Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wir wollen einen weißen Fleck weniger auf unserer Landkarte und haben uns die Niederlande ausgeguckt. Von meinen Dienstreisen kenn ich Amsterdam zur genüge aber mehr auch nicht.
Wer von den erfahrenen Niederlandreisenden hat Tips für das Allerheiligenwochenende. Wir sind für jeden Vorschlag, Tipp oder Link sehr dankbar.
Wir fanden den Platz von den Gebühren relativ teuer aber die Lage ist halt ganz gut, mit der Linie 26, bzw. mit der 7 oder 14 ist man schnell in der Stadt und in der Nacht geht es mit dem Nachtbus wieder zurück. Die Haltestelle ist über die Brücke gut zu erreichen (ca. 400-600 m).
Wir hatten die 48 Stundenkarte für den ÖPNV für 11,50 Euro / je Person und können das wirklich nur empfehlen. Gibt es auch in anderen "Größen" direkt am Campingplatz.
Hier noch zwei Bilder vom Camping - wir haben reserviert und das war gut so ! Am WE wurde es voll.
Für weitere Infos über die Stadt hier mal schauen ...
Ich kann Volendam empfehlen. Dort gibt es einen SP mit Strom, V+E. Das Örtchen ist schön, man kann bummeln. Ausflüge nach Edam und Alkmar sind empfehlenswert.
Anzeige vom Forum
Pitty17 am 24 Okt 2011 19:24:50
.. und jetzt habe ich gelesen das es ja garnicht Amsterdam sein soll ... obwohl schön ist es ja und man kann bestimmt mehrmals hinfahren !
Also dann hier noch was im Süden der Niederlande ...
... ist nicht weit bis in die schöne Stadt Sluis oder nach Vlissingen.
vulcanizza am 27 Okt 2011 07:36:04
wir möchten am wochenende auch nach holland, aber jetzt seh ich in der wettervorhersage regen!!
ansonsten tolle campingplatztipps, dankeschön :-)
eva b. am 27 Okt 2011 08:11:34
In der Stellplatzdatenbank gibt es inzwischen einige Tipps. Außerdem habe ich hier -> --> Link einige Plätze aufgeführt. Der SP in Hoorn hat im Winter geschlossen, die anderen können vermutlich das ganze Jahr angefahren werden.
Wer einfach nur mal einen Markt direkt an der niederländischen Grenze besuchen will, ist auf dem Ganzjahrescampingplatz in Enschede -> --> Link gut aufgehoben. Von dort sind es mit dem Bus (Linie 3) nur ein paar Minuten bis ins Zentrum.
Hier noch ein -> --> Link dazu.
@vulcanizza: doch nur ein paar Tropfen am Montag. Und das bei angenehmen Herbsttemperaturen :)
vulcanizza am 27 Okt 2011 08:38:46
@ eva
bei wetterdotcom seh ich regen ab samstag.
ich wart mal ab bis morgen, wir sind ja spontan :-)
haballes am 27 Okt 2011 08:48:50
Wir fahren einmal jährlich mindestens nach Noordwijk. Das Drumrum ist vielseitig, der Strand ist nah. Im Norden ist ein freier Hundestrand sogar im Hochsommer.
Nun ist es ein wenig spät im Jahr, eigentlich bietet sich die Zeit um Pfingsten für Holland an, da blüht es dann wie verrückt.
Kurzum am Duindamseweg und im Umkreis sind einige CP, teilweise mit Mobilheimen, da wird ganzjährig offen sein und es ist sehr ruhig dort.
mantishrimp am 27 Okt 2011 09:00:05
Hallo,
zum Thema Wetter hab ich einen Link für euch:
ist wesentlich zuverlässiger als Wetter.com und Konsorten.
terradoro am 27 Okt 2011 13:30:52
Ein freundliches Hallo und vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge und Tipps für das bevorstehende Wochenende.
Leider hat uns im Lauf der Woche das Schicksal einen gewalltigen Strich durch die Rechnung gemacht und schlagartig ist alles andere wichtiger als eine Fahrt am langen Wochenende.
Am Dienstag rief mich mein Arzt an und überbrachte mir die schlechte Nachricht die ab sofort unser zukünftiges Leben einschneidend verändern wird und fürs Erste meine ganze Aufmerksamkeit erfordert.
All denen die an diesem Wochenende unterwegs sein können wünschen wir ein schönes, erholsames und gesundes Wochenende.
Herzliche
Reimund
Tipsel am 27 Okt 2011 13:44:58
Ohje, das hört sich ja nicht so gut an. Ich wünsch dir gute Besserung.
Maggie am 27 Okt 2011 14:44:50
Hallo Reimund,
das hört sich erst mal nicht so gut an - aber erkannt heißt, es wird gehandelt - und dann bist du bald auch wieder unter den Fahrenden.
Ich habe auch vor einem Jahr einen Bandscheibenvorfall gehabt. Die meisten haben einen und wissen es noch nicht mal. Mich hat er ein ganzes Womojahr gekostet.
Aber jetzt geht wieder alles - wirst sehen, irgendwie wird es wieder klappen.
Alles Gute
wünscht
Maggie
terradoro am 01 Nov 2011 15:12:59
Danke für die tröstenden Worte und die lieben Wünsche. Leider ist es diesmal nicht ein Bandscheibenvorfall. Damit käme ich ganz gut zurecht da sie mir sehr gut bekannt, operiert und schnell behoben waren.
Mitte November werde ich mehr erfahren und hoffentlich Gewissheit darüber erhalten was in diesem Jahr noch alles auf mich zukommen wird.
Ich lasse den Kopf nicht hängen und lachen kann ich mittlerweile auch wieder.