xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neuer Stellplatzführer ACSI/ Campingcard 1, 2

mantishrimp am 28 Okt 2011 14:59:10

Hallo,

habe gestern eine Mail von Asci / Campingcard bekommen in der sie einen neuen Stellplatzführer anbieten.
Vielleicht ist das ja eine Alternative zu den schon bekannten Führern.
Ich hab mein Abo mal umgestellt und bin gespannt ob der Führer was taugt.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 28 Okt 2011 15:48:21

Werde mir 2012 den ACSI mit der Campingcart kaufen und dann den SP Führer auch.

Ich kauf die aber im freien Handel,habe nicht so gerne Abonnements.

Dieter

a.miertsch am 30 Okt 2011 18:21:21

Dafür das die Holländer nun mit im Boot sind, ist der Preis pro Tag auch gleich mal um 1€ gestiegen.
Wozu noch einen Stellplatzführer? Mir reichen die von Prom... und RI.
Albert

Anzeige vom Forum

dieter2 am 30 Okt 2011 18:26:50

a.miertsch hat geschrieben:Mir reichen die von Prom... und RI.

Mir eigendlich auch,aber bei den Kosten für unser Hobby spielen die paar Euros keine Rolle :)
Könnte ja sein das der besser ist :wink:

Meistens suche ich sowieso übers Navi.

Dieter

Gast am 30 Okt 2011 18:31:47

ch hab mein Abo mal umgestellt und bin gespannt ob der Führer was taugt.

Es wird sich für dich nichts ändern :D --> ich habe auch umgestellt , nur das ich den Führer nie brauchte -> es reicht der "Normale" .....

LowCostDriver am 30 Okt 2011 21:45:06

a.miertsch hat geschrieben:Dafür das die Holländer nun mit im Boot sind, ist der Preis pro Tag auch gleich mal um 1€ gestiegen.
Wozu noch einen Stellplatzführer? Mir reichen die von Prom... und RI.
Albert

Du meinst die Übernachtungskosten?
Habs eben auch gesehen.
Dann eben nächstes Jahr 12, 14 und 16 Euro.
Es war 2 Jahre bei 11, 13 und 15, davor 2 Jahre lang bei 10, 12 und 14.
Alles wird teurer.
Das dies daran liegt, dass die Holländer nun mit im Boot sind, ist natürlich nicht richtig.
Die ACSI- Karte bzw. ACSI ansich wurde in Holland gegründet, also saßen diese zuerst "im Boot". :D
Ist noch immer günstig.

Ich kaufe auch ungern im Abo, zum Jahresbeginn gibt es die Karte eigentlich bei allen guten Campinghändlern.

Was den zusätzlichen Stellplatzführer angeht würde ich auf die Dichte schauen. Ich glaube an die Abdeckung der RMI kommt kaum einer dran.
Außer vielleicht das Forum mit der kostenlosen Stellplatzdatenbank...
:wink:

Björn

trebla am 31 Okt 2011 09:00:27

Hallo,

wir haben teilweise auch den "Acsi" benutzen können.
Mir ist es noch nicht gelungen, damit einen Platz unter 15,00 EUR zu bekommen.

In Frankreich benutze ich oft die Munizipal-Campingplätze. Die sind meist günstiger.

trebla

km99 am 31 Okt 2011 09:12:30

trebla hat geschrieben:Mir ist es noch nicht gelungen, damit einen Platz unter 15,00 EUR zu bekommen.

In Skandinavien wird Dir das auch kaum gelingen. In Frankreich hatten wir bisher schon öfter 11- und 13-Euro-Plätze.

trebla hat geschrieben:In Frankreich benutze ich oft die Municipal-Campingplätze. Die sind meist günstiger.

In welchem Preisbereich liegen die denn heutzutage? Früher (d.h. so vor mehr als 20 Jahren) haben wir die auch meist benutzt. Das Preisniveau war damals sehr unterschiedlich. Es war eigentlich alles von sehr günstig bis relativ teuer dabei.

Klaus

pipo am 31 Okt 2011 09:13:41

trebla hat geschrieben:Mir ist es noch nicht gelungen, damit einen Platz unter 15,00 EUR zu bekommen.

Selbst wenn man 15€ bezahlt, kostet dieser CP sicherlich regulär 20€ - 30€ :D
Also ab durchschnittlich 4-5 Nächten ist die Investition wieder drin.

peter

Brompton am 31 Okt 2011 09:28:31

Frankreich?
Campingplätze teilweise 11-13 Euro ohne irgendwelche Vergünstigungskarten. Manchmal aber auch 30€. Wie die Preise zustande kommen weiß ich nicht. Am Komfort liegt es jedenfalls nicht unbedingt.

LowCostDriver am 31 Okt 2011 09:36:10

Also so langsam regt mich das mangelnde Interesse sich mit der Thematik mal wirklich zu befassen auf!
:evil:

Ich schreib das jetzt nochmal für alle auf, die sich mit dem Thema ACSI auseinander setzen (wollen) aber (noch) nicht wissen, wie es genau funktioniert!

Bitte unterscheidet beim ACSI 2 Dinge:

1. Der Campingführer:
Der Campingführer des ACSI umfassst im kommenden Jahr 2012 etwa 8.500 Campingplätze in ganz Europa.
Dies ist ein ganz normaler Campingführer wie er vom Deutschen Campingverband, vom ADAC oder von sonst einem Druckwerkanbieter angeboten wird.
Ein Campingplatz, der im Campingführer des ACSI verzeichnet ist, trägt den Aufkleber "ACSI INSPECTED" an der Rezeption, ein runder Jahreszahlaufkleber aus dem Jahr der letzten Inspektion ist ebenfalls im "INSPECTED"- Aufkleber angebracht.

Das wars!
Kein Rabatt, keine Ermäßigung!
Einfach nur ein verzeichneter Campingplatz in einem Reiseführer!

2. Die Camping Card:
Im kommenden Jahr 2012 akzeptieren etwa 2.300 Campingplätze in Europa die ACSI Campingcard.
Mit dieser ist es grundsätzlich möglich, für (Werte 2012) 12, 14 oder 16,- € pauschal pro Nacht mit 2 Personen, Reisemobil (oder Wowa+Auto), Strom sowie mindestens einer Dusche p.T.p.P auf dem Platz zu übernachten.

Campingplätze, die die ACSI Campingcard akzeptieren, tragen das blaue CC- Logo "Campingcard accepted" und führen ebenfalls den entsprechenden Jahresaufkleber dabei auf.

Logischerweise sind ALLE 2300 Campingplätze, die die Campingcard akzeptieren, natürlich AUCH im ACSI- Campingführer enthalten.

ABER dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass alle 8600 Campingplätze, die im ACSI- Verzeichnis enthalten sind, die Campingcard nehmen müssen!
:nein:

Ich hab in unseren letzten 4 Jahren Campingurlaub immer und immer wieder Leute getroffen, die das entweder nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder aus einem anderen mir nicht bekannten Grund dieses doch wirklich total einfache System nicht überblicken.
:nixweiss:
Schade ist das, weil einem dadurch nicht nur viel Sparpotential flöten geht, sondern weil man sich auch ärgert, weil das mit der Campingcard ja angeblich "gar nicht klappt"!
Eigentlich sollte ich ja meine Klappe halten und gar nicht zur Aufklärung beitragen...
Habe ich doch so die Chance, dass die wirklichen ACSI- Plätze nicht überfüllt sind. :wink:
Aber andererseits möchte ich z.B. nicht mit einem "ACSI- Inspected"- Platz tauschen, der seinen Gästen immer und immer wieder erklären muss, warum er zwar im ACSI sei, aber die Karte nicht akzeptieren würde.
Es wird sich sicherlich keiner outen, aber ich glaub, das sind eine ganze Menge...

SO, ich hoffe, dass ich zur Aufklärung und korrekten Nutzung der Karte beitragen konnte.

Björn

Gast am 31 Okt 2011 09:48:00

LowCostDriver hat geschrieben:Eigentlich sollte ich ja meine Klappe halten und gar nicht zur Aufklärung beitragen...
Habe ich doch so die Chance, dass die wirklichen ACSI- Plätze nicht überfüllt sind. :wink:

hallo Björn,
das habe ich mir die ganze Zeit beim lesen auch gedacht :D :D

Aber ich kann gute Dinge auch nicht lange für mich behalten, bin halt auch ein sozialer Typ.

Habe seit 4 Jahren sogar das Abo, weil ich sonst den Kauf vergessen würde und auch hier immer wieder las, das Teil ist ausverkauft nach einiger Zeit. Weil es ja nur in der Nebensaison gilt, hatte ich auch noch nie Probleme wg. Überfüllung, eigentlich hatte ich noch gar keine Probleme damit, immer alles sehr freundlich, gar nicht wie Bittsteller oder so.

Aretousa am 31 Okt 2011 09:51:00

Danke, Björn, dass du dich doch dazu durchringen konntest, noch einmal zu antworten.
Da wir bisher an Urlaubsfahrten in den Ferien gebunden waren, sahen wir für uns keine Veranlassung, eine ACSI CARD zu erwerben. Und haben uns somit mit dem Thema auch nur am Rande, z.B. im Rahmen deiner Berichterstattung auseinandergesetzt.
Im Allgemeinen fuhren wir bisher auf Stellplätze bzw. auch in Frankreich gelegentlich auf die camping municipal, die auch ohne CARD oft unter den Preisen der ACSI CARD liegen und das in der von uns bisher belegten Hauptsaison.
Nun verwunderte mich zunächst die anfangs erwähnte Kombination von Stellplatzführer und ACSI CARD,
Deine Antworten haben mir deutlich gemacht, dass das ja eigentlich zwei Paar Schuhe sind.
Dass nicht alle im Campingplatzführer erwähnten Campingplätze mit máchen war mir schon immer klar. Und dass wir uns zum kommenden Jahr nach der ACSI CARD umschauen ebenso. Also danke Björn.

Leuchtfeuer am 31 Okt 2011 09:51:31

...und genauso mußte es auch mal erklärt werden !!!

:argue:

:daumen2:

Liebe ,

Leuchtfeuer

:wein:

woslomo am 31 Okt 2011 09:53:13

Hallo,
aus eigener schlechter Erfahrung empfehle ich allen, die außerhalb der Saison mit diesem Führer unterwegs sind, immer vor Anfahrt an einen CP diesen anzurufen und nachzufragen ob er auch offen hat. Ich habe mit diesem Führer öfter vor verschlossenen Türen gestanden. Teilweise waren die CPs schon seit Jahren nicht mehr ganzjährig geöffnet.
Ich habe dies brav an die Verantwortlichen gemailt. In den Folgejahren konnte ich im Netz feststellen, dass die CPs immer noch als ganzjährig offen angegeben wurde.

Gast am 31 Okt 2011 09:54:25

ACSI ?

Immer wieder gerne, hab nur die besten Erfahrungen damit gemacht.
Muß aber zugeben, bei den ersten ACSI CP 2007 in F. auch erst mal dumm
geschaut, als die Rezeptionisten nichts von 13.- € wissen wollten,
sondern etwas mehr verlangten.
Ein freunlicher sehr gut deutsch sprechender CP-Besitzer (Franzose !)
hat uns dann mal aufgeklärt und dann war alles klar.
War in der Vorsaison und deshalb nur unwesentlich teurer.
Nun haben wir beide Führer und beide helfen uns prima weiter,
jeder auf seine Art ! :)

LowCostDriver am 31 Okt 2011 10:24:43

Aretousa hat geschrieben:Nun verwunderte mich zunächst die anfangs erwähnte Kombination von Stellplatzführer und ACSI CARD,

Tja Lena,
und jetzt fürchte ich, wird es künftig noch etwas undurchsichtiger und komplizierter werden...
Denn neben dem Standard- Campingführer und der gesonderten Campingcard bringt der ACSI nun tatsächlich erstmals auch noch einen reinen Stellplatzführer analog zur Stellplatzdatenbank des Forums oder von mir aus auch zum Bordatlas der RMI - also nur einen reinen Platzführer für Wohnmobile / Wohnmobilstellplätze!
Der Stellplatzführer des ACSI basiert auf dem Datenmaterial des NKC (niederländischer Reisemobilclub) und deckt um die 8000 Plätze in Europa ab, die allerdings NICHTS mit dem ACSI- Campingplatzführer zu tun haben. Wie auch, sind ja Stellplätze!
Kannst du dir die Verwirrung nun vorstellen, auf die wir zusteuern?
:pale:

