aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schleichender Stromverbrauch

volley97 am 03 Nov 2011 10:27:55

Hallo an Alle Elektrikfreaks :)

habe das Problem, jetzt festzustellen, dass meine Batterie nach nicht mal 24 Std. leer ist.
Die Batterie wurde ausgetauscht und ist Neu, leider habe ich die Alte schon letzte Woche entsorgt, unter dem Gesichtspunkt, war die vielleicht gar nicht kaputt, sondern auch nur desweg immer leer :roll: :?:
Gibt es Möglichkeiten selbst herauszufinden wo bzw. was wer Strom zieht, oder muss man den Kasten dann in die Werkstatt bringen?

vorab Dank für Eure Tipps, und :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 03 Nov 2011 11:04:03

mal da lesen :

--> Link

haasi am 03 Nov 2011 15:58:26

Hallo

ohne große Vorkenntnisse hilft dir nur Sicherung für Sicherung ziehen und mit einem Amperemeter messen, ob trotzdem irgendwo Strom durchläuft.

Das gleiche Problem hatte ich im letzten Jahr, bis ich dann meinen stromfressenden Subwoofer entdeckte und diesen lahmlegte.

Anzeige vom Forum

MDDIO am 04 Nov 2011 00:52:07

Mal zwei grundsätzliche Fragen:

Fahrzeugbatterie oder Wohnraumbatterie?
Welches Fahrzeug?

felix52 am 04 Nov 2011 01:06:41

volley97 hat geschrieben:Hallo an Alle Elektrikfreaks :)

habe das Problem, jetzt festzustellen, dass meine Batterie nach nicht mal 24 Std. leer ist.
Die Batterie wurde ausgetauscht und ist Neu, leider habe ich die Alte schon letzte Woche entsorgt, unter dem Gesichtspunkt, war die vielleicht gar nicht kaputt, sondern auch nur desweg immer leer :roll: :?:
Gibt es Möglichkeiten selbst herauszufinden wo bzw. was wer Strom zieht, oder muss man den Kasten dann in die Werkstatt bringen?

vorab Dank für Eure Tipps, und :)

Moin volley97,
jou, wenn Deine alte Batterie "immer leer" war, ist sie zwangsläufig tot. Also ist die "Neue" schon sinnvoll. Damit die net auch noch abnippelt, solltest Du jetzt den freundlichen und kompetenten Hinweis von Bernd beachten oder die "Karre" in die Werkstatt geben. Lies Dich doch einfach schlau, meine ich.... :wink:

Dann kannste Dein Problem genauer schildern... :)
Und wir wissen besser, wie wir Dir helfen können.

Felix52

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubstützen, hydraulisch oder mechanisch?
Hilfe bei Ladegerät
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt