rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Im Allgäu schon alles voll am Wochenende 29./30.10

roth58 am 28 Okt 2011 08:53:45

Hallo,
wir wollen heute Abend noch kurz entschlossen in das Allgäu fahren, da es dort laut Wetterbericht am Wochenende schön und vor Allem nicht nebelig sein soll. Wie sieht es auf den Stellplätzen aus. Rückmeldungen wären schön.
Danke und
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ENTDECKER am 28 Okt 2011 09:23:02

Zum jetzigen Zeitpunkt, wirst Du nicht erkennen können ob der Platz voll sein wird.
Ab jetzt beginnen in Bayern die Ferien und das lange WE. Heute Abend wird es überall wesentlich voller ausschauen als jetzt.

Also wenn dann fahr jetzt gleich los :wink:

macagi am 28 Okt 2011 10:58:18

Ich denke es wird genauso sein wie am langen WE des 3.10. - da war im Allgäu alles dicht. Und das Wetter soll ja auch wieder schön sein.
Wir haben auch aus diesem Grunde beschlossen zuhause zu bleiben und den Grill nochmals anzufeuern!

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Okt 2011 12:34:14

Hallo,

fahrt doch nach Bad Hindelang, die haben im Notfall jede Menge Ausweichplätze. Vorher anrufen??

Hans

LowCostDriver am 28 Okt 2011 12:56:43

macagi hat geschrieben:Ich denke es wird genauso sein wie am langen WE des 3.10. - da war im Allgäu alles dicht. Und das Wetter soll ja auch wieder schön sein.
Wir haben auch aus diesem Grunde beschlossen zuhause zu bleiben und den Grill nochmals anzufeuern!

Na das glaube ich weniger!
Anfang Oktober war es schön warm und noch recht sonnig.
Und auch, wenn das Wochenende gut zu werden verspricht, haben wir immerhin nun Ende Oktober!
Nicht wenige haben ein Saisonkennzeichen 03-10 und wer bis jetzt noch nicht eingelagert hat, der wird dieses lange Wochenende spätestens dafür nutzen, um sein Fahrzeug für die Abstellung vorzubereiten.

Klammere daher also schonmal die Saisonfahrer aus...

Björn

BOWO am 28 Okt 2011 13:06:08

Wenn alle Stricke reißen:
Auf dem 5-Sterne Platz am Hopfensee bei Füssen bekommst du garantiert ein Plätzchen, nur halt etwas teurer. :D
Was ist dir denn so ein Wochenende wert? 8)

sloter am 28 Okt 2011 13:38:47

Da gibts nur eins,andere Richtung einschlagen,wir fahren in den Bayrischen Wald :D

abba am 28 Okt 2011 14:16:43

sloter hat geschrieben:Da gibts nur eins,andere Richtung einschlagen,wir fahren in den Bayrischen Wald :D

Da kann ich Dir Amberg wärmstens empfehlen :D

rolf51 am 28 Okt 2011 14:45:18

Hallo,
da hab ich einen Tipp... nicht weitersagen!!!!! Am Rottachsee in Moosbach beim Sportplatz kann man für 1 Nacht stehen. Hier hat man einen schönen Blick über den See

sloter am 28 Okt 2011 15:44:42

abba hat geschrieben:
sloter hat geschrieben:Da gibts nur eins,andere Richtung einschlagen,wir fahren in den Bayrischen Wald :D

In Amberg waren wir erst vor 4 Wochen :)

abba am 28 Okt 2011 17:13:42

sloter hat geschrieben:
abba hat geschrieben:

In Amberg waren wir erst vor 4 Wochen :)

Ich weiß, aber Amberg ist doch immer eine Reise wert :D

Wünsche Euch ein schönes WoE, wo immer Ihr auch landet :!:

fuchsbau am 28 Okt 2011 18:05:04

Da ich entgegen meiner ursprünglichen Absicht zuhause bleiben werde, gibt's im Allgäu schon mal einen Stellplatz mehr.

roth58 am 28 Okt 2011 21:37:14

Hallo,
Stehe jetzt in Blaichach. Bis jetzt nur einige Dickschiffe hier. Also noch genügend Platz. Auf der Anreise waren auch wenig Reisemobile unterwegs.
Günther

didje am 28 Okt 2011 21:58:20

Hallo
Ich sage nur eins, ab an die Mosel und noch einmal die Platzhirschen ärgern :oops:
didje

macagi am 30 Okt 2011 14:27:12

So, wie voll ist es denn nun im Allgäu?

roth58 am 31 Okt 2011 09:40:10

Hatte gestern leider keine Zeit mehr fürs Forum. Der erwartete Ansturm ist, soweit ich mitbekommen habe, ausgeblieben. Trotz des wunderschönen Wetters waren auf dem Platz in Blaichach noch Stellplätze frei. Auch hat man sonst nicht mehr so viele Wohnmobile auf den Straßen gesehen. Ich glaube LowCostDriver hatte recht, viele Saisonfahrzeuge sind schon eingelagert.

oberstdorfer am 31 Okt 2011 16:27:53

Ich wahr in Oberstdorf und man hätte gerne noch 50 Womo's beim Geiger und 50 St. beim Ruby untergebracht.

Auch in Isny usw. wahrs wohnmobilforumhnisch nicht überfüllt.

Was richtig voll wahr wahren die ganzen Bergbahnen mit Kurzurlaubern und Hauptsächlich Tagesgästen wobei z.B die Therme in Oberstaufen nicht besonders überlaufen wahr.

So langsam merkt man aber nun das die Allgäuer jetzt erst mal Ihren Ruhemonat brauchen bevor Anfang Dezember die Saison losgeht. Viele Gaststätten hatten schon geschlossen oder schliesen am nächsten Wochenende.

Advantage am 31 Okt 2011 23:39:35

Hallo,

in Bad Dürrheim (beim Bertsch) waren ca. 400 Wohnmobile.

Gast am 01 Nov 2011 09:35:12

Ich ziehe auch den Alpenrundblick in Blaichach vor. Wer öfters da war kriegt
bei Marianne,? und Gerald immer etwas und man kann vorher einen Platz reservieren. Nur zu empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Park- / Stellplatz in Koblenz am Rhein oder Mosel ?
Herbstausfahrt 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt