rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RADIO

meierjohann am 04 Nov 2011 17:47:45

hallo... bisher benutzte ich auf reisen immer so ein kleines billiges duschradio...mit schlaufe, das man dann überall dranhängen kann...an die offene tür...innen an nen haken etc.

das ding ist aber sowohl klanglich, als auch sendersuchtechnisch eine echte katastrophe...nun bin ich auf der suche nach einem radio:

- wenn möglich ebenso hängbar
- logo batterie betrieb
- einigermaßen guter klang
- und wenn man obendrein noch songs/ordner von nem stick abspielen könnte, wäre das natürlich geradezu grandios.

aber bei meiner bisherigen suche... olala... das thema radio ist irgendwie aussterbend. :-(

habt ihr tipps?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 04 Nov 2011 20:46:59

meierjohann hat geschrieben:- wenn möglich ebenso hängbar
- einigermaßen guter klang

Ich weiss ja, dass zweiteres seehr subjektiv ist.
Aber widersprechen sich diese beiden Punkte nicht? Einigermassen guter Klang braucht doch schon ein gewisses Volumen, so dass es mit dem Aufhaengen schwierig wird. :disse:

kassiopeia am 04 Nov 2011 20:47:29

ups, verklickt 8)

Anzeige vom Forum

meierjohann am 05 Nov 2011 00:20:47

absolut richtig... ;-)

deswegen mache ich ja schon die einschränkung "einigermaßen". das, womit ich bisher durch die gegend fuhr, hat ein lautsprecher drin, der ist wahrscheinlich so groß wie nen 5 mark-stück. und davon eben nur EINEN... also MONO.

so bissken lauter....bissken bass... so daß man im besten falle musik auch mal hören kann...anstatt nur so ein geräusch im hintergund.

ich rede nicht von hifi...sondern vielleicht eher sowas wie küchenradio.

besser so?

Molle1 am 05 Nov 2011 07:50:03

Wie wärs denn mit einem einigermaßen tauglichen Handy. Die haben zum Teil einen echt tollen Sound und natürlich auch Radio.
Wir machen das auch so und sind zufrieden. :D

batchman99 am 05 Nov 2011 12:38:06

Molle1 hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem einigermaßen tauglichen Handy. Die haben zum Teil einen echt tollen Sound und natürlich auch Radio.
Wir machen das auch so und sind zufrieden. :D

Naja, es sind in über 15 Jahren Mobilfunknutzung schon etliche Handys und Smartphones durch meine experimentierfreudigen Hände gelaufen, auch Testgeräte von einem Mobilfunk-Journalist. Die Speaker waren oft keine "Lautsprecher", sondern eher "Stressfaktoren".
Mit einer Ausnahme:
Die eingebauten Stereolautsprecher vom Nokia XM-5800 (XM-5530) stellen alles andere bisher dagewesene in den Schatten.
So ein Klang, auch bei gehobener Lautstärke, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Kein Wunder, das XM wurde auch extra auf Multimedia getrimmt.
Allerdings muß man, wie bei allen Handys, einen Ohrstöpsel als Antenne einstecken, womit die sensationellen Speaker beim Radiohören hinfällig wären.

Johann, ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Dieses Gerät
--> Link
ist der wohl kleinste eigenständige UKW/Internetradio-Kombi, den es gibt.
So groß wie eine Handfläche, kannst du neben UKW auch Heimatklänge empfangen, sofern WLAN verfügbar.
Der Mono-Lautprecher klingt für die Größe sehr ordentlich, Stereo-Lautsprecher/Ohrhörer kann man dranstöpseln, die Akkulaufzeit des per USB ladbaren Akkus habe ich mit ca. 10h bei WLAN und rund 2 Tagen bei UKW gemessen.

Dieses Modell könnte dir sogar noch eher zusagen,zwar nicht mit WLAN, aber mit MP3-Abspieler und digitalem Radioempfang DAB.

Link zum eBay Artikel
Achim

meierjohann am 11 Nov 2011 23:59:55

ach je... diese hin und her schickerei mit den lustigeren online-versandhäusern. :-/ (und dann am besten noch wert unter 40 euro und das porto selbst bezahlen)

ich habe mich mittlerweile von meinem wunsch, daß man evtl auch mal nen stick anstecken kann, um "seine" liedlein hören zu können, verabschiedet.
insofern ist dann lustiges tingeln durch die mediamärkte, saturns und wasweißichwas angesagt.
da kann ich zumindest vorher hören/anfassen, was ich bekomme.

bin ja eigentlich eher freund der online-welt... aber wenns um den geschmack geht...also wie hört es sich an...etc.

dann lieber doch vor ort.

willsonne am 12 Nov 2011 00:10:16

Clatronic BR 816 - hat n wirlich guten Klang, sehr robust und die Battereien halten schon seit April (!)
(Schau mal bin der Bucht)
Leider kann es auch keinen Stick....

Liebe !

haballes am 12 Nov 2011 00:24:43

In meiner Loft-Küche (ca. 60qm) dudelt mit perfektem Klang das "PURE one", ein Indernett-Radio, welches auch DAB, DAB+ und klassisches Radio kann. Das kann ich uneingeschränkt empfehlen. Kann für unterwegens auch mit einem Akkupack gerüstet werden. 1,7 Watt Maximalverbrauch, bietet wenn gewünscht alle modernen Spielereien aber sieht aus und lässt sich steuern wie ein uraltes RADIO.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Universal LNB Easyfind für mobile SATanlage
Strassenkarten für Netbook ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt