Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo
Wir möchten auch mal den Versuch starten, einen Reisebericht zu schreiben.
Bitte die Rechtschreibung nicht beachten
Danke
Wir haben in dem Forum schon viele schöne Reiseberichte gelesen und wir ziehen den Hut vor Euch. es dauert doch bestimmt lange so einen Bericht zu erstellen und vor allem haben wir bemerkt ,man muss jeden Tag im Urlaub schreiben ,sonst ist alles wieder weg.
Unser 3. Griechenland Urlaub 25.05.2011-20.06.2011
Mit unseren (neuen) MC Luis Glen 264
Gefahrene Kilometer: 5675 KM Hallo
1.Tag Es ist der 24.05.2011 Dienstag in Lellichow (unser Zu Hause)+14° Sonne
Endlich ist es so weit ,nach wochenlangen Vorbereitungen steigen wir um 16,30 Uhr in unser Womi. Nun beginnt die große Reise mit dem großen Auto.
es ist sehr windig ,es sind von uns aus nur 8 Km bis zur A24 in Herzprung fahren wir auf die Autobahn, aber ich kann leider nur ca 100 Km/h fahren.
Unser Womi zieht voll beladen über die A 9 ,hinter Leipzig wird es ruhiger.
Als wir bei Lobenstein die Autobahn verlassen ist es total windstill.
Wir hatten von einem Kollegen einen Tipp erhalten für eine 1. ruhige Nacht.
und zwar In Blintendorf an einem kleinen See, man fährt ca. 300m durch den Ort und rechte hand liegt es idyllisch
Ich wollte bloß noch kurz erwähnen, dass wir hier um 20.40 Uhr nach 349 Km angekommen waren. Jetzt ist es schon 22.00 Uhr, wir haben 1 h nur gedöst und auf den See gestarrt. Mit den Gedanken waren wir schon wieder auf Fahrt.
Ute macht noch 2 Bouletten warm aus unserem schönen Kühlschrank der ja super ist, während der Fahrt auf 12V, beim stehen im freien ohne Strom mit Gas und natürlich auch auf 230V.Dazu gibt es ein Kühles Bier und ein Glas Sekt.
So nun ist es stock dunkel und wir wollen morgen noch ca. 750 Km schaffen
Gute Nacht
Hallo, es hat doch mit dem Anfang schon gut angefangen.
Jetzt bin ich aber auch auf die Fortsetzung und auf Bilder gespannt.
vom linken Niederrhein
Manfred
jbofan am 20 Okt 2011 12:34:27
2.Tag 25.05.2011 Mittwoch Leicht bewölkt
Um 06,00 Uhr sind wir beide schon wach, vor Aufregung. Draußen sind nur +5°C die Sonne blinzelt schon durch. Über dem See sehen wir von unserem warmen Womi aus die Nebelschwaben, der See ist Spiegel glatt.
Ute braucht ihren Kaffee , ich kämpfe mit unseren neuen Navi 6“ Nav Gear Camper Edition. Endlich geht es los, um 07.15 Uhr zünde ich den 2,8l Motor, der natürlich sofort anspringt.
Um 09,20 Uhr möchte unser Womi bei ÖMV trinken für 1,43€/l beim Kilometer Stand 561.
Nach 817 Km sind wir um 12,30 Uhr am Brennero, Maut 8,-€ ist o.k. Um 12,45 Uhr fahren wir in Italien ein und um 15.40 Uhr verlassen wir den Highway bei 1042 Km, Abfahrt Garda Süd, Maut 14,90 €. Gegen 16.00 Uhr findet unser Navi den P in Lazise am Gardasee. Hier sind jetzt schon 30 °C
Jetzt der Schock,24h für 15,00€ ohne alles und laut noch dazu. na was solls `wir bleiben es ist ja Urlaub. Wir schwitzen jetzt schon beide dabei wollen wir ins warme „Greece“. Wir gehen unverzüglich (über Los) nach Lazise. wir sind angenehm überrascht, wie sauber es hier ist und 3 Hostessen sorgen auch dafür um Falschparker zu erhaschen.
Ute möchte ein Italienisches Eis essen , lt. Schild 1 Kugel 1,20€,sie sagt zu dem Mann 2 kugeln und gibt ihm 2€,es sagt kein ton ,ja sie ist halt eine Frau.. Das ist alles ganz schön hier, aber wenn wir hier mal „Schulz“ korrigieren dürften, dieser Ort ist wahrscheinlich seit Jahren nur nach uns Touris orientiert. Alles stark überteuert. Dazu kommen direkt am Parkplatz beide Straßen sind die Zuflüsse für die tausende Scooter von den jugendlichen, schlafen ist schwer hier
Hier sei nur mal erwähnt ,was wir hier hier schreiben sind unsere persönlichen Eindrücke,
es sieht jeder bestimmt anders !!!!!
Unser Gefühl sagt, wir stehen am Nürburgring es wird immer lauter.
Wir lenken uns mit Wein und Bier ab da immer noch hunderte Leute durch unser Womi laufen. Gute Nacht bis morgen
Anzeige vom Forum
Verratnix am 20 Okt 2011 12:40:27
Wenn du für jeden Tag einen neuen Thread eröffnest wird es unübersichtlich. :D
CKgroupie am 20 Okt 2011 12:43:35
Schöner Beginn und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber ich habe gesehen, dass Du den zweiten Tag seperat in einem eigenen Thread gepostet hast. Das ist eigentlich ziemlich unpraktisch, denn da muss jemand, der den Bericht später einmal lesen will alles mühsam zusammensuchen.
Willst Du nicht lieber alles nur in einem Thread posten? Das ist viel übersichtlicher.
Edit: ich merke da ist schon was geändert worden. Gut so. :)
jbofan am 20 Okt 2011 13:01:17
CKgroupie hat geschrieben:Schöner Beginn und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber ich habe gesehen, dass Du den zweiten Tag seperat in einem eigenen Thread gepostet hast. Das ist eigentlich ziemlich unpraktisch, denn da muss jemand, der den Bericht später einmal lesen will alles mühsam zusammensuchen. Willst Du nicht lieber alles nur in einem Thread posten? Das ist viel übersichtlicher.
Edit: ich merke da ist schon was geändert worden. Gut so. :)
Hallo Danke für die info
wo sehe ich denn die änderung und muß ich meinen thread sperren bis ich alles geschrieben habe ,oder nur immer unten auf Antworten klicken ?
dank ute und kuno
JamesBond am 20 Okt 2011 13:22:34
Hallo,
super angefangen....... :zustimm:
......freue mich schon auf die Fortsetzung, lechzzzzzzz
peter59 am 20 Okt 2011 13:35:50
Servus,
weiter so, freu mich schon auf die Fortsetzung.
@Peter
ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr :) :)
Peter
jbofan am 20 Okt 2011 13:37:07
3.Tag 26.05.2011 Donnerstag +23°C um 08.00 Uhr
Heute kann ich sagen kommt alles anders, als wie geplant. Daher der Spruch
„DER WEG IST DAS ZIEL“ wir haben jetzt ca 450 Km vor uns bis Ancona Punkt 09.00 Uhr fahren wir vom P Lazise ab .Ins Navi Habe ich erst einmal Fano gemeißelt, das ändert sich aber bestimmt noch. Ps: Bis hier waren es genau 1056 Km wir haben bei Tamoil für 1,44€/l getankt. Nach 1442 Km verlassen wir die Autobahn um 13,20 Uhr Abfahrt Porto Recanati, für 400 Km Autobahn müssen wir 24,30€ berappen ist ja Wahnsinn.Bei 1461 Km haben wir in Recanati 40l für 1,45€/l getankt.da der Platz „Belamare“ erst um 15,00 Uhr auf macht füllen wir unser Womi bei einem Neuen Lidl auf.
Wir haben sehr viel platz hier Nr.320 war uns auserkoren Sat empfang(Astra) Sanitär super für 18.00€ mit Strom.
Recanati selber finden wir nicht so schön ,aber Geschmacksache Nun aber auf dem Platz und aufbauen, ja was heißt aufbauen eigendlich nur Markise rauskurbeln. nicht wie bei unseren alten Fiat Ducato
Das war unser alter den hatten wir 3 Jahre, aber nun der Rücken. also kauften wir unser Womi MC Luis und sind super glücklich damit. Es ist jetzt 16.00 Uhr und wir stehen beide an der 23°C warmen Adria ,ja da müssen wir Wasserratten jetzt rein. Ich glaube dieses super saubere Gefühl in der Adria zu Baden verstehen die jenigen , die dort schon mal drinnen waren. Wir kennen sie nur von 7x Kroatien Urlaub, einfach ein Traum für uns Deutschen .Ich habe seit 23 Jahren Schuppenflechte und die Adria wäre meine Linderung aber lt. Deutschen Gesetz muss ich noch 15 Jahre arbeiten, verdammt lange.17,30 Uhr krurrten unsere Mägen so laut ,das Ute wieder einmal ein super essen zauberte sie kocht im Womi gerne, es gab Kartoffeln mit Cordon Bleu mit jungen Brechbohnen, lecker Dazu eine kühle Blonde und einen Schoppen Wein Nun sind wir beide so träge das Ute wasche. wasche macht und ich kämpfe mit dem Kompass da kein Womo zum ab kucken da steht Diese Blöde Schrank Kurbelantenne ist eine Herausforderung Nach Süden 2.3 grad° nach links da ist ja Astra Ich habe Bild und Ute froh.
Mal ehrlich gesagt mit dem Womi gas geben und soviel Welt ansehen wie möglich das ist schön bis morgen
jbofan am 21 Okt 2011 09:51:59
4.Tag 27.05.2011 Freitag Sonne Pur 27°C
Heute ist der Tag gekommen, um 09.00 Uhr haben wir in (Ruhe) gefrühstückt. Danach beginnen wir als Team unseren Aufgaben nach zu gehen, Kuno alles verstauen Ute abwaschen aufräumen. das klappt prima und macht auch spaß. Wenn alles so klappt, dann geht es um 15.00 Uhr auf die Fähre. Für die Entleerung der Kassette ist Ute zuständig ich bin der mit der Gießkanne für`s H2O.es ist jetzt 10.00 Uhr es geht vor zur Rezeptia !8,50 e mit Strom dank Adac Karte. Jetzt bloß keine Autobahn ins Navi meißeln, also geht es ab auf die SS16 ca. 18 Km sagt die nette Tante aus dem Navi. nach ca 10 km sieht Ute leider ein Riesigen Globo neu mit 1000 Schuhen und Taschen o.k. etwas zeit ist ja noch. Wir haben unseren riesigen Kaufrausch vollen lauf gelassen und es sind doch 70,00 € geworden.11,30 Uhr die restlichen 8 Km warten schon, Punkt 12,00 Uhr sind wir am Terminal Ancona ca. 1000 Steine fallen von uns ab bis hier haben wir beide es geschafft
Wir gehen bei 30°C im schatten ins Gebäude zum Schalter von Minoan Lines.. Nur kurz, wir haben für Ancona-Patra+Zurück Kabine 1x pro Fahrt essen Pro Person 244,00 € bezahlt. Dort haben wir die Fahrkarten Zielhafen und die Tickets für die Kabine (Nr.9190) erhalten
Um 15,30 Uhr soll sie Ablegen, o..k. welche frage folgt ,Na Klar Ute möchte Schoppen, also Gehen wir los nach Ancona. Na ja wir haben noch eine Angel gekauft schnell in der Hitze zurück wir haben keine Ruhe mehr es ist gut aus geschildert Gate 13 sagen sie uns dort stehen schon ca.- 10 Womo`s wir müssen nach recht`s da geht es nach Patras links stehen die ,die schon in Igoumenitsa aussteigen wollen. Ute macht jetzt in unseren kleine Backofen, von Thomas Phillips für 20€ Überbackenes lecker mit frischen Weißbrot dazu ein Kleiner schluck Sekt wegen dem Blutdruck. Da kommt unsere Fähre sie dreht im Hafenbecken dann muss sie noch entladen werden, dass kann dauern. Um 15,30 Uhr sollte es los gehen,. gegen 16,30 Uhr werden wir eingewiesen ,Hurra es geht auf die Fährenatürlich haben wir wieder einmal Glück, der LKW vor uns bleibt mit seiner Rücklichtleiste stecken. Na prima, warum immer wir, es dauert ca. 15 min bis sie die abgeschraubt haben, nun endlich und jetzt sind auch die Leute auf der Fähre mächtig nervös.. Strom mussten wir dieses mal selber kümmern. o.k. Kühlschrank an.
Hier muss ich kurz erwähnen, wir fahren das 3.mal über Exposa. und ich bin sehr zu frieden mit der guten Beratung, der Mann von Exposa hat mich zurück gerufen und viele Tipps gegeben z.b. wir sollten einen 3fach Würfel und eine kleine Verlängerung mitnehmen, dabei noch eine Kühltasche mit Getränke und etwas essen, die sollte man in das bad stellen .sie ist ja doch etwas laut und da die Steckdose im bad nicht hoch genug abgesichert sind mit einer Verlängerung von der Kabine dort reinstellen .dann noch den Laptop mitnehmen und Filme ansehen ,so vergeht die Überfahrt wie im Fluge. Er hatte recht. Danke noch mal.
Wir stehen nun auf Deck 5 und müssen den ganzen sch… auf Deck 9 schleppen. Die Gänge sind sehr eng ,zu mindestens wenn man den halben Hausrat mitschleppt Nun wieder einmal mein Glück ,ich sziehe die Karte durch und die Kabinentür geht natürlich nicht auf mind,10x probiert sch….
Gut ich gehe wieder runter Deck 5 zur Rezeption und dort kriege ich sofort einen Neue Karte.. Endlich wieder gefunden Deck 9 und diesmal geht die Karte und auf ist die Tür, super alles sehr sauber bad auch alles sauber in der Kabine Klima,2 Steckdosen und ein kleiner Tisch für (Laptop).Natürlich sofort alles so machen wie Exposa Mann es beschrieben hatte und bei meinem glück habe ich den 3fach Würfel vergessen, wieder los runter zum Womo bald gehen die Türen automatisch zu, aber ich schaffe es noch nun wieder 4 Decks hoch.
PS Als kurze Beschreibung das schiff ist Baujahr 2009 hat 11 Decks und die Fähre fährt laut mein Navi wirklich 50 Km in der Stunde ist schon irre. Jetzt endlich nehme ich eine kühle blonde aus der Kühlbox sowie ein Sekt für meine Frau .Prost es geht jetzt nach Griechenland ,fehlt nur noch ein Fenster, aber o.k. Die Fähre fängt stark an zu vibrieren sie Legt mit 2 Stunden Verspätung ab ,die letzten 2 Überfahrten sind wir hoch aufs Deck um zu Sehen wie sie Ancona verlässt ,aber dieses mal bleiben wir in der Kabine Nun fängt eigendlich erst der entspannte Urlaub an wir sind auf der Fähre Prooooost.
Da wir ja wussten. es gibt pro Überfahrt ein Essen pro Person, war die Frage wie funktioniert das. Um das heraus zu bekommen muss man natürlich wieder zur Rezeption, dabei kann man sich schon einmal verlaufen. dort zeigte ich mein ticket und wir bekamen 2 Gutscheine nun wieder zum Deck 10, dort soll es mehrere Restaurants geben und eines ist für uns Womo Fahrer „self…“ gut das haben wir gefunden. Es gibt 3 Gerichte +Brötchen und ein Apfel ist doch o.k wer keine großen Ansprüche hat. Ute nimmt Hähnchenfleisch mit Pommes und leckeren Bohnen. Ich nehme 3 Fleischstücke??? Mit Pommes und auch den Bohnen natürlich greife ich 2 Kleine Büchsen Mythos schließlich ist man bald in Griechenland. da ist der Haken an der Kasse gebe ich unsere Gutscheine ab und der Mann sagt 8,00€ oh ha na gut das Mythos ist extra und es ist Urlaub. Aber es hat uns geschmeckt und wir sind satt und träge ,was kann man dagegen machen, Ja!
Hoch in die Kabine den Laptop Auf den Hocker stellen zwischen den Betten und bei Chips Brezeln Bier und Wein müde werden.
Macht es gut bis morgen
jbofan am 21 Okt 2011 11:45:32
5.Tag 28.05.2011 Sonnabend Sonne Pur
Wir sind erst um 08,30 Uhr wach geworden, in unserer Kabine und haben gut geschlafen. Unserer Meinung nach sogar besser als „Camp on Bord“ da es ruhig war, Klima an war und nicht so eng wie auf den Parkdecks .Dank Kühltruhe können wir in der kabine fürstlich Frühstücken. Da ich alles hoch gepuckelt habe, müssen wir alles auch auf essen, damit ich das nicht wieder 4 Decks runter tragen muss. Wurst, Butter, Brötchen Kakao alles da. Schon kommt die Durchsage das wir gleich in Igoumenitsa anlegen, aber wir haben noch Zeit. Es ist jetzt 09.15 Uhr wir legen jetzt an und viele fahren von bord.
Um10.20 Uhr geht es endlich weiter. gegen 13,00 Uhr haben wir noch etwas gegessen. um 15,0 Uhr kam die Durchsage , dass wir alle die Kabinen verlassen sollen und uns hoch zum Deck 10 und11 begeben sollen. na Prima das zeug jetzt hoch schleppen und nachher wieder runter schleppen. Wir machen uns in einem der vielen Restaurants bequem und warten. Endlich 16,30 Uhr legen wir in Patras an.
Aber erst um 17,00 Uhr rollen wir von der Fähre. Geschafft hallo GREECE wir kommen.
Ziel Ist nach einen Tipp aus dem Forum der alte Strand neben dem Korinther Kanal, also Landstraße ins Navi meißeln um gebühren zu sparen. nach dem wir uns durch die Baustellen in Patras gekämpft haben, geht es zügig voran.2 Stunden später sind wir an dem stark verdreckten, verlassenen Strand angekommen. oh je, wir hatten den Dreck in Griechenland vom vorigen Jahr fasst vergessen. Einige Angler waren hier sonst nur noch laut „Schulz“ eine Taverne, das muss aber mind. schon x Jahre her sein .Dieses Buch sollte wirklich mal überarbeitet werden, das werden wir in diesem Urlaub noch öfter merken .o.k. da es schon dunkel wird, beschließen wir, trotzdem hier zu bleiben, obwohl wir uns hier gar nicht wohl fühlen.
Um 20,00 Uhr haben wir uns noch beide mit etwas sinnlichen Getränken vor unser Womi gesetzt um den Sonnenuntergang zu genießen, der war hier herrlich.
Bis Hier sind wir genau 1631 Km gefahren + Fähre es ist jetzt 21,30 Uhr und immer noch warm
Gute Nacht bis morgen,
wer weiß schon wo wir landen
DER WEG IST DAS ZIEL
....selten einen so tollen, detaillierten Bericht gelesen.
Nur das Mythos war doch eher ein Becks :wink:
hast29 am 21 Okt 2011 12:04:35
Klasse, mach bloss weiter...
Zur Fähre:
Wir sind im vergangenen Jahr bereits in Igou von Bord.
Bei der Ankunftszeit der Fähre in Patras zeigt sich, das man über den Landweg wirklich viel schneller ist...
jbofan am 21 Okt 2011 12:05:32
JamesBond hat geschrieben:Wow :eek:
als wenn man live dabei ist...... :zustimm:
....selten einen so tollen, detaillierten Bericht gelesen.
Nur das Mythos war doch eher ein Becks :wink:
Danke
geb mir mühe dauert halt nur etwas
PS Hast recht mit dem doo... Becks
naja ich träume schon von Mythos
Ute und kuno
uschi-s am 21 Okt 2011 12:09:38
Schöner Bericht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Eure Kabine viel mit dem WoMo gemein hat :D
jbofan am 21 Okt 2011 13:07:08
6:Tag 29.05.2011 Sonntag Sonne Pur 07.00 Uhr schon 23 °C
Leider habe ich die 1, Freihsteher Nacht nicht gut geschlafen, da, (ich vermute verliebte junge Griechen ) nachts um 1,00 Uhr 20m hinter unseren Womi parkten und immer wieder andere kamen. naja geht ja gleich weiter. Ute braucht natürlich erst ihren Kaffee und ich spiele mit dem Navi (wie immer) und meißel EVIA ein .Um 08.00 Uhr fahren wir los Richtung Evia und was ist Pflicht dort Richtig der Korinther Kanal.
--> Link Nun weiter Richtung EVIA (EüBöa) wie auch immer ? 180 Km teure Autobahn Maut 1/7,90€ ,Maut2/2,80€, Maut3/5,20€.das ist abzocke finden wi,r alle ca. 50 km eine Mautstelle.
Nach 1782 Km fahren wir über die Brücke auf die 2. grüßte Insel von Griechenland EVIA
Im 1.Ort von Evia Valin Tanken wir für 1.42€/l ,raus aus dem ort kommt linke hand ein Lidl, ist ja klar Womi auf munitionieren. Jetzt fängt der „WEG „an zu suchen nach „Schulz“ ich sage euch jetzt schon dieses buch wird entsorgt. Dieses ch muss vor 20 Jahren geschrieben worden sein.13,30 Uhr sind wir in Boufalo (kein richtiger Platz, weiter Ag,Apostoli nur ein Parkplatz mitten im Ort nicht`s für uns, o.k. weiter so ist es immer bei uns wir suchen das perfekte .Ins Navi „OVIO“dann rechts runter nach Mouteri.um 17,30 Uhr finden wir nach links einen super Sandstrand, zumal es eine Sackgasse ist..
Das ist super hier. Nach ca 1 Stunde kam ein Älteres Ehepaar bei uns lang mit Ihren Hund und sprachen uns auf gebrochenen Deutsch an. erst dachten wir, wir sollen weg ,aber nein.
Sie erzählten uns hinten in der Sackgasse haben 3 Männliche Ausländer ein großes loch ausgebuddelt und leben dort, wer weiß woher die kamen. jeden Abend kamen die Männer im Dunkeln und die beiden Armen alten Leute boten uns an, auf ihrem Grundstück zu stehen, sie würden den Hund auf uns abrichten,das er unser Womi und uns beschützt ,so etwas nettes haben wir noch nie erlebt. zwar war das Grundstück nicht umzäunt aber eine Betonplatte und alte Taverne die vor 18 Jahren geschlossen werden musste, da kein Touri mehr kamen .schade eigentlich. Wir nahmen die Gastfreundschaft dankend an, da wir ja hier nur Gast sind in dem land wirt fühlten uns wirklich sicher hier und machten unser Lieblingsessen ,Spaginskis.
so nun müssen wir nach so viel gesehen ins warme Heierbettchen
Machts gut bis morgen.
Ps hier ist für heute Schluss es ist Wochenende und wir fahren mit unserm Womi in die Stein Therme bis Montag
Ute und Kuno
pipo am 21 Okt 2011 14:15:47
jbofan hat geschrieben:Ps hier ist für heute Schluss es ist Wochenende und wir fahren mit unserm Womi in die Stein Therme bis Montag
Könnt ihr das nicht verschieben und weiter so tolle Bilder und Kommentare posten? :wink:
peter
monana am 21 Okt 2011 14:55:48
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Danke schön, ein ansprechender Reisebericht, gerade zur rechten Zeit.
LG
monana
peter59 am 21 Okt 2011 15:56:11
Servus :) :) ,
weiter so :) :) und..... geh nicht so früh ins Bett :) :) .
Peter
heidchen am 21 Okt 2011 16:34:31
Super Reisebericht, danke, mehr davon, lechz :D :wink: .
Tolle Aufnahmen, man könnte sofort losfahren.
:daumen2:
a-schirmann am 22 Okt 2011 11:46:42
Lieber "jbofan",
Du schimpfst so über den "Schulz". Welchen Jahrgang hast Du? Wir haben den Schulz von 2009 vom Peloponnes und die GPS-Daten waren alle prima. Jedoch haben wir den Peloponnes mit "Siebenhaar" (2009) UND "Schulz" bereist. In Kombination war es wirklich prima. Siebenhaar schildert den Peloponnes so wunderbar und der Schulz gibt die GPS-Daten für's Navi.
a-schirmann
womomietz am 22 Okt 2011 21:44:58
ob nun mythos oder Becks, hauptsache Bier wa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
Schönes Mobielchen übrigens :wink:
womomietz
hast29 am 23 Okt 2011 09:01:22
Ich muß so lachen....jaja der Herr Schulz....
auf dem Olymp hat er uns bald um unser Leben gebracht...
durch die Berge blieben wir bald stecken...
Mein Göttergatte hat ihn auf beiden Griechenlandtouren den Tot an den Hals gewünscht.
Aber die Touren sind gut und die geschilderten Sehenswürdigkeiten stimmten auch...meist jedenfalls...
jbofan am 24 Okt 2011 08:47:48
a-schirmann hat geschrieben:Lieber "jbofan", Du schimpfst so über den "Schulz". Welchen Jahrgang hast Du? Wir haben den Schulz von 2009 vom Peloponnes und die GPS-Daten waren alle prima. Jedoch haben wir den Peloponnes mit "Siebenhaar" (2009) UND "Schulz" bereist. In Kombination war es wirklich prima. Siebenhaar schildert den Peloponnes so wunderbar und der Schulz gibt die GPS-Daten für's Navi. a-schirmann
Guten morgen
Also wir hatten schulz Peloponnese 4.Auflage 2009
und Schulz nach griechenland 4.Auflage 2007 dabei
du hast recht gps daten stimmen auch die eigentlichen strände,aber du kommst speziell auf Evia mit dem Womo nicht mehr heil runter da die strecken zugewachsen sind und die Tavernen überwiegend seit mind.10 jahren leerstehen und verwüstet sind
später im bericht mehr davon
gruß ute und kuno
jbofan am 24 Okt 2011 10:02:56
7.Tag 30.05.2011 Montag Sonne pur25°C um 08.00 Uhr schon super.
Aber um 04.30 Uhr kratzte es an unseren Womi, ich bin mutiger weis mit der Lampe raus. Und was vermutet Ihr ,ja eine Weiße Katze schaute mich fragend an, da ich die Seitenluke auf hatte, o.k. wieder ins Womi eingeschlafen, oho es ist ja schon 09.30 Uhr. Ich muss dazu sagen wir sind keine Langschläfer denn, früh fängt die Katz die Mäuse. Ganz in ruhe draußen gefrühstückt. um 10.30 Uhr bin ich zu den netten Leuten um uns zu bedanken und nach etwas Wasser zu Fragen. Die Frau fragte zum Trinken, oder für das Womi, der Mann brachte 2x 2L Flaschen zum Trinkenschenkte sie uns. und der Schlauch am Haus sei für alle, sagte die Frau .Ich füllte das Womi. Wir wollten den armen Leuten etwas gutes tun und wollte 10 € ihnen geben, da schrie der Mann mich an, er sagte auf englisch: nimm sofort dein Geld sonst gibt es kein Wasser. o.k. wir haben begriffen, das ist Griechische Gastfreundlichkeit, die man weder ablehnen noch bezahlen darf. wieder etwas dazu gelernt. Beide umarmten uns ganz lieb und Ihr Haus sei immer für uns da. Einfach super(sucht so etwas einmal in Deutschland) Sie sagte uns das ein Grieche ungefähr 10 € Wassergeld im Jahr bezahlt. Nun fahren wir mit einer kleinen träne im Auge weiter, der Mann nannte uns ein Ort wo es schön sein soll. es geht ziemlich weit nach oben. um 11.00 Uhr fahren wir erst einmal zurück nach Chalkida ca 72 Km, dann weiter nach Mantoudi, ca 1000 Kurven na ja, mal sehen. In unsern Hinterköpfen stecken immer noch die Temp.Anzeigen vom alten Fiat Ducato 1,9 L der immer heiß wurde, aber mit unseren schönen 2,8L Motor ist die Temperaturanzeige wie angenagelt. Ich habe für 54Km über dem Gebirge 1 ½ h gebraucht. super. wo biegen wir jetzt ab? Bei Montouri stand ein kleines Schild “Kria Vrissi“o.k.ca 5-6 Km weit, Jaaa, das war`s Greece pur ,super Wasser, rechts Felsen, links ca. 5 Womo`s in den wilden Dünen mit frei stehenden Duschen.
Soooo vieeeeel Platz alles für uns. Wie wir später raus kriegen sind es 3 Deutsche und 2 Holländer. wir überlegen, wo stellen wir uns hin, na klar bei meinem Glück an die rechte Dusche erste Reihe blick auf die Felsen ist doch klar das gerade diese Dusche kaputt ist aber egal dafür stehen wirt etwas ab von den anderen, wir stehen nicht so auf Womo kuscheln auf 1m Abstand wir Bauen uns Auf d.h. einfach nur Markise auskurbeln teppich(Deutsch) Raus und Stühle rauf, jetzt schnell in die Bade Bade sachen und ab ins Mittelmeer
So Nun ist es Urlaub wie wir ihn brauchen ,wollen und jetzt haben. Das ist mein Planungstisch
Jetzt haben wir das Wasser getestet für mich zu warm 24 °C für Ute suüer sie rennt gleich rein. Nun sitzen wir glücklich vor unseren Womi mit der kühlen Blonden und ein Aperetiv bewaffnet, bestaunen den Felsen wo viele Ziegen mit riesigen Kuhglocken grasen, so kann es bleiben. Mit dem Satteliten empfang kämpfe ich nicht mehr Ute hat Festplatte an ,ich sitze noch draußen, aber es ist schon dunkel und es wird kühl
Bis morgen
norsegreek am 24 Okt 2011 10:45:26
keiner hat es, keiner will es, jeder liest es, das magische Blaue Buch!!!!
auf Seite 1. steht doch: einen erlebnisreichen Urlaub.
Hat jeder der danach fährt.
Habe 1.Auflage 95 drunter steht durchgelesen 99
aber von geändert steht nichts.
Kordinaten usw. ändern sich ja auch nicht, aber das drum rum schon.
Nutze es nur noch um eine Wasserstelle zu suchen und um diese
aufgeführten Stellplätze großräumig zu meiden.
Jürgen
jbofan am 24 Okt 2011 12:10:57
8.Tag 31.05.2011 Dienstag Bewölkt aber schon um 08 Uhr 27°C
Frühstück schön in den wilden Dünen. Heute ist Waschtag, sagt Ute, damit meint sie beweg Dich und hole Wasser mit der schicken Gießkanne. o.k. bin ja 25 Jahre verheiratet deßhalb gehorche ich. An der nächsten Dusche ca. 80m weg sind ein Paar Aus TS ,die sagen, sie sind schon 14 Tage hier und es hat viel geregnet, gut das wir gekommen sind und sonne mitgebracht haben.. Nachdem ich 6 Kannen ran geschleppt habe sagt Ute zum spülen können wir ja die Sachen zur Dusche tragen. na prima. Es sind jetzt schon 30°Cum 12.00 Uhr ute hängt die Wäsche auf ihrer leuchtfarbenen grünen Wäscheleine ,die sie in Ancona gekauft hatte, auf. Ich mache in der Zeit unsere Räder ab, da die TS Leute uns sagten ca. 5 km in Kria Vrissi gibt es einen Laden und Bäcker, o.k.. An der Hauptstasse nach links nach ca.300m kommt auf der rechten Seite ein Markt, entweder hat er gerade aufgemacht, oder er schließt bald ,denn es ist kaum etwas in den Regalen. nach weiteren 150m kommt auf der selben Seite ein sehr sauberer Bäcker ,der sehr nett ist mit Folienhandschuhe bedient er uns und schenkt uns auch noch Kekse, da sag mal einer ,die Griechen seien nicht nett. Können wir nicht behaupten. Zurück zum Wasser schnell baden ,dann macht Ute Mittag. Jetzt ist sonne tanken an gesagt, ich schreibe wie immer im Schatten alles auf, da ich MTX schlucke ist Sonne nicht so gut. Ich starte den 2. ve3rsuch mit Hotbird kriege aber nur ZDF???? Um 18.00 Uhr hat es sich auf 23°C abgekühlt, für Ute mache ich die Platte an und ich krieche das 1,mal in mein Jogginganzug und setze mich im Dunkeln bei teelicht und Wein nach draussen, denn im Winter kann ich noch lange genug drinnen sitzen .es sind nur noch 15°C und alles ist klamm also rein, dazu noch die Mücken also mache ich vorne meine LED Lampe an drehe die Sitze und schreibe in unser Lieblingstagebuch weiter ,bis mich der griechische Wein in den schlaf wiegt.
Bis Morgen
Acki am 24 Okt 2011 12:22:15
Eigentlich schöner Reisebericht!
Aber warum immer dieses Euro-Gemecker ...
Was darf noch was kosten?
jbofan am 24 Okt 2011 13:04:22
9.Tag 01.06.2011 Mittwoch Sonne pur 08.30 Uhr 30°C
Guten morgen ,heute ist Kindertag,
also werden wir alle 3 Kinder gratulieren(21,22,25 Jahre alt)
jetzt gibt es gleich Frühstück, aber vorher als Nackidei baden, es gibt nicht`s schöneres, man fühlt sich dann total wohl. p.s. wir sind schon den 3,Tag hier das ist untypisch für uns, aber die Ruhe brauchen wir mal .Das Meer ist Spiegelglatt. Nur mal kurz unser Frühstück.
Ute: Kaffee, Griechisches Weißbrot Marmelade, Wurst, Kuno: kalten Kakao, Griechisches Weißbrot, Harte Wurst, Ute macht das Womi sauber und ich schaue aufs Wasser ,was ist das ????
Ca 100m vom Strand entfernt 2 Kleine Delphine super Ich rufe Ute sie kommt mit dem Fernglas und wir sehen sie noch 5x auftauchen. das ist super. das Meer ruft uns also schnell ins Wasser es ist wieder einmal sehr warm Ute bleibt lange drinn.13,30 Uhr macht Ute essen ,heute macht sie für mich Linsen mit frischen Griechischen Kartoffeln, mmmhhh lecker. Ute selber Würste mit Kartoffelsalat. Hey jetzt wie die Griechen Siesta. bis 15,30 Uhr Ruhe im Schatten. Jetzt ist es schon 16,00 Uhr der Wind nimmt zu, aber uns reizt der Fluß, wie kommt man da rüber zu den Felsen.???
Wir haben keine Chance, nun wollen wir den Müll zu den Tonnen bringen und nehmen die Fahrräder mit, das wird jetzt spannend. links entlang soll es laut „Schulz eine Taverne geben ,dazu muss man über eine kleine Brücke, doch das Haus stand 7 Jahre leer und jetzt ist es ein Privathaus schade, wieder zurück. in dem kleinen Ort fahren wir durch 2-3 kleinen Gassen ,unserer Meinung ist durch den Dreck überall bleiben die Touris weg, schade Ihr Griechen räumt doch bitte auf sonst geht hier alles den Bach runter. Ute möchte immer noch auf den Hügel .o.k. Ute fährt schnell los auf einmal fahrt sie links einen kleinen weg rein und kam nicht wieder, also bin ich hinter her. ah da steht sie und kommt nicht weiter. Im Gebüsch stehen 2 Mopeds da sind 3 Jungs mit einem Netz links im Fluss und fangen kleine Fische, Ute geht in den flachen Fluss rein ca. 100m rechts wird gerade die Herde Ziegen durch den Fluss getrieben .Ute ist weit weg .Ich mache viele Fotos
Auf einmal spüre ich so ein schaben an meiner rechten dann an meiner linken Wade, ich sehe nach unten. Ich bin wie erstarrt ich glaube meinen Augen nicht, eine Schlange zwischen meinen Beinen ,ich glaube mein Herz steht still. Ich schieße reflexmäßig noch Fotos ca. 1m lang, vielleicht seht ihr Sie. Ich rufe Ute schnell, aber sie versteht mich nicht richtig. Nicht`s wie raus hier. Die 3 Jungs zeigen mit den Händen, ob sie mich gebissen hat ich schaue nach zum Glück nicht. Ja es ist jetzt langsam ein Abenteuer Urlaub, ich schließe daraus wie dumm und leicht gläubig man sich in der Natur rum läuft ist doch sehr schlimm. es ist mein 2.leben,sage ich mir.
Für Heute reicht es mir mit den Ausflügen, aber es kommt noch besser. die Jungs fragten uns ob wir nicht Fische haben wollten geschenkt so etwas nettes.Da ich aber bestimmt noch Blutdruck 200 hatte sagte ich sie sollen sie alleine essen wir sind satt.
Schnell zum Womi Bier auf austrinken und es alles sofort aufschreiben.
Abends kamen noch ein paar aus Paderborn ,er hat gesehen wie ich mit der Schüssel 2 tage gekämpft habe er schaute sich den Reciver an und in den Grundeinstellungen, sagte er mir sei noch Astra und hat es geändert in 5 min hatten wir Hotbird Empfang ,danke noch einmal schnell rein TV an und etwas lustiges sehen
Bis morgen
pit02 am 24 Okt 2011 13:10:09
Toller Bericht, es liest sich, als ob man als Gast mitfahren darf.
PS: nur so nebenbei... gerade die Hinweise, wo immer öfter unverschämt abgezockt wird oder auch, wo noch echte Gastfreundschaft mit einem korrekten Preis-Leistungsverhältnis zu finden ist, finde ich sehr aufschlussreich.
jbofan am 24 Okt 2011 14:15:28
10.Tag 02.06.2011 Donnerstag 23°C
Wir frühstücken am letzten Tag hier, denn wir haben Hunger auf mehr Landschaft, da kommt ein älterer Grieche zu uns und versucht auf griechisch mir etwas aufgeregt zu erklären, ich gehe einfach mit ihm mit. da sehe ich, er sitzt auf der Düne fest mit seinem Auto und scheint verzweifelt zu sein. da ich gerne helfe, wenn ich kann, sage ich zu Ut,e mach alles ab vom Womi ich ziehe dem Mann sein Auto da raus Ute drücke ich den Fotoapperat in die hand,aber das war dem Mann sichtlich peinlich Ute machte heimlich 2 Fotos. der Mann war über glücklich.
Wir wissen bis heute nicht warum die Griechen für 5.10 min alle hier ans Wasser fahren und dann wieder weg ????
Ich kann es jetzt schon verraten,es wird ein verdammt anstrengender und langer tag.
Um 09.30 Uhr beim Kilometer stand:2118 Km sind wir weiter gefahren Richtung Acient Kirinthos,mankönnte zur not am Strand stehen
Immer wider brunnen wo tag und nacht das wasser läuft.
So haben wir mehreren male da gestanden Schluss mit „Schulz“
Ich ärgere mich sehr darüber zumal nie der Hinweis gegeben wird das es für Leute mit Höhenangst teilweise sehr hart wird. das war es für uns leider mit Evia noch kurz baden und dann Richtung Pilion.
Also Ab auf die Fähre .Die Fährt um 15,30 Uhr los und ist 16.00 Uhr am Festland die Fähre Kostet für uns beide mit Womi 26,90 €
Bei 2344 Km haben wir kurz vor Pilion für 1,41 € getankt hinter Agria. Bei 2371 Km in Lambinou (wunderschöne Bucht )aber kein rankommen ,nur oben mitten im Wald ein schräger Parkplatz ,nicht unser Ding..
Diese Bucht ist traumhaft, und vor ca. 15 Jahren war garantiert was los jetzt ist alles zu genagelt.obwohl es schade ist.
ja schnell baden und weiter.Jetzt geht es wieder einmal ins gebirge,verdammt hoch,wo sind die leitplanken?
Höhenangst.
Ja wo sollen wir jetzt hin fahren über Siki geht es zurück und morgen werden wir pilion verlassen,zumindestens für leute wie mich die Höhenangst haben.
So etwas nie wieder.
Ja jetzt ist die Ehekrise wegen schulz da.
3 Fenster sind zerkratzt eine Abdeckung von der Markise Fehlt auf keinen fall dort runter fahren es ist zu gewachsen mal abgesehen von der geschlossenen Taverne und dann die angst wenn der Fluss steigt kommt man nicht mehr weg. aber wie gesagt es war ein langer tag und wurde dunkel .also bleiben wir hier. an schlafen war kaum zu denken da die Frösche wahrscheinlich ein Konzert üben
es kann nur besser werden
bis morgen
jbofan am 25 Okt 2011 07:51:48
11.Tag 03.06.2011 Freitag Schattig in der Bucht aber Sonne über dem Meer
Da wir ja kaum geschlafen haben, kann ich jetzt schon verraten viel fahren, aber abends werden wir entlohnt. lasst euch überraschen. ich hoffe ,es ist nicht langweilig, aber so war halt unser Urlaub.
Schnell weg hier mit Schwung durch den Fluss und ganz schnell diesen Ort vergessen.
Um 06.40 Uhr fahren wir bei Kilometer 2413 Km los.Richtung Volos zur Autobahn Richtung Patras über Athen, vor Lamia 1.Maut 6,40 €,bei 2540 Km 2.Maut 3,95 €, bei 2592 Km ca. 10 Km hinter Lamia 3.Maut 6,10 €, bei 2650 Km um 11,40 Uhr dann 4.Maut 6.25 €, bei 2692Km um 11,05,5,maut 5,20 €, bei 2751 Km um 11,40 Uhr, dann 6,Maut 7,90 €, dann bei 2798 Km 7.Maut 7,90 € Das ist richtig Abzocke, zumal die Autobahn nur zur Olympiade 3 spurig gebaut wurde, das waren mal schnell 43,70 € wer soll sich das leisten ???es sind nur 310 Km gewesen, aber o.k.
Nur noch 130 km bis Patras, das nennen die auch noch Autobahn meine Achsen sind noch dran. Kurz hinter Patras wurde mir auf einmal sehr warm denn mir ist es noch nie passiert Tank fasst leer und es kam ewig keine Abfahrt.30 Km geht es so ,wo sonst in Griechenland alle 5 Km eine steht, aber das ist halt mein Glück. endlich eine Tankstelle ich hatte noch 2 Liter drin. bei 2985 Km bin ich bzw. der Tank voll
Jetzt geht es zu den Wanderdünen auf den Peloponnese. bei 16.00 Uhr stehen wir auf einen kleinen Parkplatz direkt an den Dünen ,aber hier ist viel Betrieb, da ein paar Jugendliche gerade eine Taverne vorne am Strand bauen, na mal sehen,??? Wir sind bis hier 3033 Km gefahren und es noch nicht zu viel für mich, da immer wieder neue Eindrücke entstehen. ja es Stimmt immer wieder, “DER WEG IST DAS ZIEL“Auf dem kleinen Parkplatz drängen sich schon 11 Womo ,erst mal gehen wir baden
Es ist schön hier viel platz und die see ist schön ruhig super Badeplatz, aber wir gehen mal am Strand spazieren, ja was sehen wir nach ca. 1 Km ein großen Parkplatz ,wo einige Womo weit auseinander stehen sehr ruhig hier, na da müssen wir auch hin ,dann brauchen wir nicht so eng da vorne stehen ,schnell zurück und unser Womi holen
Super hier wir stellen uns etwas seitlich hin, weniger um neben den anderen so dicht zu stehen, sondern um der brütenden Sonne etwas aus dem Weg zu gehen. Hier ist es sehr ruhig Für alle die Ruhe suchen, bitte hier hin, es ist für alle Platz
Noch etwas gehen wir spazieren um viele Eindrücke für den doofen Winter und Herbst zu Hause
Wie ihr seht viel Platz hier
ja es gibt so viele Bilder ich weiß immer gar nicht welche ich nehmen soll, hier noch etwas für die dunkle Jahreszeit
so nun das letzte bild dann haut uns das schöne und die kühle blonde um da wir ja heute über 500Km schon hinter uns haben
So wir sind jetzt an einem Punkt angekommen, wo es einfach nur noch schön ist und es wird noch schöner, so dass man gar nicht mehr weg will hier aus dem schönen Greece
Bis morgen.
pipo am 25 Okt 2011 08:33:33
Die Bilder sprechen für sich :D
Macht wirklich viel Spass bei euch "mitzufahren" :zustimm:
peter
jbofan am 25 Okt 2011 08:59:26
Danke Pipo
aber ich muß sagen .es ist nicht einfach erst die Bilder auswählen und dann auch noch den Text formulieren.wir haben seit Jahren solche dinA5 Bücher voll geschrieben über unsere Reisen. es macht spaß auch später mal wieder zu lesen was damals schön war.
ich weiß bloß nicht wie ich diese Beiträge speichern kann damit ich im Winter meine eigen homepage ein zu richten?
gruß ute und kuno
A 800 am 25 Okt 2011 09:17:15
Super Bericht, tolle Bilder. :daumen2:
Man kommt sich fast so vor als wenn man selber dabei war.
Mach bitte weiter so.
anne-liese am 25 Okt 2011 09:56:49
Hi jbofan,
danke für den tollen Reisebericht.
Wenn wir doch nur mehr Urlaub hätten ...
Weiter so und
jederzeit gutes Reisen
JamesBond am 25 Okt 2011 10:05:31
Hallo Kuno,
ich hoffe nur, dass Dein Urlaub noch lange, lange andauert, damit wir alle noch reichlich davon haben.....
womowitsch am 25 Okt 2011 10:23:41
Hallo, vielen Dank für Deine schönen Bilder, und Deine Bemühungen alles in Worte zu fassen.
peter59 am 25 Okt 2011 11:07:02
Servus jbofan :) ,
immer weiter machen :) :) ... tolle Fotos :) und richtig "gefühlter" Bericht.
Lass uns noch lange mitfahren :).
Peter
carmenfw am 25 Okt 2011 11:29:45
So ein toller Reisebericht, ich würde am Liebsten gleich los fahren.
fantom am 25 Okt 2011 11:30:54
Applaus - Applaus!!!
Tolle Bilder, machen schon wieder Lust, nach GR zu fahren. Wird aber wohl so schnell nichts draus- unsere Kleine ist gekommen. :wink:
Frank
A 800 am 25 Okt 2011 11:35:34
fantom hat geschrieben: Wird aber wohl so schnell nichts draus- unsere Kleine ist gekommen. :wink:
Frank
Wie sollen wir das verstehen?
jbofan am 25 Okt 2011 11:50:50
fantom hat geschrieben:Applaus - Applaus!!!
Tolle Bilder, machen schon wieder Lust, nach GR zu fahren. Wird aber wohl so schnell nichts draus- unsere Kleine ist gekommen. :wink:
Frank
Hallo frank
herzliche Glückwünsche von uns beiden
Ps es geht auch mit Kinder
glaub mir denn wir haben 3 davon
Also alles gute
gruß ute und kuno
jbofan am 25 Okt 2011 13:14:32
12,Tag 04.06.2011 Sonnabend Sonne pur etwas Wind um 09.00 Uhr schon 30°C
Um 10,00 Uhr nach ausgiebigen Frühstück und 3035 km gefahrenen Kilometer entschließen wir uns ,weiter zu fahren, denn na ihr wisst schon nicht vergessen.
Jetzt fahren wir mehrere Plätze an mal sehen ,wo wir heute hängen bleiben?In Loutra Kounoupelli (Ende der Teerstraße),aber kein Wasser aus den duschen,alles vergammelt schade weiter
das war irgendwo unterwegs sehr Idyllisch
Wir suchen jetzt erst einmal eine H2o Quelle da es fasst alle ist. Um 12,15 Uhr 3Km vor Varda ein Schild (Water springs= Wasser aus Duschen, juhu die gehen hier haben wir Badepause und Wasser auf gefüllt.
Um 13,40 Uhr fahren wir Richtung Killini Dort kennen wir ein ……,Noch eine Taverne Lt.“Schulz“ jetzt fliegt er wirklich weg “Paralia Kalivia nur noch Schrott kein Wasser
und Ich ???
Unterwegs immer wieder schöne pflanzen noch ein platz
der Eingang zum Camp
14,30 Uhr da schlägt der Zufall ein wir sehen das Schild Fournia Beach Kastro Killini. in unseren Augen ein mit liebe geführter Campingplatz, hier waren wir vor 2 Jahren schon einmal mit unserem alten Fiat Ich habe den Mann gefragt was es kostet ohne Strom ,da wir ja 2 Solarplatten a.85W haben und 2 Gelbatterien a.80Ah er sagte 14,50 € das ist für uns o.k. hier bleiben wir länger und suchen uns einen Platz mit Blick auf die See aus. nun aufbauen und nichts wie ins Wasser. nun einige Bilder von einem der schönsten Camps
Jetzt haben wir eingecheckt dank Adac 10% Rabatt auch noch.
Nun Muss der Strand getestet werden er ist nicht breit dafür aber wahnsinnig lang ,schön zum Muscheln suchen und sonnen.
jetzt wieder hoch, noch kein Hunger also obligatorische Platz Abnahme.
Warum haben wir es nicht so auf unseren Grundstück??? ,weil wir in Deutschland wohnen ganz klar.
so nun seht ihr wo wir alleine stehen ruhig
Hier ist meine Ute nicht weg zu kriegen.
das nächste bild zeigt nur Zitronen die man nicht klauen darf, sondern offiziell als Camper ernten darf.
Ja immer wieder die Blumenpracht sonst sagt ute immer wieso ich so viele Fotos mache jetzt sagt sie na knips doch mal, ja ,ja Frauen, die soll man nach 25 Jahren verstehen???
Das sind Mama und Papa 2.
Nun wird es gemütlich unsere Lieblings Taverne mit blick zwischen den Palmen zum Meer und Sonnenuntergang, .gegen 19,00 Uhr gibt es hier frischen Musaca und natürlich Mythos.das dürfen wir nicht verpassen die Krönung am Abend
Hey, das war lecker noch mehr bitte aber, Vorsicht Wein und Mythos macht müde
Der leckerste Bohnensalat von der Scheibe Erde
So nun ist es gemütlich und da soll man bekanntlich schluss machen
Guten Abend noch bis morgen.
Ps mir tun die Finger vom schreiben schon weh
SabineG am 25 Okt 2011 22:57:41
Sehr schöner Bericht, deine Kommentare zum "Schulz" sehr treffend und herrliche Bilder.
Bin gespannt, wie es weitergeht.