rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen zu Universal LNB Easyfind für mobile SATanlage

Georg350 am 11 Nov 2011 07:51:31

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können mit einer LNB Easyfind in seiner mobilen SATanlage ?
Mich stört es beim Aufstellen der SATantenne jedesmal einen SATfinder in das Antennenkabel einzuschrauben. Den Fernseher kann ich im Womo nicht sehen, da die Antenne hinter dem Fahrzeug oder sonstwo steht.
Ich habe nun eine LNB mit integriertem SATfinder im Katalog von Reic. gefunden, die auch von meinem Reciever unterstützt wird.
Da wir meistens nur 1 oder 2 Tage an einem Ort stehen soll es natürlich unkompliziert und schnell gehen.
Ist die Empfindlichkeit der SATerkennung gut genug zur schnellen und präzisen Ausrichtung der Antenne ?

Hinweise zu automatischen SATantennen brauche ich nicht.

Ist eventuell wieder eine Winterumbaumaßnahme :(

Georg350

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Nov 2011 14:22:57

Das funktioniert perfekt. Hatte ich bei einer Medion-Anlage neulich getestet.
Es ist KEIN sog. Satfinder nötig. der ist im System vorhanden.
Im LNB ist eine mehrfarbige LED die bei der Einstellung von rot-daneben, in gelb-nahe dran, bis grün-Treffer die Farbe ändert.
Also nur ins Receiver-Menu gehen, starten und draußen die Schüssel einstellen. Ok, bei Sonne etwas schwierig, aber dafür kann die LED ja nix.

al am 11 Nov 2011 14:33:56

funkioniert einwandfrei.

ich guck vorher auf meinen kompass, dann weiss ich schon mal die richtung und dann... zackzack ... hats geklappt.

hinweis: das ding findet jeden sateliten. also achte darauf, das du deinen auch triffst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand ein Garmin Oregon 450
RADIO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt