Molle1 hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem einigermaßen tauglichen Handy. Die haben zum Teil einen echt tollen Sound und natürlich auch Radio.
Wir machen das auch so und sind zufrieden. :D
Naja, es sind in über 15 Jahren Mobilfunknutzung schon etliche Handys und Smartphones durch meine experimentierfreudigen Hände gelaufen, auch Testgeräte von einem Mobilfunk-Journalist. Die Speaker waren oft keine "Lautsprecher", sondern eher "Stressfaktoren".
Mit einer Ausnahme:
Die eingebauten Stereolautsprecher vom Nokia XM-5800 (XM-5530) stellen alles andere bisher dagewesene in den Schatten.
So ein Klang, auch bei gehobener Lautstärke, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Kein Wunder, das XM wurde auch extra auf Multimedia getrimmt.
Allerdings muß man, wie bei allen Handys, einen Ohrstöpsel als
Antenne einstecken, womit die sensationellen Speaker beim Radiohören hinfällig wären.
Johann, ich hätte auch noch einen Vorschlag:
Dieses Gerät
--> Link
ist der wohl kleinste eigenständige UKW/Internetradio-Kombi, den es gibt.
So groß wie eine Handfläche, kannst du neben UKW auch Heimatklänge empfangen, sofern WLAN verfügbar.
Der Mono-Lautprecher klingt für die Größe sehr ordentlich, Stereo-Lautsprecher/Ohrhörer kann man dranstöpseln, die Akkulaufzeit des per USB ladbaren Akkus habe ich mit ca. 10h bei WLAN und rund 2 Tagen bei UKW gemessen.
Dieses Modell könnte dir sogar noch eher zusagen,zwar nicht mit WLAN, aber mit MP3-Abspieler und digitalem Radioempfang DAB.
Link zum eBay Artikel
Achim