aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landweg nach Griechenland?

Superglide am 27 Okt 2011 15:22:39

Hallo alle Landwegfahrer,

wir möchten wegen unserem Hund im Frühjahr das erste Mal mit dem WoMo am Landweg durch Ungarn-Serbien-Mazedonien nach Griechenland(Euböa) fahren.
Habe zwar schon einiges Wissenswerte über diese Strecke im Net gefunden,jedoch sehr wenig über empfehlenswerte Übernachtungs(Stell)plätze. Die meisten bleiben kurz vor der Ungarisch-Serbischen Grenze eine Nacht stehen und fahren dann durch bis Griechenland. Da ich es gerne beschaulich angehe, möchte ich nur höchstens 400 Kilometer am Tag fahren. Dadurch brauche ich natürlich mehrere Stellplätze entlang dieser Strecke.
Über zahlreiche Angaben von solchen empfehlenswerten Plätzen, wenn möglich mit Koordinatenangabe wäre ich überaus dankbar. Auch über schöne Plätze durch Nordgriechenland bis Euböa und auf dieser Insel würde ich mich freuen. Natürlich ist auch jeder Link über einen neueren Reisebericht dieser Gegend willkommen. Es ist zwar noch ein wenig Zeit, doch die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und mit dem Planen kann man so schön die kalte Jahreszeit überbrücken.

Superglide

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womobiker am 27 Okt 2011 19:41:51

Hallo
Wir sind erst Anfang Oktober von Chaldiki aus über Mazedonien (Skopje sagen die Griechen), Serbien, Ungarn und Österreich nach Deutschland gefahren.
In Mazedonien ist die Strecke grösstenteils 2 Spurig und kostet Maut insg.ca. 12 Euro.
In Serbien ist die Strecke bis Nis 1 Spurig, ab dann grösstenteils 2Spurig, nach Belgrad wird noch gebaut, müsste aber nächstes Jahr fertig werden.
Übernachtet haben wir auf einen Privaten Autobahnparkplatz bei Pojate, hat 3 Euro gekostet. Duschen und Toiletten waren vorhanden (kosten aber extra), die ganze Nacht ist ein Security Mensch rum gegangen.
In Ungarn haben wir in Komarno auf einen Campingplatz übernachtet.
Lg Michi

Gast am 29 Okt 2011 20:35:55

@michi
du schriebst "Privaten Autobahnparkplatz bei Pojate, hat 3 Euro gekostet"
kannst du die koordinaten veröffentlichen
danke
lg
olly

Anzeige vom Forum

peschgr am 19 Nov 2011 23:37:15

Ich bin 2005 fünfmal auf dem Landwege gefahren. Ziehe ich der Fähre vor, weil man nicht buchen muss und die Kosten ähnlich sind.
Die Fahrt auf dem Landweg über Serbien ist problemlos, aber kostet besonders in Kroatien und Serbien Maut.
Meistens Autobahn, EC-Card oder Visa beim Tanken geht gut, überall sind Restaurants an den Strecken. Uns ist auch beim Übernachten nie was passiert.
Da man mit Durchquerung Serbiens die EU verlässt, muss der Hund bei Wiedereinfahrt in die EU einen Titertest haben, Bluttest Tollwutfaktor. Der dauert max. 120 Tage. Also rechtzeitig machen. Auch sollte man auf typische südliche Hundekrankheiten achten. Und Vorsicht, in GR wird oft Gift gestreut, um die streunenden Hunde zu dezimieren.

Ansonsten ist der Weg problemlos und wenn das mit dem Titertest nicht klappt, Umweg über EU-Bulgarien und Rumänien fahren.

Elafonissos am 28 Dez 2011 00:03:07

Hallo,
vergiss den Antikörpertollwuttest für deinen Hund nicht. Den brauchst du für die Wiedereinreise in die EU, wobei gerade bei der Rückfahrt in Slowenien an den Hauptgrenzübergängen angeblich immer wieder kontrolliert wird.
Wir haben aufgrund von mehrfachen Empfehlungen am Parkplatz der großen OMV-Tankstelle ca. 50 km nach Beograd übernachtet, und prompt wurde die Beifahrertüre unseres, unter den Scheinwerfern stehenden WoMo gegen 4 Uhr morgens aufgebrochen. Erst das Knurren unserer Hündin vertrieb die Diebe. Das Groteske: am Parkplatz wimmelt es von privater Security. Und trotzdem wurden wir am nächsten Morgen beim Anblick unseres Riesenschnauzers das Gefühl nicht los, dass die Securtiy mitbeteiligt war.
Also vorsicht: am besten nichts im Fahrerhaus liegen lassen, leeres Handschuhfach öffnen, die vorderen Türen mit Packgurte oder Stahlseil miteinander verschnürren (man sollte von außen sehen, dass ihr auf einen ev. Einbruch vorbereitet seid), und, ganz wichtig: bevor Du schlafen gehst, dreh mit dem Hund eine ausgedehnte Runde auf dem Parkplatz, damit ihn jeder sieht.

Ansonsten: Gute Fahrt.

Liebe ,

Elafonissos

Superglide am 28 Dez 2011 15:41:49

Elafonissos hat geschrieben:Hallo,
vergiss den Antikörpertollwuttest für deinen Hund nicht. Den brauchst du für die Wiedereinreise in die EU

danke, das ist mir schon von mehreren seiten mitgeteilt worden.

Elafonissos hat geschrieben:und, ganz wichtig: bevor Du schlafen gehst, dreh mit dem Hund eine ausgedehnte Runde auf dem Parkplatz, damit ihn jeder sieht.

das mache ich immer, soll ja ein jeder sehen mit wem er es dann zu tun bekommt 8)

volki am 28 Dez 2011 18:30:19

Also, ich muss schon sagen.....................

Meine Rotty (ääääääh Frau) kommt auch aus Rottweil. aber sieht ganz anders aus :?

Elafonissos am 01 Jan 2012 21:44:29

@superglide: dein Rotti ist wirklich hübsch-. Mit dem hast sicher keine Probleme! :D :D :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgung in Griechenland?
unser 1.versuch für ein reisebericht Griechenland 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt