunden
Hubstützen, hydraulisch oder mechanisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt