Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo zusammen,
heute sah ich beim vorbeifahren diese Plane, die seitlich festgezurrt wird. Sie scheint nicht so eine leichte PVC-plane zu sein, sondern eher schweres Material.
Wahrscheinlich nicht billig. Aber ich vermute, dass sie auf ein paar Jahre billiger kommt als ein überdachter Stplatz, den man erstmal finden muss. Und mir ist es viel Wert jeden Tag das Womo sehen zu können usw usw. Leider stehe ich unter kleineren Bäumen und die Sonne scheint stark drauf, hab da auf Jahre etwas Sorgen um die Verklebungen/Dichtungen.
Wenn ich den Hersteller für sowas erfahren würde, wäre toll. Evtl. kennt jemand diese Planen?
hättest doch einfach mal anhalten können und klingeln :wink:
giovannibastanza am 30 Okt 2011 18:25:30
Inpraxi, ich habe mir eine Plane 10X3 m im Baumakt Hornbach gekauft und damit habe ich mehrere Jahre ab Oktober bis März meine Womo eingewickelt. Ich achte nur darauf , dass ich es zudecke wenn es trocken ist.
Wenn es draussen und drinnen gleich kalt ist , gibt es kein Kondenswasser.
Ausserdem habe ich einen Entfeuchter durch Kalisalz darin , die Polster nehme ich raus und gut ist.
Wasser natürlich ablassen , Toi. leer. Was soll noch passieren.
Mir ist klar, einige Womo _besitzer möchten ihr gutes Stück mit ins Wohnzimmer nehmen , aber für mich ist es ein Gebrauchsobjekt.
Ciao. Giovanni.
Anzeige vom Forum
knauserich am 30 Okt 2011 22:58:14
suuuuuuper , was meinst du wie die Fenster im Frühjahr aussehen ?
Gast am 31 Okt 2011 08:44:24
knauserich hat geschrieben:suuuuuuper , was meinst du wie die Fenster im Frühjahr aussehen ?
sieht nach schwerem Stoff aus, der nicht bei jedem Windchen scheuert.
Dass da so viele Befestigungen sind, bringt mich doch erst auf den Gedanken, dass die Fenster und der Lack auf Jahre hoffentlich weniger tangiert werden, als wenn sie der Sonne ständig ausgesetzt sind (wobei die Acrylfenster sich ja ncoh polieren ließen (?)
Lasse mich gerne (mit Argumenten nicht Gefühlen) belehren, da selbst ohne Erfahrungen. Weiß nur, dass beim letzten womo nach 7 Jahren Fensterdichtungen usw offenbar an der Grenze waren.
altenrather am 31 Okt 2011 09:18:31
Genau diese habe ich letztes Jahr in der Bucht gekauft.
Es Gibt sie in verschiedenen größen.
Außen ist sie Wasserabweisend,innen mit einem Vlies gegen Kratzer,die Spanngurte sind auch nochmal etwas abgepolstern.
Hatte mich Letztes Jahr um die 300 Euros gekostet,wenn ich mich recht erinnere.
Geliefert wird es aucherdem mit einem Gewebesack, um die Plane anschließend zu verstauen.
Gast am 31 Okt 2011 09:49:51
altenrather hat geschrieben:Genau diese habe ich letztes Jahr in der Bucht gekauft..
lass mich bitte nicht dumm sterben :D :D
wie nennt sich das Teil oder die Firma?
Hundekruemel am 31 Okt 2011 10:08:33
bei uns gibt es eine firma die macht alles was mit planen zu tun hat auf maß
Gib einfach in der Bucht mal Wohnwagenplane / Schutzhülle Wohnmobil oder ähnliche Namen ein...dann mußt du nur noch ein bischen lesen und vergleichen....
Bin soweit zufrieden, habe alle Fenster mit Frischhaltetfolie bedeckt und auch auf. (Schlitz) Dachhaube auch. Im Frühjahr war alles gut und trocken. Die Fenster sind auch Top - die Klarsichtfolie hatte aber auch keine Scheuerspuren.
Torsten
:)
Gast am 31 Okt 2011 18:55:19
Kaltipalti hat geschrieben:Hi, habe mir so ein Teil bei Ebay gekauft.
