rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Katze im Wohnmobil: Wo seid ihr ? 1, 2, 3

hoffi am 04 Nov 2007 20:31:43

haustier nur hunde?
katze zu haus allein warum ?
fahre seit über 5 jahren in den urlaub
ohne probleme sommer wie winter
ob fähre oder sahara
meine vorgängerin war 18 jahre on tour
habt ihr probleme vieleicht kann ich
euch ein wenig helfen
ach so, ich bin ein 5 jahre alte siamesin und
heiße kyra ,meine familie schreibt euch bei fragen
schöne ferien mit katze wünscht euch
hoffi von der insel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 04 Nov 2007 21:10:46

Hallo hoffi

Wir fahren auch schon 7 Jahre mit unserem Pinky in viele Länder. Pinky ist ein Türkisch Angora (Ganz Weiß).
Er geht unheimlich gerne an der Leine spazieren. (Mit meiner Frau)
Klettert gerne die auf dem weg liegende Bäume hoch. Wir haben das Tier in einem erbärmlichen Zustand (Schwanz 3X von Kindern gebrochen, halb verhungert usw.) von einer Tierschützerin übernommen. Der Tierarzt sagte:"Den bekommen Sie nie durch". Er wurde von meiner Frau aber doch mit viel "LIEBE" hochgepäppelt. Das Tier zeigt heute sehr große Dankbarkeit gegenüber meiner Frau und mir.
Wir haben Ihn von Anfang an, an ein Katzenhalsband gewöhnt. Der Pinky ist ein ganz toller weitereister Wohnmobil kater geworden.
Es macht unheimlich Spaß mit Ihm zu Reisen.
Aber wir haben schon viele Womofahrer mit Katzen gesehen und kennengelernt.

Viele an alle Tierliebhaber

Gerda und Friedhelm

hasch am 05 Nov 2007 20:59:20

Hallo hoffi,

mein Womo kommt im Mai 2008, ich möcht dann auch mit meinen 2 Katzen auf Tour gehen. Mal sehen wie das geht, sind leider behinderte Katzen, aber mal sehen.

hasch

Anzeige vom Forum

Administrator am 05 Nov 2007 21:04:55

wer Katzen mag, mag diesen Film :D

--> Link

Oldfellow am 05 Nov 2007 21:31:28

Dirk hat geschrieben:wer Katzen mag, mag diesen Film :D

:daumen2: :loldev: :daumen2:

Trockentaucher am 05 Nov 2007 22:06:44

Ich werde den Gedanken meiner Frau, sich auch wieder einen Stubentiger anzuschaffen, nochmals überdenken. :loldev:

aus der Eifel,

Gregor

runo am 05 Nov 2007 22:24:45

ja, die Stubentiger haben ihren eigenen Kopf. Unser hat sich häufig, wenn er nicht gebührend beachtet wurde, an unseren Fuß geklammert.
Manchmal hat er auch richtig laut und fordernd geschimpft.
an alle Katzenfreunde Runo

Poldi am 05 Nov 2007 22:40:54

Auch in der Hausmusik haben sich Katzen schon hevorgetan, siehe hier:

--> Link

Attila am 05 Nov 2007 23:26:40

@ Dirk..... danke , genauso kenne ich das.... allerdings habe ich 3 von dieser Sorte...... :roll: ...die dann gegen Morgen .... einer nach dem anderen - also nicht gleichzeitg - auf die Pirsch gehen wollen .....und dennoch möchte ich keinen missen.....

Gast am 28 Nov 2007 18:47:39

Hallo zusammen !

Wir haben mit dem WoMo immer unseren ganzen Zoo (Hund,Katze,...) mit dabei ! Unserem Kater machen die langen Touren gar nichts aus ! Wichtig : SEIN Katzenklo muß mit dabei sein und SEIN Futter muß bereit stehen ! Der Hund ist sowie so ein "Reise-Freund" ! Er liebt das WoMo-Leben und das Baden im Meer ! Und was ganz wichtig ist : das Leben auf engem Raum "verbindet" - da ist KEINER wie "Hund und Katz" !!!

Grüßle Kiras

Gast am 28 Nov 2007 19:04:47

unsere 2 Stubentieger 14 und 9 Jahre alt sind immer dabei - das war für mich mit einer der Hauptgründe warum nach dem Wohnwagendasein und der nachfolgenden Pause ein Reisemobil angeschafft wurde.
Mauz ist uns im Alter von 6 Monate zugelaufen und damit er Gesellschaft hat haben wir noch aus dem Tierheim die Miez dazu bekommen.

Auch die Katzentoilette machte nie Probleme da wir diese in jedem Reisemobil so eingebaut haben das sie nicht stört und eine Entlüftung hat.

LowCostDriver am 28 Nov 2007 20:17:16

Wir denken seit langem darüber nach unsere zwei lieben Mauzen auch mal mitzunehmen.

Die beiden sind es nur überhaupt nicht gewohnt.
Seit Geburt an reine Wohnungskatzen.

Sie brauchen ihre 100qm Spielfläche :D

Wir haben es mit MInki, der dominanteren Katze mit einem Geschirr probiert.
Totale Pleite!
Mit eingezogenem Schwanz und nur am jammern :(
Also müssten wir alle Fenster und Türen zu lassen.
Das wäre "ganz tolles Camping"...

Dann haben wir Minki mal ohne Geschirr mit ins Womo genommen.
Sie ist sonst sowas von neugierig, aber kaum im Womo hat sie sich unter dem Sitz versteckt.
Erst als wir ihr die Transportbox gezeigt haben, ist sie freiwillig :!: in diese gestiegen. Hauptsache es geht heim...
und dabei hatten wir nichtmal den Motor an :roll:
Wenn Minki es nicht "vormacht" wird Dori das niemals mit machen.
Da beide ein Womo nicht gewöhnt sind, dürfte es schwer werden.

Vielleicht ein Projekt fürs nächste Jahr.

Gast am 28 Nov 2007 20:56:41

@LowCostDriver

unser Großer ist immer schon gerne mit gefahren, wichtig er konnte an der Frontscheibe liegen und raussehen bis er dabei eingeschlafen ist. Er hüpfte von selbst im haus in seinen Korb auch wenn man diesen 1m über dem Boden hielt - für ihn war scheinbar das Motto "dabei sein ist alles".
Die kleinere Katze ist ein Wildfang gewesen und trotz 250qm Wohnfläche immer noch sehr eigenartig, auch im Haus.
Aber es geht trotzdem ganz gut.

Ja das Problem mit offenen Fenstern und so das kenne ich. Unser Großer ist auch schon als er jünger war im Gebirge auf dem Camping mit mir spazieren gelaufen, ist auch schon mal raus geflitzt, aber auf Zurufen kam er wieder her.
Der wäre kein Porblem, aber die Kleine.
Wir können eben die Türe nur auflassen mit Fliegengitter davor, da sitzen dann auch beide und schauen raus oder schnuppern an der Luft.
Ansonsten fühlen sie sich meiner Meinung nach wohl.
Es ist eine Frage der Geduld mit den Türen und wenn sie nicht personenbezogen sind wird es schlecht gehen. Die meisten Katzen sind ja wohl eher aufs Heim bezogen und fühlen sich nur dort wohl.

wiebke am 28 Nov 2007 22:33:44

so ist es wohl,
.. unser Baghira (mawechda) ist eine Draußen-Katze, 13 J alt,
er dreht durch, wenn er nicht raus kann; Leine und mitnehmen haben wir noch nicht ausprobiert....
Wo habt ihr denn die Katzentoilette untergebracht?

Beduin am 28 Nov 2007 22:44:24

Mein Pissly ist ja ne ganz kleine, bloss 2 Kilo schwer und ihr Klo steht bei mir unterm Fahresitz.
Dafür habe ich so einen kleinen Kanister halbiert.
Ist aber nur zur Not, normal macht sie draussen wenn ich mit den Hund lauf :D
Beide an der Leine, das gab schon erstaunte Blicke.

Im rimor hatte ich es unter dem Heckbett. Da hat der Vorbesitzer schon so ein rundes Loch mit Lüftungsschlitzen rein gemacht, selbige hatte ich weg gelassen und so konnte sie rein.

In den Bussen hatte sie kein Klo, da hat sie immer alles draussen gemacht. Aber seit ihrer Nieren Op ist mir Klo im Wagen einfach lieber.

Gast am 29 Nov 2007 10:03:24

wiebke hat geschrieben:so ist es wohl,
.. unser Baghira (mawechda) ist eine Draußen-Katze, 13 J alt,
er dreht durch, wenn er nicht raus kann; Leine und mitnehmen haben wir noch nicht ausprobiert....
Wo habt ihr denn die Katzentoilette untergebracht?

@die Katzentoilette hatten wir in den Clou Linern in der Heckgarage, dort wurde ein Kasten gemacht mit Türe und an die Decke gehängt. Das ganze wurde mit einem Ausschnitt in der Trennwand von Garage zu Innenraum versehen wo eine normale Katzenklappe eingebaut wurde. So konnte man wenn man die Garage öffnete dort hantieren ohne das die katzen raus konnten. Ich kann mich noch erinnern als der Monteur bei Niesmann und Bischoff den Auftrag für die herstellung und den Einbau bekam; er bruddelte vor sich hin "Eine Katzentoilette hm eine Katzentoilette, so was".
Offensichtlich war er anfangs überfordert. Doch nach genauen Anweisungen hat er es dann recht gut gemacht.

Im derzeitigenigen Logo-Mobil haben wir die Katzentoilette unter der Spüle eingebaut, einfach eine Schublade raus, eine Zwischendecke eingebaut und seitlich eine Katzenklappe. Von unten ist ein Rohr wo Aussenluft bringt und oben eine Abluft über das Dach. So geht das sehr gut.

Ernst Schäfer am 29 Nov 2007 16:23:30

Hallo,
unsere Filou fährt seit ca. 1/2 Jahr mit uns im Womo durch die Lande.

Sie ist inzwischen 6,5 Jahre alt und lebt bei uns als reine Hauskatze.
Uns gefiel es nicht mehr einen lieben Nachbarn zu bitten die Katze zu füttern und die Katzentoillette zu leeren wenn wir am Wochenende unterwegs waren.
Haben mit Katze geübt im Womo zu leben.
Im Womo zu Abend gegessen und geschlafen. Bei der ersten Ausfahrt hat Sie sich nach anlassen des Motors in die hinterste Ecke verzogen und fürchterlich gejaut.
Nachdem wir öfter mit Ihr zum Einkaufen waren, haben wir sie mit nach St. Aldegund genommen.
Sie fand es interessant aus dem Fenster das Schaufahren der Schiffsmodellbauer zu beobachten.
Nach einigen Wochenenden kennt sie Schiffmodellbauer, welche auch mit Womo oder Wohnwagen zu Ausstellungen kommen.
Die Tür lassen wir zu, da die Katze draussen nicht gewohnt ist.
Sie liegt aber gerne im Fenster und beobachtet das Treiben.
Auch lässt sie sich von einigen Bekannten gerne kraulen am offenen Fenster.
Die Katzentoilette steht in der Dusche.
Ihr Lieblingsplatz auf dem Stellplatz ist auf dem Armaturenbrett.
Wir möchten sie nicht mehr missen.
Sobald wir denn Katzenkorb anheben und sie rufen springt sie sofort hinein und lässt sich ins Womo tragen

Viele

Ernst

LowCostDriver am 29 Nov 2007 17:17:11

Sieht super aus Ernst.
Da scheint sich ja jemand auf dem Armaturenbrett richtig wohl zu fühlen...

Ja nächstes Jahr werden wir uns mal dem Projekt annehmen.

Ist schon komisch unterwegs, wenn man sich Gedanken macht, was wohl grad die Katzen zuhause machen.

Wären die beiden dabei hätten wir gleich mal einen Grund weniger nach Hause zu fahren...

Ernst Schäfer am 29 Nov 2007 17:42:49

Genau dass war unsere Überlegung für den "Dressurakt".
Fahren von Frühjahr bis Herbst fast jedes Wochenende auf einen Dampftreff, oder ein Schaufahren mit unseren Schiffen.
So haben wir die Möglichkeit auch mal einen Tag früher anzureisen und 1 oder 2 Tage anzuhängen , ohne den Nachbarn zu arg zu strapazieren.
Wir machen lieber auch kurze Tagesstrecken und planen oft bei weiteren Zielen einen Zwischenstopp ein.
Für etwas muß ja der Frührentnerstatus gut sein

Ernst

friedhelm28 am 12 Jan 2008 19:22:57

Hallo LowCostDriver

Lege den beiden Rackern ruhig zu Hause in der Wohnung das Geschirr für kurze Zeit an. Dann steigerst Du die Zeit und legst das Katzengeschirr 2 mal täglich an. usw.
Du glaubst nicht wie schnell die beiden sich daran gewöhnen. Die ersten male gut zureden und bei ihnen bleiben falls sie doch mal durchdrehen sollten. Aber trotzdem weitermachen.
Wenn sie sich auf den Boden wälzen, ruhig wälzen lassen, oder sich hinschmeißen, noch besser, einfach liegen lassen. Bei Hunger kommen sie dann schon wieder angeschlichen. "Durch das Geschirr immer in geduckter Stellung."
Du wirst sehen, es klappt nach einer gewissen Zeit super. (Immer besser)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Gerda "Katzenchefin" + Friedhelm

Beduin am 12 Jan 2008 19:31:37

und geht ruhig mal bei Ebay nach der Nr. 130187941517 schauen

Lischen bekommt auch immer mal welche, die ich allerdings aus meiner Kiste selber zusammenstell

Osiris am 28 Jan 2008 19:23:48

Hallo!
Wir haben eine cremfarbene Perser,5 Jahre alt und immer dabei.Wir haben sie mit 5 Wochen bekommen,meine Frau hat dann ein Geschirr gehäkelt
und dann gleich ab in Urlaub.Seit dem gibt es keine Probleme.Sie geht immer
an der Leine und fährt auch gerne mit dem Auto.Auf dem CP haben wir sie
an einem ca. 8 mtr.langen Einziegummi angeleint,sie ist das schon immer
so gewohnt und weis es nicht anders.Ohne Katze in Urlaub,das würden
wir nicht durchhalten.
: Osiris 8)

Gast am 12 Mär 2008 23:53:04

Jau - unsere Katzenbande muß auch immer mit .

Katzentoilette blockiert die Dusche .
Ein Staukasten , Zugang mit eigenem Tunnel unterm Bett , mit vergitterter Außenklappe und Kratzbaum mußte auch sein - zum Glück geben Doppelböden ne Menge Platz .

Ronald

cumulus am 13 Mär 2008 00:23:53

Also wir waren ganz angetan von Euren Erfahrungen mit Tiger im WOMO.
Wir planen eine mehrmonatige Reise Sommer/Herbst gen Griechenland über Polen,Slowakei,Ungarn usw. bis Griechenland. Haben eine norwegische Waldkatze, nur drinnen und möchten sie nicht daheim lassen. Werden bald einige Eurer Trainingtipps ausprobieren. Aber, was macht Ihr, auf den CP's, wenn man mal mehrere Tage rastet und die ausländisch sprechenden Hunde, verstehen die auch unsere Katze :roll: Dann Katze muss aus Auslauf haben und die Krallen schön wetzen können, im WOMO ?Und das Thema Futter beschäftigt uns noch sehr, wie löst ihr dieses Problem :roll:

Beduin am 13 Mär 2008 08:00:44

Pissly geht dann immer mit an der Leine spazieren :)
Bild
und Lischen übersetzt dann, wenn ein anderer Hund dumm kommt.

Das erstaunliche, wenn ich beide an der Leine habe, nehmen andere Hunde sie garnicht als Katze wahr.
Futter, sie bekommt spezial wegen Struvitsteinen, nehme ich immer genug mit.
Kratzen, draussen dann oder eben an der Kratzscheibe.

Fischkopf1 am 13 Mär 2008 08:52:37

Nun werde ich mich erst mal mit unserer Katze unterhalten, da ich ja jetzt nach Dirks Film weiß woher meine allmorgendliches Schädelbrummen her kommt..! Bild

JEFF und GITTE am 13 Mär 2008 11:05:14

Hallo,

unsere beiden Tiger (Bärchen und Zwickelchen) waren nun über 2 Jahre mit uns im Reisemobil unterwegs und ..., haben wohl jeden Kilometer genossen.

Wir haben natürlich einiges beachtet, von wegen Hitze im Wagen etc.
Unser Tischbein ist mit Weichholz und Sisal umwickelt und dadurch bleiben die Möbel und Teppichboden verschont.

Katze unterwegs? Bei uns war das NIE ein Problem!

Mehr Fotos hier: --> Link.

Jeff und Gitte

friedhelm28 am 14 Mär 2008 13:33:12

Hallo

Noch ein schöner Katzenfilm

--> Link

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

friedhelm28 am 15 Mär 2008 11:24:32

Hallo

Katzen (Hunde) sind schon lustige Tiere. Siehe Film.

--> Link

viel Spaß.

Friedhelm :lenker: :womobus:

Bergbewohner1 am 22 Mär 2008 15:38:35

Als wir noch zu Ausstellungen gefahren sind, haben wir festgestellt, daß unser Norwegerkater kein Autofahren verträgt, mit der Katzendame Namens Asia geht es Problemlos, wir haben es noch paar mal probiert, aber Samson bekommt regelrechte :ooo: Atacken und haben es sein gelassen ihn so einer Belastung auszusetzen.
Unsere Kinder und Enkelkinder kümmern sich um die Katzen wenn wir nicht da sind, die Wohnen direkt am Haus.

Tabbert_ffb am 06 Apr 2008 22:06:09

Wir haben im Osterurlaub das erste Mal unseren 6 Jahre alten Kater Mikesch mit im WoMo gehabt!

Es hat erstaunlich gut geklappt! Während der Fahrt hat er sich etwas "verkrümelt" und sich versteckt. Ansonsten ging es aber erstaunlich gut. Nur draußen war er während der 6 Tage nie. Wir haben es einmal probiert, er ist dann aber sofort wieder ins WoMo geflüchtet! :D

Einen Reisebericht mit Katze gibt es unter --> Link

eva b. am 07 Apr 2008 09:25:14

Hallo Olli,
da hattet Ihr ja Glück mit dem Wetter. Ein schöner Bericht, nur kam sehr wenig Katze darin vor :D

mk9 am 08 Apr 2008 15:08:03

An alle Forenmitglieder, die ihre Katzen mit in den Urlaub nehmen können sich glücklich preisen, und nicht immer daran denken müüsen, wie es den Katzen zuhause geht. Die ersten zig km ( bei einer Urlaubsfahrt ) findet keine Unterhaltung statt; jeder denkt an die Katzen (entweder zu Hause oder in einer Tierpension). Früher haben unsere Kinder, als sie noch im Hause waren, auf unsere Katzen augepaßt. Später wechselten sich unsere Kinder bei der Betreuung (Futter geben, Katzentoiletten saübern und Streicheleinheiten geben ) ab. Seit 3 Jahren haben wir unsere beiden Katzen in einer Tierpension gelassen. Zumal unser Kater 2 Jahre nach einem scheren Unfall (3facher Kieferbruch und Kopfverletzung) epilept. Anfälle bekam und täglich jeweils eine Tablette bekommen muß. Da ist es uns schon lieber, dass er unter Aufsicht ist. Was wäre, wenn nur morgens und nachmittags jemand nach dem Kater sieht ? . So sind die Stubentiger doch besser in einer T.-Pension. Ich würde sie ja auch lieber mitnehmen.
Ich hab es beim Kater nach seinem Unfall mit einem Katzengeschirr versucht. Hat aber nur geklappt , wenn ich in an einer 8 m langen Leine im Garten ausführte. Jetzt haben meine Katzen, wann immer sie wollen, die Möglichkeit, innerhalb eines Katzengeheges ( Terrasse und Steingarten mit Blumen ca. 40 qm ) frei herumzulaufen, u.z. zu jeder Tages und Nachtzeit.
Glücklicher wären meine Frau und ich, wenn wir unsere Katzen mitnehmen könnten. Vielleicht habe ich den Fehler gemacht, sie nicht von klein an mal mitzunehmen. Jetzt scheint es mir aber zu spät zu sein.
Übrigens zu den Katzenvideo von Dirk: ich werde mit sanften Krallen, die durch meinen Schnurrbart fahren, frühmorgens geweckt. Bin trotz Rentnerdasein zum Frühaufsteher geworden.

mk9 ( Manfred )

Beduin am 18 Mai 2008 18:50:11

Auch mal ein kleines Update von meiner Isis

Die ist ja jetzt auch schon 13 und bekommt langsam den Altersstarrsinn ;D
Ich muss ja meine Tiere, so sehr ich sie auch mag, nicht wirklich im bett haben.
Hat sie auch immer akzeptiert, bis wir das letzte mal los sind.
Never, kein Weg, nichts zu machen, sie will im Bus auf meine umgebaute Dinette.
Auch Nachts wenn ich schlafe, aber nur an der Ecke unten bei die Füsse.
Rauf, durfte sie ja schon immer, auf die Seitensitzbank oder auch auf die Führerhaussitze

holheitinsch am 22 Aug 2008 10:54:35

Hallo zusammen
Auch wir haben eine Katze , diese geht an der Leine und ist immer wenn wir unterwgs sind dabei.
Auch ein Katzenklo ist an Bord was unsere Tinka (8 Jahre) auch nutzt.
Wir haben bislang nur Positive erfahrungen gemacht , allerdings suchen wir, wenn möglich Hundefrei Campingpläze auf.
Mit Hundebesitzern haben wir uns aber auch immer geeinigt.
Wer kennt denn Hundfreie Stellplätze in Deutschland?

Cattle-Mobil am 22 Aug 2008 12:58:27

Hallo zurück,

Hundefreie Campingplätze findet man ganz einfach:

Mann/Frau schaue auf die Preisliste des CP`s, je niedriger der Preis um so

eher ist mit Hunden zu rechnen und je teuerer um so weniger Hunde.

Mit netten Hundegrüßen

piccolino am 22 Aug 2008 13:28:08

Der Hund darf/muss mit, die 3 Katzen nicht.. ..
ich hab da nämlich folgende häusliche Situation.
Ich hab eine Freigängerin und 2 Stubenkatzen (nachdem in recht kurzer Zeit 2 Freigängerinnen nicht mehr zurückkamen, halte ich den Katzenfreigang nervlich fast nicht mehr aus.. aber einer Freigangkatze kann man den Freigang nicht mehr abgwöhnen.. den beiden Stubenkatzen hab ich den Freigang nie angewöhnt.)
Ich wüsste nicht wie ich das im WoMo bewerkstelligen könnte. Die Freigägnerin auch frei laufen zu lassen..hätte ich zuviel Schiss.. Einsperren geht garnicht.. an der Leine wird sie auch nicht wollen. Alle Türen und Fenster wg. der Stubenkatzen zuzulassen, würde meine Urlaubslaune auch sehr stören..
Die Stubenkatzen haben ein Haus und eine Veranda von insg. ca. 350 qm zur freien Verfügung.. ihnen würde es vermutlich imWoMo zu eng. (350 qm nur weil meine Fa. im selben Haus ist.. und alle Türen den Tieren aufstehen.. nicht weil ich im Luxus lebe oder zu den Besserverdienenden gehöre :!: :) :)
dann.. unser WoMo ist knapp 6 mtr.lang... 2 Erwachsene und 4 Tiere... das würde allen zu eng.
Nun habe ich die Fa. im selben Haus.. so kann meine Sekr. die Katzen versorgen, wenn ich nicht da bin... es sind tagsüber immer bekannte Menschen im Haus und daher den 3 nicht langweilig. Am Wochenende stelle ich eben ausreichend Trockenfutter hin und verfüttere das Nassfutter mit einem Automaten...
Meine Freigängerin wird gegen Abend immer ins Haus geholt.. und an den Wochenenden, wenn ich nicht da bin muss sie im Haus bleiben.. sie dankt mir das manchmal, indem sie ins Badezimmer sch...., die kleine Hexe :)

friedhelm28 am 25 Dez 2008 03:09:19

Hallo zusammen

Betreff: Katzen...

Ich werde nie verstehen, warum Frauen Katzen lieben...
Katzen sind unabhängig, gehorchen nicht, kommen nicht herein, wenn man sie ruft,
bleiben gern die ganze Nacht weg und wollen, wenn sie zu Hause sind,
am liebsten in ruhe gelassen werden und den ganzen Tag schlafen..
Mit anderen Worten: jede Eigenschaft, die Frauen an Männern hassen,
lieben sie an Katzen....=/

Schöne Weihnachten noch :tannenbaum:

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

brix am 27 Dez 2008 12:58:32

Miau miau
ich bin die Fely und darf fast immer mit, wenn mein Frauchen mit dem Mobil unterwegs ist. Da ich auch zu Hause eine Freigängerkatze bin, darf ich auch unterwegs frei und ohne Leine laufen, wenn nicht gerade eine gefährliche Straße direkt in der Nähe ist. Ich hab nur ein Halsband mit Namensschild um.
Das Mobil hat einen doppelten Boden, und so hab ich meinen eigenen Eingang, durch eine der Außenklappen und kann nach innen ins ganze Mobil, ohne dass die Eingangstür aufbleiben muss.
Es ist schön so frei durch die Gegend zu streifen, ohne so ein lästiges Tüddelband.
Allerdings hab ich mein Frauchen auch schon auf eine harte Probe gestellt und sie des öfteren ziemlich lange warten lassen, bis ich dann endlich wieder zurück gekommen bin. Es ist aber auch zu spannend, wenn wir dicht an einem Wald oder Feld stehen, da treibt mich auch der Hunger nicht nach Haus, denn Mäuse gibt es unterwegs genug, nur wenn ich dann müde werde, komm ich zurück, werde liebevoll empfangen, bekomme ganz viele Streicheleinheiten, und auf Fragen, wo ich denn wieder so lange war, antworte ich lieber nicht.

ja, Leute, man muss schon ein bisschen Mut und Vertrauen zu seiner Katze haben, aber ihr könnt versichert sein, sie kennt unser Mobil ganz genau, auch wenn ich mit ganz vielen in großer Runde stehe, und bisher, toi toi toi, ist sie immer noch wieder "an Laden" gekommen, manchmal allerdings später als ich wollte. Über ihre "Geschenke" in Form von Mäusen, Maulwürfen, Fröschen und leider auch Vögeln im Doppelboden freu ich mich natürlich sehr.
:D :D

Aber zu Silvester bleibt sie zu Haus, das ist mir dann doch zu unsicher.

Liebe und viel Spaß mit Euren Mietzemauzen,. ich hab mich mit meiner gut arrangiert.

Brix

Gast am 27 Dez 2008 13:17:25

Hallo Brix,

kannst du mal ein Bild von Fely´s Eingangstür posten?

friedhelm28 am 27 Dez 2008 13:17:27

Hallo Katzenliebhaber

Das ist unser "Pinky". Er ist ein sehr lieber und gehorchender kastrierter Kater, der uns schon seit 7-8 Jahre mit Begeisterung begleitet und uns schon sehr viel Freude gemacht hat. (Nicht nur)

brix am 27 Dez 2008 15:20:13

Hallo Schimisbella,
ich bin mit Bildern überhaupt nicht gut.
Ich versuch mal zu beschreiben, wie ich es gelöst habe.
Also, ich fahre einen Eura mit Doppelboden.
Hinten unter Küche und Bad ist der Boden duchgängig und hat eine schmale Außenklappe, von innen kommt man an diesen Boden durch eine herausnehmbare Klappe in der Eingangsstufe. Jetzt hat ein Bekannter von mir zwei passende Bretter für außen und innen mit einem gerade für eine katzengröße duchgängingen Loch zurechtgesägt. Wenn wir jetzt angekommen sind, öffne ich einfach die Außenklappe und setze das Katzenbrett ein, davor kommt noch ein kleiner Tritt, damit der Einstieg für die Mauz leichter ist.(Was tut man nicht alles für sein Tier) Dann geht sie durch den Doppelboden und kommt innen bei der Eintrittsstufe wieder an das nächste Katzenloch und kann in das Mobil. Sie hat sich auch schon "Freunde" mitgebracht, also muss sie doch den mitgebrachten Katzen klarmachen können, dass dieser schmale Eingang ungefährlich ist, denn Katzen sind ja sehr, sehr vorsichtig.
Bin jetzt zu Silvester in Bremen, vielleicht kann dann ja einer der dort Anwesenden ein Foto machen und es hier einstellen.
Aber ich hab ja schon geschrieben, dass ich sie da nicht mitnehmen werde, aber die Katzenbretter hab ich dabei.
Tschüüß und erholt Euch von Marzipan und Co
Liebe Brix

ewillin am 27 Dez 2008 15:28:33

Wir hatten auch mal zwei Perserkatzen. Die konnten wir jedoch nie ans Wohnmobilfahren gewöhnen, obwohl wir es immer mal wieder versucht haben. Wir haben sogar vor dem Haus mit der Katze im Womo übernachtet. Das hat zwar funktioniert, doch sobald wir den Motor gestartet und losgefahren sind, kam die Panik auf und die Katzen sind fast gestorben. Das konnten wir wirklich nicht mit ansehen, da haben wir es lieber gelassen.

Nun haben wir schon mehrere Jahre keine Katzen mehr. Es wurde, als sie älter und eigensinniger wurden, auch immer mühseliger, jemanden für das Versorgen der Katzen zu finden. Obwohl ich alle beneide, die mit ihren Katzen auf Reisen gehen können. Eine Frage hätte ich jedoch: wie macht ihr es, wenn ihr z. B. eine Stadtbesichtigung macht, was ja im Urlaub schon mal vorkommen kann, und das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der prallen Sonne steht? Mit der Zeit kann es in südlichen Ländern im Fahrzeuginneren doch sehr warm werden, was macht ihr dann mit euren Katzen? Die werdet ihr wohl kaum mit auf den Stadtrundgang nehmen. Oder ist ein Besichtigungsprogramm im Urlaub, wenn man Katzen mit dabei hat, komplett gestrichen?

Wäre euch dankbar für eine Antwort. Wer weiß, vielleicht könnte ich dann meinen Mann davon überzeugen, wieder einen kleinen Tiger anzuschaffen.

Evelin

Beduin am 27 Dez 2008 16:09:44

Hallo Evelin

In meiner Tupperdose ;) mach ich eben alles immer zu, Aluverdunklungsrollos, je nach Sonne auch mal ein Dachdenster auf, evtl auch nur Fürherhaus und hinten das Heckfenster auf kleinste Stufe auf, kann man dann auch verriegeln das es nicht ganz auf geht
und meine sucht sich dann den kühlsten Platz den sie findet.

Meine auch nicht das Katzen da sooooooooooooo empfindlich sind.
Das schlimmste was sie mal mitmachte waren in Kroatien die fast 40°. sie hat sich verkrochen, ist freiwillig ins Wasser und machte den Mund wie ein Hund zu hecheln auf. :eek:
Als ich das das erste mal gesehen habe bin ich aus sehr erschrocken, sofort ab in den Schatten ans-ins Wasser, aber ihr hat das nicht geschadet und sie geht immer noch gerne mit.

Zu eurem Bus, als ich meinen noch hatte...................... mir ist ja GsD nichts peinlich, habe auch auf dem Platz, wenn kein Schatten war, die ganzen Bettdecken uns Auto rum gehängt das es sich nicht so aufheizt :D

Gast am 27 Dez 2008 16:13:25

ewillin hat geschrieben:.... Eine Frage hätte ich jedoch: wie macht ihr es, wenn ihr z. B. eine Stadtbesichtigung macht, was ja im Urlaub schon mal vorkommen kann, und das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der prallen Sonne steht? Mit der Zeit kann es in südlichen Ländern im Fahrzeuginneren doch sehr warm werden, was macht ihr dann mit euren Katzen? .....

Ich möchte die Frage von Evelin gerne noch auf Hunde erweitern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Reise Rusty wir werden dich nie vergessen
Hund - Chip - EU Heimtierausweis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt