rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ver- und entsorgung nl außerhalb der saison

anton-reiser am 04 Nov 2011 17:41:51

hallo an alle,

waren gerade eine woche an der deutschen nordsee. obwohl die meisten cp schon geschlossen waren, hat es mit der ver- und entsorgung problemlos geklappt, weil in sehr vielen orten möglichkeiten geboten wurden. (am besten übrigens in schillig. bezahlautomat im überschwemmungsgefährdeten deichvorland war schon abgebaut, aber stromkästen und gute duschen waren noch offen.)

auffällig waren mal wieder die vielen womos aus den nl, die diese infrastruktur gerne nutzen.

jetzt meine frage: wir würden auch gern mal in die niederlande fahren. aber dann sind die meisten cp geschlossen und kaum der wenigen stellplätze bietet laut stellplatzkarte hier im forum ver-und entsorgungsmöglichkeiten. heißt das, dass man im winter nur höchst eingeschränkt in die nl fahren kann, oder gibt es möglichkeiten, die ich übersehen habe?

ich bedanke mich schon mal für eure tips!!

anton

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 04 Nov 2011 20:48:32

sehr, sehr eingeschränkt.

spontan fallen mir im norden nur den oever und am südlichen ijsselmeer urk ein.

anton-reiser am 04 Nov 2011 20:52:01

so ähnlich war auch das ergebnis meiner recherche hier im forum.
woran liegt es, daß in einem land mit so campingfreundlicher bevölkerung, die auch immer mehr wohnmobil fährt, die stellplatzinfrastruktur so wenig ausgebaut ist?

anton

Anzeige vom Forum

Lancelot am 04 Nov 2011 20:53:56

anton-reiser hat geschrieben:woran liegt es, ...

... weil die NL-Womo´s in der Wintersaison alle in den Alpen beim skilaufen sind .. :wink:

Maggie am 04 Nov 2011 21:38:24

Soweit fahren die meisten doch gar nicht - im Sauerland sind denen ihre Hausberge.

Wir konnten im Hafen von Medemblik und Lemmer stehen und entsorgen. Sind denn die Entsorgungsmöglichkeiten in den Häfen im Winter dicht?
Sonst wäre das ja noch eine Option.

Maggie

daktari110 am 06 Nov 2011 20:20:08

Ich kann noch den Camping Vlugtheuvel in Stellendam (in Zeeland in der Nähe von Ouddorp bzw. Renesse) empfehlen, die haben zwar offiziell auch den Winter über geschlossen, man kann aber trotzdem für kleines Geld im Innenhof übernachten und in der Regel auch entsorgen und Wasser bunkern. Im Zweifelsfall einfach vorher anrufen, Sarie, die Chefin, spricht sehr gut Deutsch. Unter Vlugtheuvel.nl gibts Adresse und Telefonnummer.
, Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Traum von Amsterdam - ein Wochenende in Holland
Camperplaatsengids 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt