cojo hat geschrieben:Probier es mal da!
--> LinkIst zwar auch eng, aber mittlerweile haben die Erfahrung, mit 7 Meter Wohnmobilen. Unserer früherer ist da noch auch beim Nachbesitzer Stammgast, wie ich hörte. :D
Hatten da gute Erfahrungen gemacht.
Jörg
So, diese Werkstatt in Ismaning ist für mich durchs Raster gefallen. Eigentlich wollte ich da meine Inspektion im August durchführen lassen. Nachdem mir Vandalen die Wischerblätter entwendet und dabei den Wischerarm gebrochen haben, brauchte ich Ersatz.
Eigentlich eine einfache Geschichte, ich brauche ja nur das Ersatzteil. Bei einem großen Ford-Händler nachgefragt, Teilenummer bekommen, soweit ok. Dann aber nicht beim nahen Großbetrieb beauftragt sondern - man will ja kleine Werkstätten (der auch noch selbst Wohnmobilfahrer ist) unterstützen. Außerdem kann ich gleich mal die Werkstatt kennen lernen. Angerufen - Man will Preise und Verfügbarkeit abfragen und mich zurückrufen. Mehrere Stunden später frage ich noch einmal nach, da kein Rückruf. Höre dann "Kein Problem, morgen da."
Dann hole ich das Teil ab, der sehr freundliche Inhaber, angenehme Person, bedient mich. Soweit -so gut. Als ich zuhause ankomme vergleiche ich die Teilenummer - die weicht von der mir bekannten ab. Ist das auch die richtige Seite? BEVOR ich auspacke (damit er es evtl. zurückschicken kann), rufe ich noch einmal bei der Werkstatt an. Ich werde abgewiegelt, "Ford ändert die Nummern fast täglich", höre ich. Na gut, er wird es ja wissen.
Dann baue ich das Teil ein und original Wischerblätter. Ups, das Wischerblatt stoßt am Alkoven an. Das kann doch nicht sein ?! Mal verglichen mit zwei anderen Transen in der Staße und siehe da: Natürlich handelt es sich um den rechten Wischerarm und eben nicht um den für die Fahrerseite (dieser auf der Fahrerseite ist eigentlich etwa 5 cm kürzer).
Na Prima! Leider muss ich dringend los, meine freundliche lokale freie Werkstatt tauscht mir anstandslos die eigentlich richtigen Wischerblätter gegen kürzere um. Sowas nenne ich Service! Und das, obwohl es ja nicht sein Fehler war. Schade, dass dieser keine neueren Ford reparieren kann (w/Fehlerauslese, Spezialwerkzeug).
Fazit: Na vielleicht hat das ganze ja was gutes. Wenn schon ein solch einfaches Anliegen nicht richtig ausgeführt wird, wie soll man denn da Vertrauen gewinnen bei Themen, die man selbst nicht überprüfen kann?
Klar, wo Menschen sind können Fehler geschehen, keine Frage. Doch wenn man schon die Gelegenheit geben möchte, einen Fehler zu korrigieren und wird dann abgewiegelt, was soll ich davon halten?
Schade, hätte gerne dem Womo-Kollegen einen neuen Kunden zugeführt.
Aber dann versuche ich es mal mit Freising! Und auch hier werde ich meine Erfahrungen posten, versprochen.
Volkmar