26.10.2011
Heute war das Wetter nicht so wie geplant, also was machen wir. Ich wollte mir mal die Sauna anschauen, Erwin und Eva wollten mit dem Fahrrad die Gegend erkundigen.
Leider hab ich nicht aufgepasst das in Österreich Nationalfeiertag war. Vor der Kasse stand ich schon 20 min. an. In der Sauna verlief sich alles etwas, aber als ich in den Thermenbereich bin, bin ich doch etwas erschrocken, die standen teilweise im Wasser wie die Heringe, so macht das keinen Spaß. In der Vitaloase, war auch fast kein Platz zu bekommen, also bin ich wieder zurück in die Saunalandschaft.
Erwin und Eva waren mit dem Rad in der Nähe in einem Gewerbegebiet und haben dort alles Mögliche gefunden, Burger King, MC Donalds, Obi, Norma, Media Markt, DM und eine Apotheke und noch vieles vieles mehr.
Der Abend wurde wieder gemütlich.
27.10.2011
Da wir heute weiter wollten nach Ingolstadt haben wir alles zusammen gepackt und noch schnell an die V+ E. Anschließend sind wir ins Gewerbegebiet gefahren um unsere Vorräte aufzufüllen und zu tanken.
Gas brauchten wir auch noch, die Gasfüllung hat bei Obi 19.99 € gekostet.
Wie wir alles verstaut haben sind wir über die Autobahn nach Ingolstadt gefahren. Am SP in der Jahnstraße angekommen waren auch noch genügend Plätze frei und so haben wir uns einen raus gesucht, wo wir Satellitenempfang haben. Der SP hat V + E, Strom ist im Preis inbegriffen. Bei der Einfahrt in den Parkplatz muss man ein Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen.
Nachdem wir das Womo abgestellt hatten sind wir erstmal Richtung Innenstadt gelaufen, aber nicht weit, denn an einer Ecke stand ein Kinderfahrrad vor einem Secondhandladen, da das Fahrrad noch ganz gut in Schuss war haben wir nach dem Preis geschaut, juhu, 7,50 €, das nehmen wir doch gleich mit, etwas Luft in die Reifen und ein Putzlappen schon kann Eva damit durchstarten. Im Laden war eine nette ältere Dame und die hat mich dann noch auf einen Roller aufmerksam gemacht, auf den Preis geschaut und den nehmen wir doch auch gleich noch mit, denn für 1,50 € kann man nichts verkehrt machen. Die Fahrzeuge noch schnell wieder zurück zum Womo gebracht und dann wieder in die Stadt.
Im Forum habe ich gelesen, das es eine Gaststätte geben soll die zum Daniel (ist die älteste in Ingolstadt) heißt und prompt sind wir da doch vorbei gekommen, da wir sowieso Hunger hatten sind wir da auch gleich rein. Das Essen kann man weiter empfehlen, hat alles super lecker geschmeckt und die Portionen waren auch reichlich. Die Preise, Cordon bleu mit Bratkartoffeln und Salat 11,90 €, ½ Schweinshaxe mit Kloß und Salat 9,90 €, kleines Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat 6,90 € für Eva (hätte auch für 2 Kinder gereicht), Helles vom Faß 0,5 l 2,80 €, gr. Limo 0,5 l 2,90 €, kleines Limo 2 €.
Nach dem Essen sind wir weiter in die Fußgängerzone. Da gibt es auch alles, was das Herz begehrt. Da Eva noch einfache Handschuhe brauchte sind wir schnell in den C&A und haben doch tatsächlich für 2,50 € Fleecehandschuhe gefunden. Anschließend sind wir zurück zum Womo und Eva hat ihren neuen Roller noch ausgiebig getestet. Da wir leider keine Luftpumpe dabei hatten die passte und die Tankstelle in der Nähe auch nur eine defekte Luftstation hatte, musste Eva dann mit dem Fahrrad warten bis wir daheim sind.