Hallo zusammen,
ich hatte bewusst bisher nicht in diese Rubrik geschaut, da es mir extrem schwerfaellt ohne Haustiere zu leben.
Fast mein ganzes Leben habe ich mit Katzen und Hunden verbracht, in der Kindheit Weisspfoetchen (europaeisch Kurzhaar), dann Anja & Rokko, zwei Siamesen, die gefuerchtet waren unter den Hunden der Umgebung.
Dazu kamen dann spaeter Gatcha & Pagane, zwei Bearded Collies, die aus den Pyrenaen mitten ins Ruhrgebiet verpflanzt wurden.
Danach war es dann Opium, der in einer WG zu mir zog; damit er nicht so allein ist hatte ich ihm Speedy aus dem Tierheim zur Seite gestellt, (beide europaeisch Kurzhaar).
Seit ein paar Jahren bin ich nun ohne Tier, da ich bzgl. meiner Lebensweise Skrupel hatte. Ich bin 3 Tage die Woche mit dem Womo bei der Arbeit, zwei Tage in einer Wohnung und am WE teilweise unterwegs, teils zu Hause.
Es kaemen wenn ueberhaupt Katzen in Frage, und die sollten, so dachte ich mir, moeglichst unabhaengig sein; soll heissen, sie duerfen jederzeit bei mir rein und bekommen natuerlich auch Trockenfutter, aber sie sollen sich durchaus auch allein frisches Fleisch jagen koennen, damit sie unabhaengig sind, wenn ich nicht da bin.
Natuerlich ist mir bewusst, dass dies die Gefahr birgt, dass sie sich ein anderes Zuhause suchen...
Die Alternative ist, dass ich im Gegenteil die (jungen) Katzen sogleich ans Reisen gewoehne und sie einfach immer bei mir habe.
Bisher war ich skeptisch, was Katzenhaltung im Womo angeht, unter anderem war Speedy mir mal ausgebuechst, als ich sie mobil dabei hatte. Die war aber auch ein extrem unabhaengiges Wesen, deren Namen ich nicht zufaellig ausgesucht hatte...
Nachdem ich jetzt hier ein wenig geschmoekert habe scheint es doch moeglich, Katzen im Womo zu halten.
Am liebsten wuerde ich sie dabei trotzdem frei laufen lassen, der ein oder andere hat ja damit gute Erfahrungen gemacht.
Wer hat ein paar Tipps fuer mich, wie ich meinen Traum am besten angehen kann?