Bin soweit zufrieden, habe alle Fenster mit Frischhaltetfolie bedeckt und auch auf. (Schlitz) Dachhaube auch. Im Frühjahr war alles gut und trocken. Die Fenster sind auch Top - die Klarsichtfolie hatte aber auch keine Scheuerspuren.
Torsten :)
hallo Torsten,
Danke dir.
was mir gut gefällt ist der Reissverschluss zum Türe öffnen (wobei mir unklar ist, woher der Hersteller weiß, WO meine Türen sind?) öffnen.
Frage bitte: wie lange benötigst du zur Gesamtmontage? Will man mal ein WoEnde weg, dauert es dann zu lange?
spitzbua am 31 Okt 2011 19:01:48
Was Ihr alle habt... Man muss doch nur dafür sorgen, daß die Plane nicht am Womo anliegt! Und von der Ferne siehts aus, als ob mein Anhänger im Vorgarten steht :D
telegramsam am 31 Okt 2011 19:26:44
Hallo inpraxi und alle zusammen,
wir haben eine Faltgar (=Produktname) der Firma Ixkes irgentwo aus Norddeutschland. Bin gerade fertig mit dem Winterfestmachen.
Die Plane ist innen wattiert, atmungsaktiv usw.. Wir sind zufrieden.
Schau doch mal bei go...e.
sam
Gast am 31 Okt 2011 19:37:07
Hallo spitzbua,
Glückwunsch - perfekt!
Wo bleibt die Anleitung für Material usw.?
rolf51 am 31 Okt 2011 20:05:20
Hallo spitzbua,
gerade baue ich mir etwas Ähnliches nur mit Satteldach. Habe mir eine PVC-Plane gekauft und die Unterkonstruktion wird aus Dachlatten gebaut.
Für mich ist es wichtig, dass die Plane nicht ans Fahrzeug kommt und eine vernünftige Hinterlüftung besteht.
Dein Aufbau sieht klasse aus :lol: :lol:
spitzbua am 31 Okt 2011 20:22:47
Dankeschön!
Ich entschuldige mich schon vorher für den kurzen OT:
kesselimprägnierte Steher 7x7cm, 3,2m lang, 6 Stk.
kesselimprägnierte Pfetten 7x7cm, 3,2m lang, 4 Stk.
kesselimprägnierte Sparren 5,5x4,5 cm, 2.5m lang, 9 Stk.
kesselimprägnierte Sparren 5,5x4,5 cm, 2.5m lang, 2 Stk.
kesselimprägnierte Pfosten 7x7cm, für 6x 45°-Bänder 70 cm, 1 Stk.
5/8er Staffel für Planenanschlag unten
6 Stk. 80/150er Holzschrauben, Sechskant für Verbindung Pfetten-Steher
1 Groß-Pkg. 80er Spax für alle anderen Verbindungen
6 Stk. Boden-Einschlaghülsen (hier: 90 cm lang)
Alles gesehen beim Yippiyaya-Markt um rd. 200,- (ex. Plane)
Steher blieben original (3,2m lang), die jeweils 2 Pfetten wurden überblattet (hoffe, das heisst wirklich so - Hälfte/Hälfte weggeschnitten, aufeinander gelegt und durchgeschraubt) und von oben in die Steher geschraubt (80/150er). Dann die Bänder angelegt und "von vorne" durchgeschraubt, die 9 Sparren oben quer aufgeteilt und festgeschraubt. Zuletzt (nur) hinten eine Diagonalverstrebung (2 Stk. 5,5,x4,5) eingesetzt. Auf Planenhöhe (bei mir 2,05m) herunten noch 5/8er Staffel rundherum für Planenbefestigung anbringen, fertig. (ev. noch die Kanten abschrägen damit die Plane nicht durchscheuert)
Sorry für OT!
Viel Spass beim Nachbauen! :D :biggthumpup:
Kaltipalti am 01 Nov 2011 07:49:06
Hallo Manne,
zur Montage habe ich so ca 20 Minuten gebraucht. (nur die Haube drüber ohne Verzurren geht schneller 5 Min)
Es gibt auf jeder Seite 3 Reißverschlüsse (vorne, mitte, hinten), es sind auch Klettverschlüsse vorhanden und man kann die Seiten wie bei einem Vorzelt oben festmachen.