:ironie:
Mir graut es schon vor Postings wie "Hilfe, meine Campingcard wurde auf dem Stellplatz nicht akzeptiert, ich musste nur 8,- € Übernachtungsgebühr bezahlen!"
:D

Aber es kommt noch besser!
Es gibt ja auch noch die ACSI Club- ID- Karte!
Auf einigen Campingplätzen erlaubt diese Karte nun nämlich einzuchecken, ohne dabei seinen Personalausweis abgegen zu müssen, auch ist eine Haftpflichtversicherung enthalten.
Ob man das braucht?
Naja.
Fakt ist aber, dass wir nun unglaublich viel Zeug vom ACSI am Start haben:
- Den Campingführer
- Den Wohnmobil- Stellplatzführer
- Die ACSI- Campingcard
- Die ACSI- Club- ID- Card

Alle mit unterschiedlichen Konditionen, Vorteilen und Bedingungen.

Ich bin wie gesagt froh, dass ich KEIN Campingplatzbetreiber bin.
:schaf:

Gast am 31 Okt 2011 10:48:36

LowCostDriver hat geschrieben:Also so langsam regt mich das mangelnde Interesse sich mit der Thematik mal wirklich zu befassen auf!
:evil:

Ich schreib das jetzt nochmal für alle auf, die sich mit dem Thema ACSI auseinander setzen (wollen) aber (noch) nicht wissen, wie es genau funktioniert!

Bitte unterscheidet beim ACSI 2 Dinge:

1. Der Campingführer:
Der Campingführer des ACSI umfassst im kommenden Jahr 2012 etwa 8.500 Campingplätze in ganz Europa.
Dies ist ein ganz normaler Campingführer wie er vom Deutschen Campingverband, vom ADAC oder von sonst einem Druckwerkanbieter angeboten wird.
Ein Campingplatz, der im Campingführer des ACSI verzeichnet ist, trägt den Aufkleber "ACSI INSPECTED" an der Rezeption, ein runder Jahreszahlaufkleber aus dem Jahr der letzten Inspektion ist ebenfalls im "INSPECTED"- Aufkleber angebracht.

Das wars!
Kein Rabatt, keine Ermäßigung!
Einfach nur ein verzeichneter Campingplatz in einem Reiseführer!

2. Die Camping Card:
Im kommenden Jahr 2012 akzeptieren etwa 2.300 Campingplätze in Europa die ACSI Campingcard.
Mit dieser ist es grundsätzlich möglich, für (Werte 2012) 12, 14 oder 16,- € pauschal pro Nacht mit 2 Personen, Reisemobil (oder Wowa+Auto), Strom sowie mindestens einer Dusche p.T.p.P auf dem Platz zu übernachten.

Campingplätze, die die ACSI Campingcard akzeptieren, tragen das blaue CC- Logo "Campingcard accepted" und führen ebenfalls den entsprechenden Jahresaufkleber dabei auf.

Logischerweise sind ALLE 2300 Campingplätze, die die Campingcard akzeptieren, natürlich AUCH im ACSI- Campingführer enthalten.

ABER dies bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass alle 8600 Campingplätze, die im ACSI- Verzeichnis enthalten sind, die Campingcard nehmen müssen!
:nein:

Ich hab in unseren letzten 4 Jahren Campingurlaub immer und immer wieder Leute getroffen, die das entweder nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder aus einem anderen mir nicht bekannten Grund dieses doch wirklich total einfache System nicht überblicken.
:nixweiss:
Schade ist das, weil einem dadurch nicht nur viel Sparpotential flöten geht, sondern weil man sich auch ärgert, weil das mit der Campingcard ja angeblich "gar nicht klappt"!
Eigentlich sollte ich ja meine Klappe halten und gar nicht zur Aufklärung beitragen...
Aber andererseits möchte ich z.B. nicht mit einem "ACSI- Inspected"- Platz tauschen, der seinen Gästen immer und immer wieder erklären muss, warum er zwar im ACSI sei, aber die Karte nicht akzeptieren würde.
Es wird sich sicherlich keiner outen, aber ich glaub, das sind eine ganze Menge...

SO, ich hoffe, dass ich zur Aufklärung und korrekten Nutzung der Karte beitragen konnte.

Björn

Das war mir auch neu.
Ich habe bisher immer gedacht, "ACSI- Camping" wären alle in dem Campingführer aufgelisteten Plätze (aktuell 2109), die auch die Ermäßigung anbieten.
Dass die viel mehr Plätze in ihrem Verzeichnis haben und inspizieren war mir neu.
Danke für die Aufklärung.

Gibt es die Auflistung aller 9000 Plätze eigentlich auch in gedruckter Form?

Viele

Nachtrag:
Frage beantwortet !

oldi60 am 31 Okt 2011 11:31:47

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Camping Card (ACSI) in der Vor- und Nachsaison gemacht. An den meisten Plätzen wurden wir sogar gefragt ob wir diese Karte besitzen. Gerade vor 3 Wochen in Österreich fanden wir 13€ und 15€ Plätze ohne jegliche Einschränkung und Aufpreise, ausser der lokalen Kurtaxe.
Ich kann das System jedem Womo Besitzer nur empfehlen.
Viele
Dieter

Saarländer am 31 Okt 2011 11:57:46

Wir fahren auch schon seit Jahren mit der Camping Card ACSI und haben fast nur positive Erfahrungen gamacht.

Gut - die Plätze in der ersten Reihe sind oft für ACSI-Nutzer tabu, aber das nehmen wir in Kauf oder zahlen extra.

Einmal hat man uns mehr abgeknöpft als im Katalog angegeben (in Pompeji 15 statt 13 Euro) und einmal - auf dem CP Bor in Krk - ist uns aufgefallen, dass ACSI-Nutzer sich ihren Platz zu Fuß aussuchen müssen, wohingegen die "Normalzahler" mit dem Golf-Car rumgefahren werden :D - naja, das kostet dann aber auch 10 Euro mehr pro Nacht 8)

jennergruhle am 31 Okt 2011 13:50:47

lakotabuche hat geschrieben:Gibt es die Auflistung aller 9000 Plätze eigentlich auch in gedruckter Form?

Nachtrag:
Frage beantwortet !
Genau! Der grüne Klotz ist die gedruckte Form, enthält aber auch eine CD zum Einsatz im (Windows-)PC, so dass unterwegs auch mal zwei Leute gleichzeitig blättern/suchen können. Ab diesem Jahr war auch die Ermäßigungs-Karte drin, die hat uns in Italien und San Marino viel Geld gespart. Die 22€ für die Kombination aus Führer+Karte hatten sich nach zwei Übernachtungen schon amortisiert (15€ statt 35...40€).

Eine Behandlung als Camper "zweiter Klasse" haben wir nirgendwo feststellen können.

Ergänzt haben wir die ACSI-Karte mit der vom ADAC, die bei wieder anderen Plätzen den gleichen Effekt hatte. Die insgesamt ca. 44 € waren damit gut angelegt (allerdings sind wir auch immer "die mit den Kollegen mit Kindern", also mit Urlaub in der Nebensaison).

toka am 31 Okt 2011 20:51:49

ich benutze nur die CD, da steht dann der Zeitraum und auch der Preis mit der Karte drin, das langt mir.

zeus am 31 Okt 2011 21:14:42

Der letzte Platz, auf dem wir mit ACSI waren, war auf der Ile d'Oleron.
Für 15 € all inclusive einschl. Hallenbad usw. Keine weiteren NK.

CKgroupie am 31 Okt 2011 21:28:29

Wir kaufen uns die ACSI Card immer noch, obwohl wir nur noch in den Schulferien fahren können. Aber in den Oster-. und Oktoberferien kann man sie zumindest benutzen und das macht dann schon eine Menge aus. Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.

seewomo am 01 Nov 2011 09:51:49

Da wir erst am Anfang unsere Womozeit sind, danke für die Erklärung und Hinweise bezüglich der ACSI Card.
Habe sie gerade bestellt. Wir waren erst im vergangenen Monat in Östereich und Kroatien. Auf dieser ersten größeren Reise mit unserem neu gebrauchten Womo staunten wir nicht schlecht über die zum Teil doch recht hohen Campingplatzpreise.

Franz-Joseph (seewomo)

Maggie am 05 Nov 2011 00:33:40

Freetec 598 hat geschrieben:ACSI ?
Muß aber zugeben, bei den ersten ACSI CP 2007 in F. auch erst mal dumm
geschaut, als die Rezeptionisten nichts von 13.- € wissen wollten,
sondern etwas mehr verlangten.
Ein freunlicher sehr gut deutsch sprechender CP-Besitzer (Franzose !)
hat uns dann mal aufgeklärt und dann war alles klar.

Das versteh ich nicht, aber wenn du mir erklärst, was der freundliche Franzose dir erklärt hat, warum es trotz Card teurer war, versteh ich vielleicht, was du damit sagen willst.

Steh nur ich auf dem Schlauch? :eek:

Maggie

motorhome43 am 06 Nov 2011 15:07:16

Nach unseren Erfahrungen werden manchmal zusätzlich zu der normalen ASCI-Gebühr Kurtaxe oder Stromkosten über 3 kW kassiert. Das ist erhöht die Übernachtungskosten, ist aber verständlich.
Nicht so gut finden wir, dass ein spanischer Campingplatz eine Extraecke für Ascicardcamper eingerichtet hat, abgelegen hinter den Mülltonnen, weit entfernt von den Sanitäranlagen. ich könnte mir vorstellen, dass das kein Einzelfall ist.

Hedda

pipo am 06 Nov 2011 15:19:56

motorhome43 hat geschrieben:Nicht so gut finden wir, dass ein spanischer Campingplatz eine Extraecke für Ascicardcamper eingerichtet hat, abgelegen hinter den Mülltonnen, weit entfernt von den Sanitäranlagen. ich könnte mir vorstellen, dass das kein Einzelfall ist.

Auf Sardinien ist uns das passiert. Überall stehen nur nicht auf den A-
Plätzen direkt am Strand.
Aber das ist ja auch bei den Leistungen der ACSI Karte beschrieben.

Da wir jetzt wegen Hund eh nicht auf den A-Plätzen am Strand stehen dürfen, ist es uns auch egal..

peter

dieter2 am 06 Nov 2011 15:29:27

Wir sind dieses Jahr zum ersten mal mit der ACSI Card unterwegs gewesen.

Auf jeden Campingplatz konnten wir uns frei den Stellplatz aussuchen.

Nächstes Jahr werden wir uns wieder eine ACSI Card holen,es lohnt auf jeden Fall.

Dieter

Gast am 06 Nov 2011 15:35:26

Ich / wir haben mit der Card und dem Führer NUR gute Erfahrungen gemacht und werden uns diese im nächsten jahr WIEDER kaufen. Dann allerdings mit der CD.

1 x ist es uns passiert, dass wir für einen speziellen Platz, in extra schöner Lage einen kleinen Zuschlag bezahlt haben. Na und ? Ich würde als Platzbetreiber ebenso nach dem Prinzip, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, verfahren.
Wem das nicht passt, kann ja mit den Standart ASCI Plätzen vorlieb nehmen.

motorhome43 am 06 Nov 2011 15:57:59

Gut, hier von solch positiven Erfahrungen zu lesen. Für besonders schöne Lage muss man häufig etwas mehr bezahlen. Das ist normal und ok. Dann ist unser Erlebnis mit der Extraecke am äußeren abgelegenen Rand für ASCI-cardbesitzer wohl mehr ein Einzelfall. Beruhigend!

schnarchi am 07 Nov 2011 10:04:57

motorhome43 hat geschrieben:Nach unseren Erfahrungen werden manchmal zusätzlich zu der normalen ASCI-Gebühr Kurtaxe oder Stromkosten über 3 kW kassiert. Das ist erhöht die Übernachtungskosten, ist aber verständlich.
Nicht so gut finden wir, dass ein spanischer Campingplatz eine Extraecke für Ascicardcamper eingerichtet hat, abgelegen hinter den Mülltonnen, weit entfernt von den Sanitäranlagen. ich könnte mir vorstellen, dass das kein Einzelfall ist.

Hedda
Dieses Problem kenne ich gar nicht egal ob in Italien,Spanien,Portugal oder Irland .Überall hatte ich schöne Stellplätze.
Nenn doch mal den Namen des CP in Spanien.

dieter2 am 07 Nov 2011 11:40:44

Wenn die Kurtaxe dazu kommt ist doch in Ordnung.

Die erhebt die Gemeinde,nicht der CP.

Dieter

motorhome43 am 07 Nov 2011 15:40:54

Hallo, schnarchi,
das war CP Marjal in Guardamar, Nr. 1800. Alle anderen normalen Plätze (ca. 90%) hätten erheblich mehr gekostet.
Die wenigen anderen von uns besuchten CP waren aber in Ordnung.

WoRo1 am 16 Nov 2011 11:13:51

Schade finde ich, das Acsi keinen Campingplatz in Griechenland und in der Türkei anbietet. Ich habe mal bei Acsi deshalb nachgefragt. Antwort : Dort sei eben kein Platz zu Vergünstigungen in der Vor- und Nachsaison bereit. Komisch ist dabei nur, dass Camping Cheque in Griechenland 11 Plätze und in der Türkei 2 Plätze für 15 € unter Vertrag hat. Nicht viel, aber immerhin mehr als gar keiner.

schnarchi am 16 Nov 2011 14:00:49

motorhome43 hat geschrieben:Hallo, schnarchi,
das war CP Marjal in Guardamar, Nr. 1800. Alle anderen normalen Plätze (ca. 90%) hätten erheblich mehr gekostet.
Die wenigen anderen von uns besuchten CP waren aber in Ordnung.

Na prima dann werde ich sofort oder in Zukunft den CP meiden. Danke schön

mantishrimp am 16 Dez 2011 16:32:43

Der Stellplatzführer war heute in der Post, ich werde heute Abend mal rein schauen und berichten!

LowCostDriver am 16 Dez 2011 18:13:35

Unserer ist auch schon da.
Jetzt 2 Bücher, ist dicker geworden.
Neu ist die farbliche Klassifizierung für Campingplätze, z.B: Campingplatz mit mehrheitlich Wellness- Angebot, Sportaktivitäten, Kinder und Familie, eher ruhig, usw.

pipo am 16 Dez 2011 18:28:20

Frechheit, mein Briefkasten war heute leer :cry:

peter

helijean am 16 Dez 2011 18:30:15

WoRo1 hat geschrieben:Schade finde ich, das Acsi keinen Campingplatz in Griechenland und in der Türkei anbietet. Ich habe mal bei Acsi deshalb nachgefragt. Antwort : Dort sei eben kein Platz zu Vergünstigungen in der Vor- und Nachsaison bereit. Komisch ist dabei nur, dass Camping Cheque in Griechenland 11 Plätze und in der Türkei 2 Plätze für 15 € unter Vertrag hat. Nicht viel, aber immerhin mehr als gar keiner.

Hi Wolfgang, ab 2012 gibts 27 Plätze in Griechenland die ACSI annehmen.

mantishrimp am 16 Dez 2011 18:30:41

bei uns kam er per Hermes und die kommen bei uns oft sehr spät.

Maggie am 17 Dez 2011 12:46:51

Ich habe eine Auftragsbestätigung vom 5.11.11 - aber noch keine Post von denen :eek: :cry: .

Hm, da werd ich aber nächste Woche mal nachfragen. Vielleicht haben Hermes & Co hier in Köln auch nur einfach im Moment zuviel zu tun...

Gibt es noch andere, die auch noch nichts haben? @ pipo - meldest du, wenn du's bekommst? Solange andere auch noch warten, bin ich noch nicht ganz so irritiert.

Ein schönes 4. Adventswochenende
wünscht
Maggie

garagenspanner am 17 Dez 2011 13:05:34

moinsens liebe Mit-Wartende :)

ich habe den ACSI im Abo und habe das 2012er Teil
auch noch nicht erhalten.
ndr , wird schon kommen :)

Jan

toka am 17 Dez 2011 13:27:04

heute kam unserer, aber wann kommt die ID-Karte?

mantishrimp am 17 Dez 2011 13:45:43

die ID Card müsst ihr Online beantragen, dem Stellplatzführer liegt ein Gutschein dafür bei.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt denn sein aktuelles Wohnmobil am längsten?
Was ist vo folgender Meinung zu halten betreffs Batterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt