aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Herbstausfahrt 2011

bikesurferin am 01 Nov 2011 20:52:53

21.10.1011

Eigentlich war unser Plan, dass wir ins Tropical Island in der Nähe von Berlin fahren. Zum glück haben wir zuvor angerufen, denn der CP am Tropical Island war komplett ausgebucht bis zum 30.10.11, also musste eine alternative her, aber wohin. Wir wollten schon länger mal in die Therme Erding, also auf Richtung Erding.

22.10.2011

Nachdem wir alles eingeräumt hatten, sind wir gestartet über die B 13 Richtung München. Gefahren sind wir dann bis Manching auf dem Parkplatz mit Sp ohne Strom aber mit V + E und kostenlos. Wasser 1 €, Entsorgung kostenlos. Der Parkplatz war sehr ruhig und so haben wir auch einen ruhige Nacht verbracht.

Wir standen hinten am Parkplatz, weil die anderen Parkplätze für Womo´s voll Autos waren.

Der Wowa links stand wohl schon länger, denn in einem Reifen fehlte schon die Luft.

Entsorgung kostenlos, Wasser 1 €

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oberstdorfer am 01 Nov 2011 20:55:54

Hallo Tanja
Da haben wir uns wohl knapp verpasst, ich wahr am letzten Donnerstag in Erding :D

bikesurferin am 01 Nov 2011 20:57:58

23.10.2011

Da wir nicht genug zum Frühstücken hatten sind wir erstmal ohne Frühstück gestartet und haben dann an dem Rasthaus in der Hollertau Brötchen und Kaffee geholt, was wir wohl kein zweites Mal machen werden, die Preise waren ja wirklich der Hammer.

Aber den Abschuss haben eine Womobesatzung gebracht, die haben uns so eingeparkt, dass wir nicht mal mehr zur Aufbautür rein kamen. Ich hab Bilder gemacht, denn so was glaub einem eh keiner. Wir haben im Womo gewartet bis sie gekommen sind und haben gehofft das nix passiert beim ausparken. Zum Glück ist nix gewesen. Wir sind dann weiter gefahren bis zur Therme Erding.

Zu den Bildern schreib ich lieber nix :twisted: evtl. kenn ja jemand den Fahrer des Womo´s....

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 01 Nov 2011 20:58:55

Angekommen an der Therme sind wir auf den offiziellen SP gefahren, der SP selber hat V + E, WC – Container, Strom gibt es 2 Kwh für 1 €. Der Preis für eine Nacht beträgt 10 €, ab der 3. Nacht wird es günstiger.

Wir sind dann zusammen mit dem Bus in die Stadt gefahren, einfache Fahrt für Erw. 1,20 €, Eva war noch kostenlos. In der Stadt angekommen sind wir durch die Gassen geschlendert und haben anschließend im Zeitlos gegessen.

Am Sp wieder angekommen haben wir im Womo noch den Rest der Zeit verbracht und ich bin dann auch noch mit den Nachbarn ins reden gekommen, denn mir ist das Airbrush auf einem Womo so bekannt vorgekommen, es war Dscho, die auch im Forum unterwegs sind.

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:01:55

24.10.2011

Nachdem ich die Brötchen in der Therme geholt habe, haben wir gemütlich gefrühstückt und danach sind wir auf in die Therme Erding. Es war nicht viel los. Im Bad selber hat sich alles gut verteilt. Die Therme hat uns ganz gut gefallen, es ist für jeden was dabei.

Mittags sind wir dann ins Caribbeen. Zum Essen hatten wir, Currywurst mit Pommes für 6,10 €, kleines Schnitzel mit Pommes für 5,90 €, Sommersalat mit Hühnerbrust für 8,50 €, griechischer Salat für 5,50 €, Cola 0,4 l für 2,90 € und Limo 0,4 l für 2,70 €. Die Preise fanden wir für die Portionen ok.

Nach dem Essen sind wir ins Rutschenparadies. Wir hatten wohl glück, denn es waren auch immer Ringe vorhanden und die Wartezeit an den Rutschen waren auch nicht ganz so lange. Am meisten Spaß hatte wohl Eva, denn wir haben sie fast nicht von den Kinderrutschen wegbekommen.

Nach langem gutem zureden hatten wir es dann doch endlich geschafft das wir um halb 7 aus der Therme raus sind. Eva wäre wohl noch länger geblieben, aber irgendwann ist Schluss. Da es schon sehr spät war haben wir im Eingangsbereich der Therme vom Pizza Plazza eine Pizza mitgenommen. Es lagen Gutscheine rum, das man eine Familienpizza (Durchmesser 40 cm) für 12,50 € statt 14,50 € bekommt, also ran an die Pizza. Im Womo dann die Pizza vernichtet und den Rest des Abends vor dem Fernseher verbracht.

sini2000 am 01 Nov 2011 21:03:24

Wir haben vom 20. - 23. in Erding gestanden...

Schade, dass wir uns verpasst haben :cry:

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:05:56

Blick vom Parkhaus auf den SP

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:06:27

sini2000 hat geschrieben:Wir haben vom 20. - 23. in Erding gestanden...

Schade, dass wir uns verpasst haben :cry:

Ja ich hab es gelesen, wie wir unterwegs waren...wirklich schade :cry:

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:11:18

25.10.2011
Heute geht es ab zum Flughafen München, mit dem Bus zur S – Bahnstation und erstmal raus finden was wir für ein Ticket brauchen. Nach kurzen Suchen sind wir beim Singelticket für 10,80 € gelandet, das Ticket kann man bis zum nächsten Tag um 6:00 Uhr nutzen und es sind alle 16 Zonen mit dabei. Eva war mal wieder kostenlos.
Von der S-Bahnsstation bis zum Besucherpark sind es ca. 1 km zu laufen. Am Besucherpark angekommen wollten Eva und Erwin in den Flugsimulator (2,50 €/Erw. 2 €/Kind), aber der ist leider erst ab 5 Jahren. Also weiter, die Flugzeuge selber sahen auch aus als wäre alles noch geschlossen (Eintritt 1€/Pers.). So sind wir dann für 1 € pro Person auf den Aussichtshügel und haben den Flugzeugen zugesehen wie sie gelandet sind. Der Aufstieg über die Treppe ist schon nicht schlecht. Kinderwagen und Gehbehinderte haben da schon zu kämpfen. Es geht auch ein Weg rauf mit einer Steigung von 8 %. Es ist auch ein schöner großer Spielplatz dort, 5 kleine Autos- und Flieger für die kleine wo jede Fahrt 1 € kostet und bei einem stand sogar dort 2 € für 3 Fahrten.
Zurück an der S-Bahnstation sind wir noch bis zum Flughafen gefahren, aber am Flughafen war dann doch nicht so die Möglichkeit den Fliegern zuzusehen, also sind wir wieder zurück gefahren. Leider haben wir eine schlechte Uhrzeit erwischt und sind in den Pendlerverkehr gekommen.

Am Womo angekommen haben wir erstmal die Füße hochgelegt und den Abend wieder gemütlich ausklingen lassen.

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:12:32

26.10.2011
Heute war das Wetter nicht so wie geplant, also was machen wir. Ich wollte mir mal die Sauna anschauen, Erwin und Eva wollten mit dem Fahrrad die Gegend erkundigen.
Leider hab ich nicht aufgepasst das in Österreich Nationalfeiertag war. Vor der Kasse stand ich schon 20 min. an. In der Sauna verlief sich alles etwas, aber als ich in den Thermenbereich bin, bin ich doch etwas erschrocken, die standen teilweise im Wasser wie die Heringe, so macht das keinen Spaß. In der Vitaloase, war auch fast kein Platz zu bekommen, also bin ich wieder zurück in die Saunalandschaft.
Erwin und Eva waren mit dem Rad in der Nähe in einem Gewerbegebiet und haben dort alles Mögliche gefunden, Burger King, MC Donalds, Obi, Norma, Media Markt, DM und eine Apotheke und noch vieles vieles mehr.
Der Abend wurde wieder gemütlich.

27.10.2011
Da wir heute weiter wollten nach Ingolstadt haben wir alles zusammen gepackt und noch schnell an die V+ E. Anschließend sind wir ins Gewerbegebiet gefahren um unsere Vorräte aufzufüllen und zu tanken. Gas brauchten wir auch noch, die Gasfüllung hat bei Obi 19.99 € gekostet.
Wie wir alles verstaut haben sind wir über die Autobahn nach Ingolstadt gefahren. Am SP in der Jahnstraße angekommen waren auch noch genügend Plätze frei und so haben wir uns einen raus gesucht, wo wir Satellitenempfang haben. Der SP hat V + E, Strom ist im Preis inbegriffen. Bei der Einfahrt in den Parkplatz muss man ein Ticket ziehen und bei der Ausfahrt bezahlen.
Nachdem wir das Womo abgestellt hatten sind wir erstmal Richtung Innenstadt gelaufen, aber nicht weit, denn an einer Ecke stand ein Kinderfahrrad vor einem Secondhandladen, da das Fahrrad noch ganz gut in Schuss war haben wir nach dem Preis geschaut, juhu, 7,50 €, das nehmen wir doch gleich mit, etwas Luft in die Reifen und ein Putzlappen schon kann Eva damit durchstarten. Im Laden war eine nette ältere Dame und die hat mich dann noch auf einen Roller aufmerksam gemacht, auf den Preis geschaut und den nehmen wir doch auch gleich noch mit, denn für 1,50 € kann man nichts verkehrt machen. Die Fahrzeuge noch schnell wieder zurück zum Womo gebracht und dann wieder in die Stadt.
Im Forum habe ich gelesen, das es eine Gaststätte geben soll die zum Daniel (ist die älteste in Ingolstadt) heißt und prompt sind wir da doch vorbei gekommen, da wir sowieso Hunger hatten sind wir da auch gleich rein. Das Essen kann man weiter empfehlen, hat alles super lecker geschmeckt und die Portionen waren auch reichlich. Die Preise, Cordon bleu mit Bratkartoffeln und Salat 11,90 €, ½ Schweinshaxe mit Kloß und Salat 9,90 €, kleines Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat 6,90 € für Eva (hätte auch für 2 Kinder gereicht), Helles vom Faß 0,5 l 2,80 €, gr. Limo 0,5 l 2,90 €, kleines Limo 2 €.

Nach dem Essen sind wir weiter in die Fußgängerzone. Da gibt es auch alles, was das Herz begehrt. Da Eva noch einfache Handschuhe brauchte sind wir schnell in den C&A und haben doch tatsächlich für 2,50 € Fleecehandschuhe gefunden. Anschließend sind wir zurück zum Womo und Eva hat ihren neuen Roller noch ausgiebig getestet. Da wir leider keine Luftpumpe dabei hatten die passte und die Tankstelle in der Nähe auch nur eine defekte Luftstation hatte, musste Eva dann mit dem Fahrrad warten bis wir daheim sind.

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:18:04

Bilder vom SP in Ingolstadt Jahnstraße.

Wir haben für die Nacht 5 € am Automaten bezahlt. Strom und Entsorgung kostenlos.

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:18:35

28.10.2011
Nach einer ruhigen Nacht wollten wir eigentlich ins Wonnemar, aber irgendwie hatte keiner mehr lust drauf und so sind wir dann doch kurz entschlossen nach Hause gefahren. So konnten wir in aller ruhe das Womo noch leer räumen und es fertig machen für den Winter, denn die nächste Ausfahrt kommt bestimmt.

bikesurferin am 01 Nov 2011 21:19:42

oberstdorfer hat geschrieben:Hallo Tanja
Da haben wir uns wohl knapp verpasst, ich wahr am letzten Donnerstag in Erding :D

Schade :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Allgäu schon alles voll am Wochenende 29./30.10
Reisebericht: Von München nach Leipzig - Städtetour
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt