Au Backe, anscheinend habe ich mich bei der Wahl eines Knaus Boxstar 540 Road auf Basis eines Ducato Multijet, 130 PS, Modell 2012, bei der Auswahl zur sehr auf den Campingteil konzentriert. Ich hätte besser mal vorher die Foren hinsichtlich des Basisfahrzeuges durchstöbern müssen, um nicht jetzt schon, vor der Auslieferung des Boxstar, Bauchschmerzen zu bekommen.
Seitenlange Probleme aufgrund von Folgeschäden durch "Wassereinbrüche" im Motorraum, häufig Probleme mit fehlenden oder defekten Heizungen der Kurbelgehäuseentlüfter. Und ich bin noch lange nicht durch mit den Forenbeiträgen.
Mach ich mir einfach zu viele Sorgen, da sich häufig in Foren nur diejenigen melden, die Probleme haben und alle anderen, bei denen alles blendend läuft, nie?
Gut, der Boxstar hat zwar noch 2 Jahre Garantie, wenn er voraussichtlich im Januar geliefert wird, aber was man von Anfang an im Auge hat, wird sich hoffentlich nicht zum Drama entwickeln. Deshalb die Frage an die Experten hier im Forum, Wenn der Wagen geliefert wird, worauf soll ich speziell bei der Übernahme und in der näheren Folgezeit achten?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, der das Basisfahrzeug, aber auch den Knaus-Campingteil betrifft.
Harry