rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Prüfpunkte für Neufahrzeug Ducato Multijet - Modell 2012

harrybo am 26 Okt 2011 23:27:33

Au Backe, anscheinend habe ich mich bei der Wahl eines Knaus Boxstar 540 Road auf Basis eines Ducato Multijet, 130 PS, Modell 2012, bei der Auswahl zur sehr auf den Campingteil konzentriert. Ich hätte besser mal vorher die Foren hinsichtlich des Basisfahrzeuges durchstöbern müssen, um nicht jetzt schon, vor der Auslieferung des Boxstar, Bauchschmerzen zu bekommen.

Seitenlange Probleme aufgrund von Folgeschäden durch "Wassereinbrüche" im Motorraum, häufig Probleme mit fehlenden oder defekten Heizungen der Kurbelgehäuseentlüfter. Und ich bin noch lange nicht durch mit den Forenbeiträgen.

Mach ich mir einfach zu viele Sorgen, da sich häufig in Foren nur diejenigen melden, die Probleme haben und alle anderen, bei denen alles blendend läuft, nie?

Gut, der Boxstar hat zwar noch 2 Jahre Garantie, wenn er voraussichtlich im Januar geliefert wird, aber was man von Anfang an im Auge hat, wird sich hoffentlich nicht zum Drama entwickeln. Deshalb die Frage an die Experten hier im Forum, Wenn der Wagen geliefert wird, worauf soll ich speziell bei der Übernahme und in der näheren Folgezeit achten?

Ich bin dankbar für jeden Tipp, der das Basisfahrzeug, aber auch den Knaus-Campingteil betrifft.

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 26 Okt 2011 23:40:46

8) Ruhig Brauner! Erstmal das Womo vom Züchter holen und an den Zügeln halten. Ein paar Runden reiten und vielleicht musst du gar nicht sofort zum Schlachter.

Nicht immer an Schlimmes denken. In Foren steht immer überwiegend Schlimmes. Viele sind glücklich. Und welche Basis willst du nehmen? Ob Fiat, Transe oder Sprinter...alle haben Chaoskisten dabei. Wenig liest man von Renault, Nissan, Opel. Aber da fährt auch nicht viel rum mit Wohnzimmer huckepack.
Wenn du dieses Forum hier verfolgst, würdest du dich eher über die Wahl eines Knaus Aufbaus ärgern. Es gibt aber viele, die ihren Knaus nicht tauschen würden mehr. Der Fiat ist ein günstig zusammengedengeltes Basisfahrzeug, aber viele, auch ich, sind glücklich damit. Bestimmt werden das auch einige hier drunter meisseln, die einen 250er von 2007 haben.

Freu dich auf das Ding und bleib entspannt. Sonst fährst du schon mit Vorurteilen in dein Hobby.

bushlover am 27 Okt 2011 18:11:41

Hi Harry,

na Du machst Dir ja wirklich schon viele Gedanken im Vorfeld. Man spürt direkt Deine Vorfreude.

Möchte auch Entwarnung geben und mich haballes anschließen. Ich fahre einen 2008er X250 mit 160 PS und hatte bislang noch kein einziges Problem. Einzig die gelbe Motorwarnlampe ging so 2 bis 3 Mal an, aber bald danach auch wieder aus. Das ist für einen Fiat aber völlig normal und die Mercedesse sind auch nicht besser, aber dafür 20.000 Euro teurer.

Es ist halt in den Foren wahrscheinlich gleich wie im richtigen Leben. Keiner lobt einem, aber wenn's um das Meckern geht, haben alle was zu sagen.

Also hier ausdrücklich: Ich bin mit meinem Ducato höchst zufrieden!!!

bushlover

Anzeige vom Forum

canter am 28 Okt 2011 14:21:36

Der Fiat und baugleiche OEM sind nich so schlecht. Als Transporter haben wir einige am laufen und die machen im Vergleich zu Crafter, Sprinter & Co deutlich weniger Ärger, Rosten fast nicht ( vorallem Crafter/Sprinter sind da Rüben ) und haben mit Abstand die besten Bremsen aller Transporter.
Die ein oder andere "Macke" hat jedes Modell - natürlich auch der ducato. Aber unsere laufen ohne großen Macken und haben aktuell zwischen 80 und 560tkm runter ( BJ 2006-2011 X250 120/130PS 3,5t )
Und sogar defekte Lampen kann man selber tauschen!! ( Ich versteh seit heute warum meine Audi Werkstatt für den Tausch der Lampe vr 3 Std und 200,-€ veranschlagt hat :-( )

felixaufreisen am 28 Okt 2011 15:40:37

... wenn ich richtig informiert bin, dann wurde das Problem "Wassereinbruch" konstruktiv gelöst. Die 2012 Modelle haben jedenfalls eine Wasserführung, die einen hervorragenden Eindruck macht. Auch meine ich gehört zu haben, dass eine vergleichbare Lösung von Fiat bei älteren Modellen nachrüstet.
Ich habe verschiedene Foren bezüglich Basisfahrzeug seit mehreren Monaten verfolgt. Und es scheint wirklich so zu sein, dass insbesondere von denen Beiträge erstellt werden, die Probleme haben (weil sie nach Rat suchen oder ihrem Ärger Luft machen wollen).
Aus meiner Sicht ist beim 2012 Modell besonders der Euro 5 Motor noch eine Fiat-Baustelle- der läuft noch nicht wirklich ""rund".

Ich bekomme meinen Duc 150 im März.. und freue mich schon sackrisch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euro 5
Radzierblenden & TireMoni?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt